hat jemand schon einen adapter gefunden, der in das 6600 passt und auch einwandfrei funktioniert ?
6600 Dual Sim Adapter
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mystery007
Ich habe den in Betrieb - klappt einwandfreiMoin,
klappt das nur über Ein-/Ausschalten oder gibt es fürs 6600 auch einen Rebootcode alá *#7220'# ?
Wie lange dauert das Umschalten zwischen den Sims?
Willi
-
dabei muss man ja die karten zerschneiden ... wollte das teil für meine dienstkarte nehmen ... würde mein chef aber nicht so toll finden, wenn ich da rumschnippel
-
Ob das bei dem N6600 so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.. Es dauert ohnehin schon eine ganze Weile, ehe das N6600 nach dem Einschalten einsatzfähig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,klappt das nur über Ein-/Ausschalten oder gibt es fürs 6600 auch einen Rebootcode alá *#7220'# ?
Wie lange dauert das Umschalten zwischen den Sims?
Willi
Bei mir nur über Aus- und Einschalten oder per Neustart(z. B. via FExplorer).
Der Code klappt nicht und 45 Sekunden muss man für einen Umschaltvorgang schon rechnen. Ich komme damit aber ohne weiteres klar.Noch ein kleiner Nachteil: der Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher.
Aber ansonsten bin ich 100%ig zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von mystery007
Noch ein kleiner Nachteil: der Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher.
Kein Wunder, daß Ding lässt ja auch beide SIM-Karten an der Stromversorgung und schaltet nur die Datenleitungen um.Ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher ob es klug war meinen zu verkaufen
-
...also ich nutze auch den obigen Dualsim mit dem 6600
Fazit: läuft im 6600 nahezu perfekt... habe das Teil schon getestet im
6310i, 3650, S55, T610 und keines dieser Geräte hat damit sicher funktioniert... das 6310i und 3650 überhaupt gar nicht ! Ich habe den Verdacht dieser Dualsim braucht einen breiten Druckpunkt über den ganzen Adapter damit alles schön plan liegt ? im 3510i oder 6100 funktioniert das Teil super ! Aber wie gesagt in den Geräten ist die SIM sehr gut fixiert und im 6310i mit dem laschen Schiebekläppchen halt nicht so doll:mad: -
Zitat
Original geschrieben von achim007
...Aber wie gesagt in den Geräten ist die SIM sehr gut fixiert und im 6310i mit dem laschen Schiebekläppchen halt nicht so doll:mad:Moin,
ist in diesem Thread zwar OT, doch mit einem kleinen Papierröllchen zwischen Sim und Akku funzt der Adapter auch im 6310i wunderbest
Willi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!