Servus!
Hat jemand von euch noch den Kometen gesehen der heut morgen so gegen
6:30 Uhr von köln bis nach Baden Baden oder noch weiter zu sehen war?
Hat jemand Kometen gesehen?
-
-
-
Leider nicht, aber hier ein Bericht bei rp-online:
-
Bei Deutschlands meistgehörtem Radio,das mit dem Elch,wird schon den ganzen Nachmittag über den Meteoriten diskutiert und berichtet.
-
Wenn dann handelt es sich wie schon gesagt um einen Meteoriten.
Einen Kometen würde man dann mehrere Wochen lang, Weltweit sehen können. Und man wüßte Jahre vorher wann der kommt. -
Ich zitiere mal kurz aus dem Text von rp-online:
"...Hunderte besorgte Menschen riefen bei Polizeistationen an...Im Mainzer Polizeipräsidium liefen kurze Zeit nach Auftreten des Blitzes die Telefone heiß."Immer wenn ich solche Berichte lese, frage ich mich, was die Leute bewegt, bei sowas bei der Polizei anzurufen. Wenn das Ding beim Nachbarn auf die Garage gekracht wäre, oder die Druckwelle den Baggersee zum überlaufen gebracht hätte, könnte ich es ja verstehen. Aber nur, weil sie was am Himmel gesehen haben?
-
Ich habe davon auch erst über´s Radio erfahren - heute morgen um 6:30h war ich schon wach und habe noch ein wenig rumgedöst - aber gesehen habe ich leider nichts ; typisch, gerade wenn in unserer Gegend mal was passert... .
Schade, irgendwie verpenne oder verpasse ich so Phänomene immer - sowas beobachten zu können ist für mich immer wieder schön.
Ich würde nicht die Polizei anrufen, sähe ich sowas - ich würde mich erstmal an dem Spektakel erfreuen und mir dann überlegen, welchem Naturphänomen man das zuschreiben könnte (Blitzart, Komet, Meteor...) - wer bei sowas die Poliziei ruft, hat IMHO in den 90ern ein biserl zu viel X-Files geguckt .Noch ein kleiner Bericht direkt aus unserer Gegend hier :) .
-
Morgen !
Habe leider gestern auch nur einen Bericht über den Meteoriten gesehen. Jedenfalls haben sie dort eine Videoaufnahme einer Frau gezeigt, die das Phänomen gefilmt hat.... Aber das war doch kein angekündigtes Ereignis, oder?! Wie kommt die Frau denn dann darauf, morgens um 6.30 Uhr aus ihrem Fenster raus zu filme?! Komische Leute gibts.....Gruß
MekongP.S.: Meldet euch, wenn ihr Meteoritenstückchen findet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!