Port-Probleme !

• Hi !

Ich hab mir mit meiner Internet-Paranoia mal wieder mein eigenes Grab geschaufelt...

Ich hatte bis vor kurzem die Kerio 2.1.5 laufen, wollte dann aber mal die neue Version (4.x) ausprobieren. Diese hat mir überhaupt nicht gefallen und so hab ich mir gedacht jetzt testest mal noch n paar andere. Also hab ich mir nacheinander die aktuellsten Firewall draufgemacht, welche ich aber alle nach spätestens 15 Minuten wieder deinstalliert hab, weil keine - in meinen Augen - zu gebrauchen war. Jetzt hab ich keine mehr drauf aber seltsamerweise is immer noch so gut wie alles auf meinem Rechner dicht. Zum Beispiel kann ich jetzt über ICQ & MSN keine Dateien mehr verschicken obwohl das doch eigentlich grad ohne Firewall funktionieren sollte. Die PC Suite meines P800 kann auch keine Verbindung mehr herstellen was mehr als ärgerlich ist.

Wieso ist mein Rechner immer noch dicht obwohl alles deinstalliert wurde ? Dienste hab ich auch schon gecheckt...da is alles ok. Aber irgendwie müssen die FWs ihre Spuren (und vor allem ihre Regeln) irgendwo zurückgelassen haben. Kann ich (evtl. mit einem Prog.) alle meine Ports irgendwie manuell öffnen oder muss ich mein System neu aufsetzen um wieder volle Funktionalität zu erreichen ?

Gruß

DrunkenBoxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!