Ablauf bei o2 Vertrags"upgrade"?

• Wie läuft das eigentlich, wenn ich meinen Vertag nicht nur verlängern will, sondern auf einen anderen Vertrag umsteigen will, z.B. auf Genion Home, da dann mein Studiengangsstandort in der Homezone liegen würde. Momentan habe ich noch den uralten City Tarif, der vor 6 Jahren Aktuell war, soll heissen, ich habe da bewusst nichts gändert.
    Wie läuft das da ab, und wo kann ich das machen. Als Handy würde mir dazu das p800 gefallen, aber auf der o2 Seite gibts das nicht mehr.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
    Astaroth

• Hallo Astaroth!

Willkommen bei TT! :top:

1. Die Vertragsverlängerung (VVL) kannst du bei der Hotline machen. Also einfach dort anrufen und sagen, dass du verlängern und den Tarif wechseln willst. Ob es das p800 bei O2 noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Alternativ kannst du aber auch ein anderes Handy nehmen, es bei Ebay verkaufen und dir das p800 bei einem TT-Händler kaufen (im Werbeforum gibts leckere Angebote).

2. Du kannst die VVL bei einem der Händler machen, die sich hier bei TT im Werbeforum tummeln. Da kriegst du dein p800 sicher.

3. Ob du die VVL im Shop machen kannst, weiß ich nicht...

4. Du musst dir im klaren darüber sein, dass du bei einem Tarifwechseln zwar in den Genuss der Homezone kommst, sich aber andere Tarifdetails zu deinem Nachteil verändern werden! 1996 waren die Minutenpreise, Preise in Mobilnetze und SMS sicher um einiges günstiger als jetzt (im Zuge der Euroumstellung wurde u.a. erhöht).

5. Falls du viel simst, lohnt sich vielleicht ein Wechsel in den Genion Online Tarif, da hast du pro Monat 125 SMS frei (früher hieß der PowerSMS-Vertrag, über die Suche findest du da viele Infos drüber). Ist aber nur Online abschließbar.

6. Der Thread gehört eigentlich ins Provider-Forum. Lieber Mod, bitte verschieben!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ist denn eigentlich ein Tarifwechsel in den Genion Online überhaupt möglich? Dachte immer der gilt ausschließlich für NV?

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Ist denn eigentlich ein Tarifwechsel in den Genion Online überhaupt möglich? Dachte immer der gilt ausschließlich für NV?

Ein bißchen mit den Leuten von der VVL-Hotline handeln, dann geht das.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!