IRC Chat in Website einsetzen. Wie?

• Hallo,
    ich habe durch den TT Chat gesehen, das man die Möglichkeit hat IRC Chats in einer Website einzubauen.
    Habe mich bereits vor 3 Wochen bei http://www.euirc.net angemeldet, habe aber bis jetzt noch keine Antwort.
    Gibt es den evt. alternativen dazu?

CYA

Chinese aus Bremen

• Ja, den Leuten erklären, wie man mIRC oder leafnode bedient. Diese IRC-Interfacegeschichte ist einfach nur Mist. Da tritt - je nach Netzwerk - zu viel lag auf.

Just my 2c.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Da gab es doch mal ein PlugIn für private Homepages! Das konnte man sich definitiv irgendwo herunterladen!

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    Da gab es doch mal ein PlugIn für private Homepages! Das konnte man sich definitiv irgendwo herunterladen!

Dennis

Hat jemand einen passenden Link dazu?

Chinese aus Bremen

• KLICK

Hier kannst du Dir einen HTML-Code für deinen IRC-Chat generieren lassen!
    Musst dann nur noch in deine HP einfügen!

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Hi,
    es gibt verschiedene Moeglichkeiten:

Java-Applet:
    Im Browser Deines Besuchers wird ein "normaler" Irc-Client geoeffnet, der sich dann zum vorgegebenen Irc-server verbindet. Das geht dann u.U. schief, wenn der Besucher dann hinter einer Firewall ist usw. Ein Beispiel dafuer ist Jicra.

CGI-Chat:
    Auf dem Webserver wird ein irc-client gestartet, der sich zum Irc-Server verbindet, und der seine Ausgabe als "Webseite" aufbereitet und zum Browser des Besuchers schickt. Das geht natuerlich so gut wie immer, aber ist eher unkomfortabel. Ein beispiel dafuer ist CGI:Irc (http://cgiirc.sourceforge.net/)

cu
    XlF

• Schau auch mal hier nach!

Den Chat verwende ich zwar nicht, jedoch das Forum und muss sagen das dies alles klasse läuft, also auf denen ist verlass! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hab jetzt mal cgiirc auf meinem webserver installiert, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen :(

Habe die einzelnen Rechte der cgis korrekt vergeben, und der Pfad zu perl stimmt auch. Trotzdem kommt nach dem Aufrufen von irc.cgi ein internal server error.. woran könnte das liegen ?

-edit-

Hab die ganzen CGIs im binary mode auf den FTP übertragen. So kanns auch garnicht funktionieren. Wenn ichs als ASCII übertrage klappt alles wunderbar =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!