Wie schlägt sich das 3200 im täglichen Gebrauch?

• Moin Moin,

da ich mir das 3200 für den täglichen Gebrauch zulegen möchte, würde es mich interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt gemacht habt! Ist die Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig? Wie sieht es mit Knarzgeräuschen aus? Wie ist der Radioempfang?

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• radioempfang ist sehr gut - aber nur stationär getestet

die tastatur ist absolut i.o. gar kein Problem.

Aber der AKKU :flop: :flop: :flop: hält höchstens zwei Tage! Trotz ordentlichen Akkutrainings, vollem Empfang, inzwischen getauschtem Akku und neuster Firmware! - hat noch jemand einen Tipp was ich vielleicht an den Einstellungen ändern kann (habe schon GPRS nur on demand, Display auf kleinster Stufe etc)

Sonst suppi - keine Bugs, ordentliche Sprachqualität, schneller und leicht einzurichtender Outlook-Synch. Voll einsetzbare Infrarot-Schnittstelle.
    Super Display - auch in der hellsten Sonne top ablesbar!

Also bis auf das Akkuproblem ein guter Kauf - insbesondere für den sehr niedrigen Preis!

• Hallo

Kann BJ.Simon nur zustimmen in allen Punkten , leider auch das mit der Akkulaufzeit die ist echt nicht der Hit , meines ist 2 mon alt und dem Akku ging schon nach gut nem Tag der saft aus und er wurde auch vernünftig behandelt,nun issses bei Nokia ,mal schauen wie es sich dann verhält mit der laufzeit des Akkus wenn es wieder da ist

andy

• Danke Euch schonmal!

Ich habe mir das gute Stück jetzt mal bestellt.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Voll einsetzbare Infrarot-Schnittstelle.

d.h. man kann im gegensatz zum 6610 bspw. auch bilder über IrDa verschicken? wär ja klasse :top:
    (und nein, ich geh nicht auch noch fremd, wäre aber interessant zu wissen, da ne freundin sich das teil diese woche holt ;) )

• ich habe keine Probs mit der Akkulaufzeit,aber es fängt an zu knarzen,was mir echt auf die Nerven geht:flop:

• Akku-Laufzeit habe ich keine Probleme... meines hält zwischen 3 und 4 Tagen, und ich nutze das Radio und die Datendienste (e-mail von Web.de über WAP, Nachrichten aus dem Live!portal) recht häufig.
    Ach ja, so eine - anderthalb Stunden spielen tue ich normalerweise am Tag auch damit.

Knarzen tut es nicht, hat auch schon zwei ungewollte Stürze hinter sich.

Mein 3650 dagegen ist tatsächlich nach einem Tag leer... oder schneller, wenn man damit herumdaddelt.:flop:

• perfectdark

Bilder bzw. Fotos über Irda senden sollte gehen! So habe ich es zumindest gelesen!

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
      perfectdark

Bilder bzw. Fotos über Irda senden sollte gehen! So habe ich es zumindest gelesen!

Gruß
    Micha

Ja, geht. Nutze es öfter für die Überttragung zum PC, um den 1MB Speicher nicht ganz mit meinen Schnappschüssen zu überfordern.

• ich weiß nicht, was passiert ist aber mein akku hält nun schon seit meinem Posting (nach*schau) also 2 Zage und hat trotz starker Nutzung (Genion home!) noch alle Balken.

Habe weiterhin volles Netz - keine Einsteluungen verändert - und am Trainings kanns nicht liegen, denn trainiert war er und von heut auf morgen ein Vervielfachung der Akkulaufzeit?

Ich verstehe es nicht - vielleicht gabs Probleme mit dem Netz? (aber das daneben liegende Siemens mit identischer Multicard hat sich auch nicht beklagt

Fazit: das Nokia 3200 ist Spitze!
    Der Akku wird dann wohl einige Tage halten - wieviele wird sich zeigen!

so der Akku hält mittlerweile eine Woche - bei intensiver Genion-home Nutzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!