Fragen zu O² Vertrag für BSW Mitglieder

• Tach zusammen,

Zitat aus dem Teltarif-Newsletter:

"Bei Genion Duo erhält man standardmäßig künftig nur noch ein neues Handy. Dafür sinkt die monatliche Grundgebühr von 16,95 auf 14,90 Euro. Möchte man zwei preisgestützte Endgeräte erwerben, so schließt man zwei Verträge mit jeweils 9,95 Euro Grundgebühr ab. Der Grundpreis dieses mit dem bisherigen Genion Duo vergleichbaren Angebots beträgt dann insgesamt 19,90 Euro und liegt somit 2,95 Euro über der bisherigen Genion Duo-Grundgebühr.
    Bei beiden Varianten des Genion Duo gilt wie bisher der Intern-Tarif von 7 Cent pro Minute rund um die Uhr für Gespräche zwischen den beiden Duo-Anschlüssen. Auch die übrigen Konditionen ändern sich gegenüber den bisherigen Tarifen nicht."

Nehmen wir mal an ich schliesse den "neuen" Genion-Duo ab und bekomme nur 1 subventioniertes Handy. Dann wäre die GG laut Teltarif-Newsletter 14,90 EUR.
    Durch den BSW-RV würden ja 2x4,95 EUR = 9,90 EUR abgezogen.

Dann hätte man zwar kein 2. subventioniertes Handy mehr um es bei Ebay zu verkloppen, würde aber nur 6 EUR GG bezahlen (14,90-9,90) ????

Alternativ könnte man 2 Verträge zu 9,95 EUR machen um ein 2. subventioniertes Handy zu bekommen. 2x4,95 EUR wegen BSW-RV runter läge man bei einer GG von genau 10 EUR. Dafür hat man in diesem Fall ein zusätzliches Handy um es zu verkaufen...

Im 2. Fall zahlt man also 24x4 EUR mehr GG, nämlich 10 statt 6 EUR. Macht 96 EUR, außerdem eventuell die Zuzahlung zum 2. Gerät, also nochmal 30, 40 oder 50 EUR draufaddieren. Weiterhin hat man Ebay-Gebühren...
    Je nachdem zu welchem Preis man das 2. Handy bei Ebay los wird macht man noch einen Gewinn von ungefähr 30 oder 40 EUR... ist zwar auch Geld, aber lohnt sich das wirklich?

Geschätzte 40 EUR einmaliger Gewinn sind schnell weg, 24 Monate lang 4 EUR mehr GG ärgern einen die gesamte Vertragslaufzeit über. So gesehen lohnt es sich kaum noch einen Genion-Duo abzuschliessen wenn man die 2. KArte nicht wirklich braucht...

Sehe ich das richtig oder mache ich einen Denkfehler?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nehmen wir mal an ich schliesse den "neuen" Genion-Duo ab und bekomme nur 1 subventioniertes Handy. Dann wäre die GG laut Teltarif-Newsletter 14,90 EUR.
    Durch den BSW-RV würden ja 2x4,95 EUR = 9,90 EUR abgezogen.
    Dann hätte man zwar kein 2. subventioniertes Handy mehr um es bei Ebay zu verkloppen, würde aber nur 6 EUR GG bezahlen (14,90-9,90) ????

Nein, du kannst auf den (zweiten) ohne-Handy-Vertrag keinen Gutschein einlösen.
    Somit kommst du lediglich auf 14,90 Euro abzgl. 4,95 Euro Rabatt = 9,95 Euro für Genion Duo mit 1 Handy.

Zitat

Alternativ könnte man 2 Verträge zu 9,95 EUR machen um ein 2. subventioniertes Handy zu bekommen. 2x4,95 EUR wegen BSW-RV runter läge man bei einer GG von genau 10 EUR. Dafür hat man in diesem Fall ein zusätzliches Handy um es zu verkaufen...

Das ist korrekt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Genau... Für den Genion ohne Handy gelten die Vergünstigungen der Gutscheine leider nicht...

Wir haben das hier auch schon im "dynamischen Stuhlkreis" disskutiert... :(

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

• Dann steht man sich in jedem Fall besser 2 Genion-Verträge zu machen damit man 2 subventionierte Handys bekommt.

GG ist mit den BSW-Konditionen 10 EUR, im Gegensatz zu 9,95 EUR wenn man den Genion-Duo mit nur 1 Handy macht.

Also 5 Cent mehr im Monat, das sind in 24 Monaten 1,20 EUR.... dafür bekommt man aber ein 2. Handy, welches bestimmt mehr wert ist als die 1,20 EUR Aufpreis :o

Die anderen Konditionen, wie z. B. Partnergespräche zu 7 ct/min bleiben einem ja auch dabei erhalten...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo,
    ich wüsste mal gerne, ob es sowas auch für Angehörige anderer Bundesorganisationen gilt, z.B. für das THW.
    Oder gibt es dafür bei anderen Netzbetreibern etwas?
    MfG
    tp22926

• @ tp 22926

Erkundige dich am besten bei der Hotline des jeweiligen NBs, ob es z.B. für "deine" Organisation ein ähnliches Angebot angeboten wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Gilt die Ermäßigung der Grundgebühr um 4,95 € momentan eigentlich noch oder erhält man nur ein monatliches Gesprächsguthaben.

Möchte mir nämlich als BSW mitglied einen S65 mit O2-Select-Vertrag holen und müsste dann ja nur 3€ monatlich zahlen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von m55user
    Gilt die Ermäßigung der Grundgebühr um 4,95 € momentan eigentlich noch oder erhält man nur ein monatliches Gesprächsguthaben. ...

Was ist so schwierig daran, dies direkt beim entsprechenden Anbieter (BSW) auf der HP nachzulesen? :rolleyes: *klick*

Gruß

muli

• Oder einfach 7,95 € minus 4,95 € zu rechnen. Das gibt glaube ich 3 .- € oder?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!