Fahrrad + Zubehör günstig über Internet?

  • Hallo,


    weiß jemand ob und wo man im Internet günstig obiges Material kaufen kann?


    Ein Deutscher erzählte mir etwas von bicycle.de, aber da find ich nichts. Auch Google hat mir da nichts wirkliches ausgespuckt...


    Danke für Hinweise!


    (Ich suche: günstige Packtaschen von Ortlieb, Shimano Komponenten / Rohloff Nabe, Tubus Träger, Schwalbe Marathon Mäntel)


    Danke
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Also, ein ganzes Fahrrad würde ich mir nicht über's Internet bestellen, weil bei einem solchen Gefährt das Probefahren und der Service besonders wichtig sind. Meiner Erfahrung nach fallen einem immer erst nach den ersten paar mehr Kilometern Sachen auf, die einem nicht 100% passen (Sattel, Lenker, Einstellungen, Zubehör), und wobei man auch noch Beratung und Hilfe durch den Fachhändler benötigt.


    Eine gute und günstige Quelle (offline) ist der ZEG-Händler*. Preise ca. wie im Internet und Service vor Ort! :top: Den Sattel darf man z.B. 14 Tage lang probefahren und innerhalb dieser Zeit umtauschen.


    (Den Online-Shop habe ich noch nicht getestet.)


    *[small]Die ZEG - Europas größte Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft
    Zahlen, Fakten, Hintergrundinformationen


    Solide Qualitäts- bzw. Markenprodukte, erstklassiger Service und kompetente Beratung in jedem Preissegment: Mit dieser Philosophie wurde die ZEG die Nr.1* in Europa - Europas größte Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft im Bereich des Zweiradfachhandels in Europa (* Nr. 1 in Mitgliederstärke und Umsatz). Über 900 Zweiradfachgeschäfte in Deutschland, Niederlande, Österreich, Belgien und in der Schweiz sind Mitglieder des Verbundes. Sie alle nutzen die Vorteile des zentralen Einkaufs. Die dadurch erzielten Preisvorteile werden selbstverständlich direkt an den Kunden weitergegeben.
    ...
    Im Zentrallager der ZEG (mit Sitz in Köln) werden auf einer Fläche von ca. 50.000 qm Fahrräder und Zubehörteile mit Hilfe modernster Lagerlogistik gelagert. Rund 100 Mitarbeiter sorgen für einen 24-Stunden Versandservice der Waren an alle Mitgliedsfirmen. Sollte Ihr ZEG-Fachhändler vor Ort einmal etwas nicht vorrätig haben, ist so eine schnelle Verfügbarkeit (2 - 3 Tage) gewährleistet. Die ZEG verfügt seit 1997 über das modernste Fahrrad-Hochregallager in Europa mit einer Lagerkapazität von 41.000 Fahrrädern.


    Alle ZEG-Zweirad-Fachhändler garantieren Ihnen erstklassigen Service: Angefangen bei der kompetenten Beratung bis hin zur Inspektion, Wartung und Reparatur Ihres Fahrrades. Sie bieten außerdem eine große Auswahl mit Rädern für jeden Typ – von exklusiv bis preiswert. Fragen Sie Ihren ZEG-Zweirad-Fachhändler auch nach dem ZEG-Serviceheft. Es enthält neben Anregungen zur Pflege und Instandhaltung Ihres Rades die Adressen aller ZEG- Mitgliedsbetriebe sowie einen Fahrradpass.
    ...
    Die ZEG arbeitet mit bedeutenden Markenherstellern der Fahrradindustrie wie Kettler, Hercules, Giant, KTM, Peugeot, Bianchi und Scott zusammen. Aus dieser Kooperation und unter Mitarbeit der Mitglieder-Arbeitskreise entstehen ZEG-Exklusivmodelle, für die die ZEG das Produktmanagement und die Produktentwicklung übernimmt.
    ...[/small]

  • Also von einem ZEG-Händler würde ich Abstand nehmen. ;)


    Schreib sowas mal im mtb-news.de - Forum, die lachen dich aus...




    Hätte noch einen Händler:


    Bike-components - sehr gute Erfahrungen, super Preise die sich mit Ebay messen können, man muß zwar Vorkasse bezahlen, aber dafür nur 2€ Versandkosten für´n DHL-Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!