Aktuelles MP3-Handy mit normalem Kopfhörerausgang gesucht

• Hi all,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen, aber so wie s aussieht gibts das leider noch nicht :)

Hier sind meine Anforderungen:

- MP3-Player
    - Speicherkartenslot
    - und... jetzt kommt das entscheidende: einen ganz normalen Kopfhörerausgang, keinen Pop-Port, oder sonst irgendwas.

Das Nokia N-Gage ist mir viel zu groß, das Siemens S45 und das Nokia 5510 passen mir auch nicht in den Kram.
    Das SX1 oder 7600, 6230 bieten nur einen herstellerspezifischen Kopfhöreranschluss, was ich sehr schade finde.

D.h. konkret:
    Hat jemand schon Infos über neue MP3-Handys, mit "normalem" Kopfhörerausgang?

• Kopfhöreradapter?
    Davon hab ich bisher nichts gehört. Wo gibts den sowas?

Den Kopfhörer vom Hersteller möcht ich nicht benutzen (und da die bei mir auch mal kaputtgehen können, möcht ich die günstig nachkaufen können)

Gruß Freezie

• Kopfhöreradapter sind aber insofern extrem unpraktisch, als sie das Handy entweder unhandlich machen, wenn da an der Seite ein zwei cm langer Stift raussteht, oder instabil sind und wackeln. Für mich käme daher auch nur eine Handy mit echtem 3,5mm Klinkenstecker in Frage.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hat denn das o.g. N-Gage oder das 5500 einen solchen 3.5mm-Anschluß? Das S45 auf jeden Fall nicht. Und auch sonst kenne ich kein solches Gerät. Ausnahmslos alle mir bekannten Geräte mit MP3-Player und Klinkenbuchse haben eine 2.5mm-Buchse.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich bin mir nicht sicher. Ich meinte, bei dem N-Gage und dem S45 seien Klinkenstecker.
    Anscheinend (zumindest beim S45) aber doch nicht.

Weshalb gibt es denn noch kein solches Handy? *aufreg*

• Für das SX1 gibt es hier einen Adapter. Einen ähnlichen hatte ich schonmal für das SL45, und war sehr zufrieden.

Edit:
    Beim selben Laden (www.mobiltec24.de) solltest Du auch für andere Telefone fündig werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hmm... nicht schlecht. wenn man das kabelwirrwarr nicht braucht, sondern nur das kleine adapterstückchen, könnte das schon ne (gute?) lösung sein.

Trotzdem versteh ich das von den Handyherstellern nicht, warum die nicht auf den bestehenden Standard aufbauen (oder eben doch: ein eigener billiger Hörer für 20 Euro verkaufen ist besser, als den Kunden für 6 Euro nen normalen Kopfhörer kaufen lassen.

Naja, hab ja noch n paar Monate Zeit. Mal schaun wie sich die Sache entwickelt.

Gruß Freezie

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hat denn das o.g. N-Gage oder das 5500 einen solchen 3.5mm-Anschluß? Das S45 auf jeden Fall nicht. Und auch sonst kenne ich kein solches Gerät. Ausnahmslos alle mir bekannten Geräte mit MP3-Player und Klinkenbuchse haben eine 2.5mm-Buchse.

Ich dachte, das SL45i hätte einen solchen gehabt. Kann aber sein, dass ich falsch liege.

Falls es also noch nie ein Handy mit einem solchen Anschluss gab, heißt mein obiges Posting nur, dass ich eben bis zum evtl. Erscheinen eines solchen Musik weiter aus dem - nicht vorhandenen, weil nicht benötigten - Extra-Player hören würde/werde.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Freezie
    ein eigener billiger Hörer für 20 Euro verkaufen ist besser,

Naja das würde ich so nicht puschal sagen. Zumindest beim SL45 war der Höhrer top. Da habe ich für wesentlich mehr Geld noch nix vergleichbar gutes gefunden.
    Mag sein daß das bei anderen Herstellern anders ist, aber zumindest beim SL45 war der Originalkopfhöhrer sein Geld absolut wert.

Edit:

Zitat

Ich dachte, das SL45i hätte einen solchen gehabt. Kann aber sein, dass ich falsch liege.

Sorry da liegst Du falsch. Das SL45 (i) hatte nur den Lumberg stecker. Sonst nix. Ich meine aber daß das Sony MZ5 einen normalen Kopfhöhrerstecker hatte. Das hatte auf jeden Fall sehr viele Anschußmöglichkeiten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!