Internet funktioniert, nur Ebay nicht!

• Hallo Leute,

ist etwas seltsam, als ich heute abend mich an den Rechner gesetzt habe, hatte ich gemerkt, daß alle Internet-Seiten bis auf Ebay an meinem Rechner funktionieren. Ich kann überall hinsurfen, jede Seite aufrufen, ale Links funktionieren; nur bei http://www.ebay.de bricht der Internet Explorer nach einiger Zeit mit "Server nicht gefunden" ab.
    Ich surfe über W-LAN und einen Router, an den Einstellungen und an meinem PC war zu 110% keiner dran.
    Und jetzt das komische: habe dann mit meinem Rechner eine Modem-Verbindung ausprobiert und die Ebay-Seite wird geladen...
    Woran zum Geier kann das liegen, daß über W-LAN nur die Ebay-Seiten nicht geladen werden?

Grüße, Victor :)

€dit: Jetzt nach gut 2 Stunden rumprobieren gehts auf einmal wieder?! :confused:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Zieh mal den Stecker (Stromzufuhr) vom DSL-Modem und vom Router ab. Nach erneutem Anstecken lief bei mir wieder alles.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Einen Stecker mußte ich nicht ziehen, hab die Internetverbindung im Router neu gestartet, aber Windows hab ich nicht neugestartet und plötzlich gings wieder, nee an Ebay lags nicht weil die Seiten ja per Modem erreichbar waren und auch die Netgear-Seite oder Vietcong-Online-spielen nicht ging.
    Aber egal, hat sich erstmal erledigt.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Re: Internet funktioniert, nur Ebay nicht!

Zitat

Original geschrieben von victor

Woran zum Geier kann das liegen, daß über W-LAN nur die Ebay-Seiten nicht geladen werden?

Solltest Du freenetDSL nutzen, trag den MTU-Wert mal auf 1454. Ist er nicht dort, gehen Seiten wie eBay mal ja, mal nicht.

iPhone X 256GB

• @ crooks

Nein nutze Tiscali DSL, daran hätte es nicht liegen können.
    Aber by the way: was ist ein MTU-Wert?

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Hi!

victor: crooks hat recht, Du musst den MTU-Wert runtersetzen. Ich hatte vor 2 Wochen genau dasselbe Problem. Hier gibt's weitere Infos zur Behebung des Problems. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Hallo Bianca & SGJP77,
    danke für die Tips! :top:
    Werde das mit dem MTU-Wert bei Gelegenheit mal ausprobieren; im Moment läuft ja alles wieder fehlerfrei.

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!