Autohalterung P900

  • Hallo


    Ich suche eine Auto-Haltung für mein P900. Kennt jemand eine gute und günstige Lösung?


    Optimal wäre es noch wenn ich gleichzeitig auch noch das Handy aufladen könnte.


    Soviel wie ich weiss muss man die Original Halterung ja schrauben und dass möchte ich nicht unbediengt.


    Gruss SUPERNOVA

  • Die Originalhalterung (wie eigentlich alle guten Halterungen) werden auf eine Konsole oder einen Dashmount geschraubt.


    Konsole: Mit echtem oder Kunstleder bedeckte Kunstoffhalle. Die Form ist dem Auto (z.B. Mittelkonsole) angepaßt. Die Befestigung ist in der Regel eine Mischung aus klemmen und schrauben, wobei die Schraube meist im nicht sichtbaren Bereich liegt.
    Dashmount: Sehr stabiles und matt-schwarz beschichtetes Blech, dass es für das jeweilige Auto angepaßt gibt oder als Universallösung z.B. am Radioschacht.
    Dashmounts werden in Schlitze (bei der Lüftung, an Schaltern, Konsolenteilen,...) eingesteckt und fest arretiert.


    Konsolen sehen eleganter und besser aus, Dashmounts sind preiswerter.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Auch ich was fürs P900 suche... :-)


    Und zwar werde ich mein P900, wenn ich's denn irgendwann hab, per Bluetooth betreiben (hab eine Funkwerk dabendorf audio 2000 im Auto, da gibt's keine Halterung fürs P900 dafür, also kauf ich mir das BLuetooth set, rüste also auf "Audio 2000 blue" auf, auch gut.)
    Nur möchte ich natürlich trotzdem, vor allem auf längeren Fahrten, das Handy wo reinstecken und nicht nur in der Tasche haben. Vor allem beim Wählen ja lästig.
    Passive Halterungen gibt's, ist klar. Aber gibt's auch günstige Halterungen, die auch Strom und Antennenanschlüsse bieten? Denn schön ist es natürlich, wenn das Handy dauerhaft leuchtet und geladen wird, vom besseren Empfang mit externer Antenne ganz zu schweigen.


    Danke und lg
    Superflo

  • Schau Dir mal die Original Sony Ericsson-Halterung an, damit sollte das alles kein Problem sein.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hab ich gerade in einem zubehörshop online entdeckt, daß man an die Halterung die FSE, aber auch nur Strom, Antenne etc. anstecken kann. Soweit so gut. Aber die blue-Erweiterung für die Funkwerk Dabendorf Audio 2000 kostet 160.-.... ARGH, dazu die Halterung, Antennenkabel und Stromadapter - nochmals ca. 60.- und das P900.... 429.- € Das wird irgendwie ein ganz schön teurer Spaß... URKS.

  • Hallo,


    warum Teile von Fremdherstellern wie Funkwerke Dabendorf? Diesen Weg würde ich nur wählen, wenn es keine Original FSE gibt.


    Aber Sony-Ericsson bietet für das P900 doch eine Original-FSE an: HCA-20 mit Kabel HCC-20, Halterung HCH-37.
    Die drei Teile kosten rund 120 Euro.


    Warum soll man da noch auf was anderes ausweichen?


    Bluetooth im Auto, warum?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Bluetooth - warum? Warum nicht? Einmal Bluetooth, kann man ab sofort ohne jeden Umbau sofort jedes Bluetooth-fähige Handy im Auto betreiben, sogar 2 gleichzeitig. Das ist schon praktisch. Aber da ich sowieso, wie eingangs gepostet, trotzdem eine Halterung fürs Handy haben will wegen Strom, Antenne und im Blickfeld-haben, führt sich das ganze wieder ad absurdum, stimmt.
    Ich hab mir halt vor einem Jahr die Audio 2000 gekauft, weil es eine gute FSE zu einem fairen Preis (180 €) ist, für die man handyspezifische Halterungen nachkaufen kann, die jeweils etwa 69.- € kosten. Kann man die alte Halterung noch für ein paar € verscherbeln, hat man damit die Möglichkeit, ohne Umbau (nur Halterung auswechseln, dauert paar Sekunden) und mit geringem finanziellen Aufwand ein neues Handy sofort weiter im Auto zu verwenden. Blöd nur, wenn's für ein Handymodell, das man haben will, keine Halterung gibt.


    Die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf ist halt einfach geil. Die Sprache klingt fantastisch, das gegenüber hört einen auch bei Autobahnfahren sehr sehr gut, selbst wenn man nur leise spricht und man hört das Signal vor allem über die Autolautsprecher. Wenn ich mir das Ericsson-Ding kaufe, hab ich wieder einen blechernen Lautsprecher im Fussraum. Keine sehr elegante Lösung, vor allem, wenn das Auto schon voller gutklingender Lautsprecher ist.


    Hmm.... was mach ich denn jetzt....?! :confused:

  • Mit der HCA-20 werden die Bordlautsprecher genutzt, ein separater Lautsprecher ist nicht erforderlich und auch nicht im Lieferumfang enthalten.


    Noch Fragen? ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • Hallo Carsten,


    auch die Boardlautsprecher bei einem digitalen Aktiv-Soundsystem, wie BMW DSP?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von superflo
    Bluetooth - warum? Warum nicht? Einmal Bluetooth, kann man ab sofort ohne jeden Umbau sofort jedes Bluetooth-fähige Handy im Auto betreiben, sogar 2 gleichzeitig. Das ist schon praktisch. Aber da ich sowieso, wie eingangs gepostet, trotzdem eine Halterung fürs Handy haben will wegen Strom, Antenne und im Blickfeld-haben, führt sich das ganze wieder ad absurdum, stimmt.
    Ich hab mir halt vor einem Jahr die Audio 2000 gekauft, weil es eine gute FSE zu einem fairen Preis (180 €) ist, für die man handyspezifische Halterungen nachkaufen kann, die jeweils etwa 69.- € kosten. Kann man die alte Halterung noch für ein paar € verscherbeln, hat man damit die Möglichkeit, ohne Umbau (nur Halterung auswechseln, dauert paar Sekunden) und mit geringem finanziellen Aufwand ein neues Handy sofort weiter im Auto zu verwenden. Blöd nur, wenn's für ein Handymodell, das man haben will, keine Halterung gibt.


    Die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf ist halt einfach geil. Die Sprache klingt fantastisch, das gegenüber hört einen auch bei Autobahnfahren sehr sehr gut, selbst wenn man nur leise spricht und man hört das Signal vor allem über die Autolautsprecher. Wenn ich mir das Ericsson-Ding kaufe, hab ich wieder einen blechernen Lautsprecher im Fussraum. Keine sehr elegante Lösung, vor allem, wenn das Auto schon voller gutklingender Lautsprecher ist.


    Hmm.... was mach ich denn jetzt....?! :confused:


    Stimmt, wenn die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf sehr gute Audioeigenschaften hat und Originale wie von SE blechern klingen, ist Deine Lösung natürlich zu favorisieren.
    Leider habe ich mit guten FSE keine Erfahrungen und muss beschriebene Eigenschaften erstmal glauben. Die FSE von SonyEricsson bietet auch Sprachwahl, da gibt es mit Fremdherstellern bestimmt Kompatibilitätsprobs, oder?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!