8310- Sicherheitscode per IRDA

• Hi,

ich habe wirklich ein LEGALES Problem. Leider kann ich bei meinem 8310 den Sicherheitscode nicht auslesen.

Dieser wurde irgendwannmal geändert, jetzt stecke ich die SIM Karte rein und das Gerät fragt beim Einschalten nach dem Code.

Und per IRDA auslesen wäre ja kein Problem, aber leider kann ich ja die Infrarotfunktion gar nicht aktivieren :(
    Was kann ich denn da tun ??

Saymen

• Du kannst doch zum Nokia Service Center gehen und Dir ein Softwareupdate draufziehen lassen bzw. das Handy entsperren lassen. Sollte kein Problem sein. Denn die Handys haben ja ne IMEI Nummer. Da können die nachsehen von wo Du es hast bzw. ob es als gestohlen gemeldet ist. Evtl. Rechnung und Deinen Ausweis mitnehmen und dann entsperrt man Dir dal Telefon wieder. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: 8310- Sicherheitscode per IRDA

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Was kann ich denn da tun ??

Wie breits indiana1212 es schon erwähnt hat, bleibt dir wohl nichts anderes als der Gang zum NSC übrig. Mit dem Softwareupdate sollte klappen.

Du kannst leider mit dem Logomanager den Sicherheitscode von deinem 8310 nicht mehr lesen. Das würde dann leider sowieso weg fallen.

Gruß
    Realnokia

• *rauskram*
    Und wie ist das mit dem 8850. Da müsste das doch mit dem Logomanager noch klappen oder? Doch, wie krieg ich IRDA an ohne ne Sim drin zu haben? gibts da nen Trick?

Oder kann ich auch nen Datenkabel nehmen und damit das dann auslesen?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Oder kann ich auch nen Datenkabel nehmen und damit das dann auslesen?

Klar.
    Handy per DK an PC und den LM starten.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Klingt gut. Und das geht auch ohne Sim ja? :D

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Klingt gut. Und das geht auch ohne Sim ja? :D

Ja, natürlich;-)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!