User Agent String vom XDA II?

  • Hallo!


    Angeblich wollen die bei O2 gegen Ende des Monats das Active-Portal auch für den XDA II nutzbar machen.


    Ich nutze einen PDA von Fujitsu-Siemens und derzeit klappt die E-Mail-Abfrage per WAP bei mir nur, wenn ich den User Agent im Pocket IE auf ein Handy ändere, z.B. "SonyEricssonP800".


    Könnte hier jemand mal den originalen User Agent String vom XDA II posten?
    Ich würde gerne mal testen, ob das Active-Portal damit evtl. besser läuft.

  • Ich habe auch einen XDA II in Gebrauch, bei mir klappt das Abfragen der E-Mails einwandfrei. Ich habe auch nicht das häufig angesprochene Problem, dass das o2 Active Portal nur in Schwarz/Weiss angezeigt wird. Würde mich ja auch interessieren, warum das bei manchen nicht klappt.

  • Könntest du dann bitte mal den oben genannten Link aufrufen und den zurück gegebenen User Agent String hier ins Forum schreiben?


    Ich vermute, das dies weiterhelfen würde, denn auch bei Handys unterscheidet das o2-Portal über den User Agent String der Geräte, die dort zugreifen.

  • Nachtrag


    Bin nun im Internet fündig geworden. Der englische XDA II hat folgenden String:
    "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320)"


    Bei meinem Pocket LOOX ist der String geringfügig anders. Ich werde das mal so einstellen und schauen, ob das o2-Portal besser läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!