Motorola 3200, Wer hatte es ?

• Hi

also dafür noch akkus zu bekommen..war schon vor jahren unmöglich.. ich hab neulich aus jamaika über die usw noch akkus bekommen aber da geht echt nix mehr... die sind total fertig..was man aber machen kann [was ich auch gemacht hab] ist das akku gehäuse vorischtig aufbrechen und wieder neue zellen einzubauen..da die akkus heute erheblich größere kapazitäten haben lässt sich so auch eine recht brauchbare stand by zeit erreichen.. damit das mit dem laden in der ladeschale auch hinhaut mit ni-mh akkus muss man da auch was basteln... bin damit noch nicht fertig...aber wenns fertig is :top: :top: :top:
    ich wer den knochen dann auch häufiger nutzen

Jet

• @ Jet

Habe nämlich auch noch ein Motorola 3200 nur leider mit total fertigem Akku (läßt sich nicht mehr laden und deswegen nichtmal mehr das Telefon einschalten. Und einen neuen Ni-Cd-Akku noch irgendwie für einiges an Geld aufzutreiben - na ich weiß nicht...
    Das was du schreibst mit neuen Zellen einbauen interessiert mich deswegen ganz besonders! :)
    Kannst du (wenns dir geglückt ist) mal eine kleine Anleitung schreiben wie du den Akku umgebaut hast, welche Zellen und woher man die kriegen kann und das Ladegerät modifiziert hast (willst)?! Das wäre Spitzenklasse :top: wenn du das mal beschreiben könntest! Denn mit dem Knochen mal zu telefonieren, das wär schon was!

Danke & Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hi

japp kann ich machen..will eh noch 2 weitere akkus umbauen und das ladegerät halt noch..ich meld mich wenns soweit ist

Jet

• halt halt!
    habe vor einiger zeit bei handyzubehoer.de noch nen akku bestellt.
    die haben den dicken glaub ich immer noch im angebot!
    allerdings würde ich mir vielleicht den problem-thread hier anschauen, damit man weiß auf was für nen shop man sich einläßt.

hin und wieder gibt es auch bei ebay mal wieder welche!

das zerlegen des akku-gehäuses ist leider nicht ganz so leich. vor allem muß man an der unterseite sehr aufpassen um nicht die leiterbahn zu zerstören! :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi

hey für 4€ schwarze akkus... ich denk da werd ich welche bestellen
    aber umbaun würd man die eh müssen weil nach 10 jahren liegen wird des ding nimmer so fit sein..

und beim aufbrechen muss man echt SEHR vorsichtig sein nur leider gibts keine andere möglichkeit mehr

Jet

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    hey für 4€ schwarze akkus... ich denk da werd ich welche bestellen
    aber umbaun würd man die eh müssen weil nach 10 jahren liegen wird des ding nimmer so fit sein..

das sind keine orig. akkus!
    da sie in nem "handyzub."-blister sind & der onlineshop noch nicht so alt ist, denke ich sind die akkus nicht wirkl. so alt!
    sollten also noch funkt.! (ansonsten gewähleistung des händlers!)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• hmm

dann werd ich mir des mal angucken.. aber hab hier eigentlich noch genug... werd erstmal die umbaun und dann des aldegeärt und dann weitersehen.. mein akku-umbau prototyp is ned so ganz stabil

Jet

• Also ich habe auch noch einen Knochen mit 2 kleinen Akkus und einem dicken. Leider hat dieser vor einiger Zeit sein Dasein selbstständig beendet und die beiden kleinen sind auch nicht mehr so gut. Also wäre auch an einem Umbau von Akku und Ladegerät interessiert.

Das Dreieck habe ich auch in dem Display, da ich eine Loop Karte darin verwende.

Hat einer von euch es geschafft mit dem Knochen DTMF Töne zu senden? Laut Anleitung müsste es funktionieren, leider tut es das bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!