Wo günstig Fotos entwickeln? Mit Bild-CD

  • Hallo Leutz,


    ich möchte Filme entwickeln, Abzüge machen (Markenpapier) und Picture-CDs dazu. Edit: In Berlin.


    Wo lasse ich sowas am günstigsten machen?


    Danke und Grüße :)
    windsandsterne

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Hi,


    also ich glaube die Drogeriemärkte wie z.B. "DM" oder "Schlecker" bieten ganz ordentliche Preise an.
    Schau doch einfach mal auf den HP`s vielleicht findest du ja was!


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    glaube gestern eine Annonce von Foto Dose gesehen zu haben in der die
    Foto CD nur 0,99 € kostet


    Stimmt, leider gibts die in Berlin nicht. Bei Schlecker steht was von Digitalfotos, DM wirbt mit Service, keine Preise. :(

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Krass, dann hat Photo Dose in Berlin aber nur ein sehr kurzes Gastspiel gegeben. Um 1998 herum haben sie ein paar Filialen in Berlin eröffnet. Daß manche davon wieder geschlossen haben, wusste ich, aber nicht, daß sie sich aus der Region komplett zurückgezogen haben.


    Die Ausgangsfrage finde ich aber auch sehr interessant. Ich habe noch keine richtige Digitalkamera (nur Kodak PalmPix und 3650) und die würde sich bei mir auch noch nicht richtig lohnen. Da wären gelegentliche hochwertige Analogaufnahmen eine Alternative, um gelassen den Preisverfall bei den Digitalkameras beobachten zu können. :D
    Wenn man die Bilder dann auch gleich preiswert auf CD bekommen könnte, wäre das um so besser.
    Wie ist eigentlich die Bildqualität dabei? Ein professioneller Filmscanner liefert bestimmt gute Bilder, aber ist er auch immer richtig eingestellt? Gibt es dazu irgendwo Berichte im Netz? (Ok, werde selbst mal googlen.)
    Apropos O.K. : ;)
    Ich hatte eben mal an den O.K. Fotoshop gedacht, die 15 Filialen in Berlin haben und bei den Analogabzügen bei einem Test der Stiftung Warentest Sieger waren. Das ist aber schon 3 Jahre her. Auf der Homepage stehen aber nur die Preise für Onlinebestellungen von Digitalabzügen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke Euch für die Tips


    Bin jetzt zum Mädchenmarkt gegangen:


    Entwicklung 3 e pro Film, Abzug 1 c 9x13 (Aktion) oder 15 c 10x15 (regulär), CD 5 e pro Film.


    OK wär noch ne Variante gewesen... Naja, wird sich nicht viel nehmen.


    Die Qualität von Foto-CDs ist ok - keine Profiqualität, aber das ist bei meiner Kamrea egal. Zum am Rechner angucken und verschicken reichts.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!