V525 viele Probleme

• Hallo,
    zuerst, ich bin zwar Handy-Fan und wechsle recht oft, bin aber (vermutlich auf Grund meines biblischen Alters von 37) eine rechte Flasche und bitte daher um Verzeihung meiner dummen Fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand...

Habe mir wegen immer neuer Verschiebungen des freien V600 vor ein paar Tagen zum "Aufwärmen" mal das V525 geholt, und jetzt geht es los (habe D1):

1.erhalte eine SMS, schreibt "SMS senden+empf muss eingerichtet werden". Habe die Konfiguartionen vom Forum MMS eingerichtet, ging nicht, über hiesigen Link von Motorola schicken lassen, geht auch nicht. Bei T-Mobile angerufen, sagen, muss mich an Motorola wenden, sagen, D1 nicht vorgesehen. Bei 7650 und T610 (ebenfalls Vodafone) geht es, ohne irgendetwas einstellen zu müssen.

2.finde nirgends Notizfunktion, z.B. für Einkaufszettel o.ä.

3.möglich, Notiz per BT (quasi als short-Distance SMS) zu versenden, wie bei 7650 oder T610, oder nur Bilder usw.?

4.kann man Anruf nicht abweisen?

5.kann man Anruf bei geschlossener Klappe nicht über Lautsprecher annehmen?

6.Foto als Wallpaper fängt in Mitte an, also halber Unterteil ist oben und Oberteil ist unten, ist ein Bug, oder?

7.Einstellungen, Signale, Signalton zuordnen, geht dann wieder zurück auf Signale, auch einer, oder?

Diese Software ist diese VA zum Schluss, also eigentlich die neusete, wie ich hier gelesen habe, kann die trotzdem irgendwie fehlerhaft sein und hilft es, wenn Motorola eine neue aufspielt? Umtauschen bzw. Garantie wird vermutlich nicht gehen, da ich es bei einem freien Händler gebraucht ohne Rechnung und Garantieunterlagen gekauft habe.

Wäre nett, wenn mir jemand auf meine Fragen antwortet oder einfacher:Gibt es ein edles Klapphandy mit VGA und BT, das funktioniert?

Viele Grüsse

• Willkommen!

SMS Empfang soll eingerichtet werden? :confused:
    Die SMSC, also das "Gateway" ist auf der SIM einprogrammiert. Ich kenne kein Handy, bei dem man den SMS Empfang konfigurieren müßte.
    Oder meinst Du MMS?

Was die 5te Frage angeht, bin ich mir sicher, daß dies nicht geht.

Beim Rest habe ich nur Vermutungen, so wie 6. und 7., was wahrscheinlich Bugs sind, bzw. muß ich passen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist wirklich so!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist aber wirklich so: Wenn ich eine SMS erhalte, gehe ich auf Nachrichten, Eingang, dann schreibt es eben "SMS senden..", links unten steht ZURÜCK, rechts unten SETUP, wenn ich darauf gehe, kommt die Maske Setup Nachrichten und drunter steht MMS Setup, Nachr.sortieren, Service Center, Auto.Bereinigung, Email Gateway und solche Sachen, für die ich leider zu dämlich bin.

• zu 2.: Hat es IMHO tatsächlich nicht.

zu 3.: Demzufolge auch nicht.

zu 4.: Lt. Handbuch gehts scheinbar nicht, Du kannst nur den Rufton abschalten (Lautstärketaste drücken).

zu 5.: Nein.

zu 6.: Im Wallpapermenü kannst Du das Layout einstellen. Ist bei Dir wahrsch. auf "Display ausfüllen". Dein Bild ist vermutlich kleiner als das eigentlich korrekte Maß 176x220. Entweder, Du änderst das Layout auf "zentriert" (dann wirds halt zentriert), oder auf "Display anpassen" (dann wirds wahrsch. gezoomt), oder Du nimmst gleich ein Bild mit der passenden Auflösung. Dann ist die Layout-Einstellung egal.

zu 7.: Keine Ahnung, was Du meinst. Selbiges gilt für Punkt 1. Und wahrsch. verstehe ich es einfach wegen der Telegrammstil - Art und Weise nicht, mit der Du es ausdrückst... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sorry für telegrammstil

Danke an alle für die schnellen Antworten, ausprobieren kann ich es im Moment nicht, da mein Akku nach exakt 14 Std(neuer Rekord ohne Telefonieren,nur ca. 2 Std. an Einstellungen rumprobiert, oder?)leer ist und ich kein Kabel dabei habe.Sorry für den unverständlichen Stil, aber ich wollte niemand langweilen mit zu grossen Ausschweifungen.

zu 1: wenn ich eine Nachricht erhalte und sie lesen möchte, schreibt das Handy eben "SMS senden+empfangen muss eingerichtet werden". Wenn ich dann auf Setup gehe, kommen Setup Einstellungen und darunter MMS (NICHT SMS!), irgendwelche Gateways usw. die ich nicht verstehe.

zu 2: wenn ich einen Rufton ändern möchte, gehe ich doch unter Einstellungen, Signale, Signalton zuordnen und dann müsste eigentlich doch die Liste mit den Tönen kommen (Rufton, Nachrichtenton usw.). Das ging, glaube ich auch beim ersten Durchblättern. Jetzt jedoch geht das Telefon nach Signalton zuordnen wieder zurück ins letzte Obermenü "Signale" unter "Einstellungen", also eine Art Schleife.

Hat noch irgendjemand eine Idee oder soll ich es einschläfern lassen?

Viele Grüsse

• hi,
    also mit deinen SMS Problem kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen...bei mir steht da auch MMS setup...aber das ist egal es ist eines ganz wichtig. Und zwar das du die richtige Nummer der Kurzmitteilungszentrale drin hast...nennt sich in dem Menü service nummer...dann müsste es funken...

MFG
    cabby;)

• Zu 1. habe ich weiterhin keine Idee. Kam bei mir nie, weder beim V525 noch beim V600. Und der Punkt 2 ist eindeutig ein Fehler in Deinem Gerät. Hast Du es mal mit einem globalen Reset probiert? Möglicherweise ist dann auch das SMS-Problem weg.

Falls das mit der Menüschleife nach einem Reset (es gibt zwei Resetarten, probiere beide!) immer noch nicht funktioniert, ist das Gerät ein Fall für den Service.

• Danke!

Hallo,

ich wolte mich für die Hilfe von Euch bedanken (vor allem Cabby und BigBlue007), das mit den SMS (durch die Nr.) und den Signalen(durch die Resets) hat geklappt. Beim Neueinstellen der Konfigurationen schmeisst es mich allerdings jetzt sehr oft raus, ich brauche ca. 10 Versuche (immer wieder von vorn!), bis ich den ganzen WAP-Zeugs und so wieder drin habe.

Allerdings, ganz wohl ist mir immer noch nicht, weil es zwar jetzt geht, aber im tiefsten Inneren meines Handys sind diese Fehler ja immer noch da, gell?

Desweiteren wirkt sich diese Situation sehr deprimierend auf meine Psyche aus: Habt Ihr eigentlich alle Informatik und Programmierer studiert (weil so als Anfänger bisschen Connect durchblättern bringt ja auch nicht so viel)oder bin nur so dämlich ;-)

Viele Grüsse

• Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Habt Ihr eigentlich alle Informatik und Programmierer studiert

Ich ja (Ersteres) - wobei mir das in diesem Bereich hier absolut nichts bringt. Genau genommen bringt es mir rein fachlich auch in keinem anderen irgendwas... :rolleyes: ;)

Aber bei diesem Gerät hatte ich diese Probleme halt einfach nicht. Wenn sich das Teil nach Durchführung der beiden Reset-Arten immer noch merkwürdig verhält, dann sollte man wahrsch. wirklich von einem Defekt ausgehen. Kann ja mal passieren. Lt. einem D2-Insider hier im Forum kommen wohl relativ viele V525 wegen diverser Probleme (auch Softwareprobleme) wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!