T610 Ersatzakku kaufen.. ebay,..?

  • Hi,


    ich erinnere mich ungern an die Zeiten (damals Siemens Handy, wo der Akku nach ~1Jahr defekt war.. durch Vitamin B waren es "nur" 30 Euro..normal um die 50-60Euro)..


    Deshalb ueberlege ich mir jetzt einen neuen 1000er mah Akku zu erwerben, da die recht guenstig sind.. (zu wenig Nachfrage, da ja neues Handy)..


    Was haltet Ihr davon?


    Bsp. Angebot 1


    Angebot 2


    Wenn ich den Akku jetzt erwerbe (1000mah bevorzugt), ist das schlimm, wenn der Akku z.b. 1 Jahr ungeladen rumliegt? (also ich werde den dann nicht 1x Laden..erst wenn er benoetigt wird!


    Thx 4 Info :-)

    XDAIIi | 2GB SanDisc Ultra II | Holus GR230 incl. XDAIIi Ladekabel

  • Re: T610 Ersatzakku kaufen.. ebay,..?


    Zitat

    Original geschrieben von Pat1981
    Deshalb ueberlege ich mir jetzt einen neuen 1000er mah Akku zu erwerben, da die recht guenstig sind.. (zu wenig Nachfrage, da ja neues Handy)..


    Die Logik verstehe ich nicht ganz, normalerweise ist beim neuen Telefon alles erstmal relativ teuer...
    Diese Nachbau-Akkus wirst Du aber in einem Jahr noch genauso günstig (oder noch billiger) bei ebay bekommen, von demher brauchst Du Dir wegen der Lagerung keine Gedanken machen.

  • Sorry, aber das macht kein Sinn! Kauf Dir den Akku wen Du ihn brauchst - er wird nicht teurer! Wenn die Nachfrage steigen sollte wird es ein überangebot geben und der Preis sinkt oder bleibt gleich.


    Die Zeiten der teuren Akkus sind eh vorbei (Ja ja damals noch ..wollte Nokia für den Orginal Nokia 2110 Akku 250DM!)


    Heute kannst Du fast alle Akkus für ca. 20Euro kaufen.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Re: T610 Ersatzakku kaufen.. ebay,..?


    Zitat

    Original geschrieben von Pat1981
    Deshalb ueberlege ich mir jetzt einen neuen 1000er mah Akku zu erwerben, da die recht guenstig sind.. (zu wenig Nachfrage, da ja neues Handy)..


    Was haltet Ihr davon?


    Hi,
    habe mir auch so ein billig 1000mAh Akku für mein T610 gekauft.
    Mein Fazit :flop:
    Das Akku hält gerade mal 2 Tage :mad: (normale Nutzung).
    Lukas

  • Hi


    Auf keinen fall kaufen!!! 1.) ist es kein original akku und sogar wenn dir das egal ist, ist es ein li-on und kein li-poly wie der original akku und li-polymer sind viel besser!!!!


    Also ich kann dir nur vom kauf abraten!!!


    MFG


    Viky

  • Li-ion/polymer Akkus haben eine maximale Lebensdauer, die unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen ist, sodass die Beschaffung auf Vorrat in der Regel unsinnig ist.


    classicblue

  • Ich meine auch, dass man erstmal seinen Akku aufbrauchen sollte.
    Vielleicht hält er ja bis zum nächsten Handy.
    Ich habe meine Akkus immer pfleglich behandelt (also ziemlich entladen und komplett wieder aufgeladen) und bin damit immer über 2 Jahre hinausgekommen.


    Bei den billig Angeboten bei Ebay kann man geteilter Meinung sein.
    Habe einen Billig-Akku für meine Diggi-Cam gekauft, der recht ordentlich ist aber eben nicht so gut wie der orginale Akku :top:


    Ne Freundin hat sich nen billig Akku für ihr C35 geholt und der war nach nem halben Jahr hinüber.:flop:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!