6600 Dual Sim Adapter

• hat jemand schon einen adapter gefunden, der in das 6600 passt und auch einwandfrei funktioniert ?

Die Berliner sind unfreundlich und ruecksichtslos,
    ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend,
    laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte
    Strassen wo man geht und steht - aber mir tun alle
    Menschen leid, die nicht hier leben koennen!

• dabei muss man ja die karten zerschneiden ... wollte das teil für meine dienstkarte nehmen ... würde mein chef aber nicht so toll finden, wenn ich da rumschnippel :)

Die Berliner sind unfreundlich und ruecksichtslos,
    ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend,
    laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte
    Strassen wo man geht und steht - aber mir tun alle
    Menschen leid, die nicht hier leben koennen!

• Ob das bei dem N6600 so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.. Es dauert ohnehin schon eine ganze Weile, ehe das N6600 nach dem Einschalten einsatzfähig ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Bei mir nur über Aus- und Einschalten oder per Neustart(z. B. via FExplorer).
    Der Code klappt nicht und 45 Sekunden muss man für einen Umschaltvorgang schon rechnen. Ich komme damit aber ohne weiteres klar.

Noch ein kleiner Nachteil: der Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher.

Aber ansonsten bin ich 100%ig zufrieden und würde es jederzeit wieder nehmen.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Noch ein kleiner Nachteil: der Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher.

Kein Wunder, daß Ding lässt ja auch beide SIM-Karten an der Stromversorgung und schaltet nur die Datenleitungen um.

Ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher ob es klug war meinen zu verkaufen :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ...also ich nutze auch den obigen Dualsim mit dem 6600
    Fazit: läuft im 6600 nahezu perfekt... habe das Teil schon getestet im
    6310i, 3650, S55, T610 und keines dieser Geräte hat damit sicher funktioniert... das 6310i und 3650 überhaupt gar nicht ! Ich habe den Verdacht dieser Dualsim braucht einen breiten Druckpunkt über den ganzen Adapter damit alles schön plan liegt ? im 3510i oder 6100 funktioniert das Teil super ! Aber wie gesagt in den Geräten ist die SIM sehr gut fixiert und im 6310i mit dem laschen Schiebekläppchen halt nicht so doll:mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ...Aber wie gesagt in den Geräten ist die SIM sehr gut fixiert und im 6310i mit dem laschen Schiebekläppchen halt nicht so doll:mad:

Moin,

ist in diesem Thread zwar OT, doch mit einem kleinen Papierröllchen zwischen Sim und Akku funzt der Adapter auch im 6310i wunderbest ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!