Autohalterung P900

  • Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    Hallo Carsten,


    auch die Boardlautsprecher bei einem digitalen Aktiv-Soundsystem, wie BMW DSP?


    Die Lautsprecher sollten trotzdem passen. Bis auf die Impedanz gibt es da keine wirklich wichtigen Werte, und diese ist relativ schmerzfrei zu betrachten.
    Es gibt keine digitalen Lautsprecher ;)


    Man muß halt nur drauf achten, wo man und welchen Lautsprecher man abgreift. Einen der vorderen Mitteltöner z.B. halte ich für sinnvoll.


    Ich würde das für möglich halten.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Mit der HCA-20 werden die Bordlautsprecher genutzt, ein separater Lautsprecher ist nicht erforderlich und auch nicht im Lieferumfang enthalten.


    :confused: Komisch, auf http://www.mobiltec24.de ist die HCA-20 abgebildet und sowohl auf der Packung als auch auf dem Foto daneben, wo die Einzelteile abgebildet sind (und daneben steht "Abbildung originalgetreu"), ist ein dicker fetter Zusatzlautsprecher zu sehen.


    Also wie jetzt?!? Die Elektronikbox sieht übrigens genau so aus wie die der Audio 2000. Vielleicht ist es ja das gleiche Kasterl...

  • Also, ich hab mich jetzt noch schlauer gemacht. Bei der HCA-20 ist sehr wohl ein Aussenlautsprecher dabei. Man kann aber das Original-Freisprechkit-ISO-Kabel HCE-16 nachkaufen. Das kostet 42,90 € (die haben wirklich den A**** komplett offen, meine Güte). Damit kommt die FSE mit Halterung, Systemkabel und ISO-Kabel auf über 180 €. Da kann ich auch gleich meine Audio 2000 auf Bluetooth umrüsten, das kommt mich auch kaum teurer. D.h. es kommt mich doch teurer, denn wenn ich die SE FSE kaufe, kann ich die Audio-2000 verkaufen.
    Also wenn wer eine einzigartige Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf will mit Halterung fürs 6310i (geht auch fürs 6310, 6210, 6110 etc.), der möge sich bei mir melden... superflo@gmx.net....

  • Zitat

    Original geschrieben von superflo
    Also, ich hab mich jetzt noch schlauer gemacht. Bei der HCA-20 ist sehr wohl ein Aussenlautsprecher dabei. Man kann aber das Original-Freisprechkit-ISO-Kabel HCE-16 nachkaufen. Das kostet 42,90 € (die haben wirklich den A**** komplett offen, meine Güte). Damit kommt die FSE mit Halterung, Systemkabel und ISO-Kabel auf über 180 €. Da kann ich auch gleich meine Audio 2000 auf Bluetooth umrüsten, das kommt mich auch kaum teurer. D.h. es kommt mich doch teurer, denn wenn ich die SE FSE kaufe, kann ich die Audio-2000 verkaufen.
    Also wenn wer eine einzigartige Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf will mit Halterung fürs 6310i (geht auch fürs 6310, 6210, 6110 etc.), der möge sich bei mir melden... superflo@gmx.net....


    Zudem ist das Kabel des HCE-16 auch noch sehr kurz. :flop:
    Bei meinem 530d Touring befinden sich die Komponenten Radiotuner, Verstärker usw. alle im Heck und unter der Ladefläche verstreut, da brauche ich viele Meter Kabel.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Bei der HCA-10 war ein Lautsprecher dabei, aber bei der HCA-20 nicht mehr.
    Oder habe ich einen solchen :gpaul:??????????????????????????
    [Ja, meine Taste klemmt :D]


    Wer hat schon eine HCA-20 eingebaut und kann etwas dazu sagen?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Auf der S///Webseite und in diversen Shops ist beim HCA-20 ein Lautsprecher abgebildet, sollte man wohl meinen, dass dieser dabei ist.


    Erfahrungsberichte über die Qualität der HCA-20 in Zusammenhang mit dem P900 würden mich auch brennend interessieren.
    Ende des Monats will ich eine FSE kaufen und einbauen, da möchte ich natürlich vorher gerne wissen, ob die HCA-20 empfehlenswert ist oder billig bzw. blechern klingt. ;)

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Hi,
    bei der HCA-20 ist ein Lautsprecher dabei. Um die Sprache auf die Radiolautsprecher zu legen, braucht man ein HCE-16 ISO-Kabel. Und um auch den letzten noch zu überzeugen, hier ein Bild vom Kartoninhalt:


  • Zitat

    Original geschrieben von Mobiltec24.de
    Hi,
    bei der HCA-20 ist ein Lautsprecher dabei. Um die Sprache auf die Radiolautsprecher zu legen, braucht man ein HCE-16 ISO-Kabel. Und um auch den letzten noch zu überzeugen, hier ein Bild vom Kartoninhalt:


    Netter Service! :top:
    Da hefte ich doch gleiche meine Fragen hinter:


    1. Gibt es Erfahrungen darüber, ob der Lautsprecher des HCA-20 blechern klingt?
    2. Bringt ein Anschluss an die Autolautsprecher mittels HCE-16 Qualitätsvorteile?
    3. Gibt es Verlängerungskabel für das HCE-16 oder muesste ich manuell verlaengern?


    Besten Dank für Infos.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Okay :gpaul: :rolleyes:
    Habe ich dieses Kabel wirklich gekauft? Kann mich nicht wirklich dran erinnern. :confused:


    Die Sprachqualität würde ich als im Auto sitzender als gut bezeichnen. Die HCA-10 klingt auch ziemlich gut, wenn ich meine Frau im Auto anrufe.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Systemtester


    1) leider keine Erfahrungswerte, da wir als Onlineshop keinen Einbauservice betreiben
    2) würde ich immer bejahen
    3) Nein es gibt keine Verlängerungskabel, obwohl wäre doch eine Idee, dann könnte SE dafür nochmal 20 EUR verlangen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!