Datei, die verwendet wird, unter WinXP löschen - leider nicht möglich!

• me too

Nicht ganz...

1. Möglichkeit:
    Nimm einfach eine Windows 98 / ME Startdiskette und starte den Rechner damit in DOS!
    Bevor du das gemacht hast, schreibe dir den Pfad von der Datei auf, die du löschen willst.
    In DOS gibst du nur noch "delete +Pfad" oder "del + Pfad" ein. Dann sollte deine Datei verschwunden sein.

2. Möglichkeit
    Du schreibst eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:
    DEL "Pfadangabe in Anführungsstrichen"
    Anschließend die Batch-Datei in den Autostart Ordner packen und den Rechner neu starten.

Die Batch-Datei wird beim starten ausgeführt und deine Datei ist definitiv verschwunden.

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Vielleicht sollte me too noch mal was schreiben, z.B. um was für eine Datei bzw. auch was für einen Dateityp es sich handelt ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

2. Möglichkeit
    Du schreibst eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:
    DEL "Pfadangabe in Anführungsstrichen"
    Anschließend die Batch-Datei in den Autostart Ordner packen und den Rechner neu starten.

Die Batch-Datei wird beim starten ausgeführt und deine Datei ist definitiv verschwunden.

bis die batch datei gestartet wird ist die datei lang ausgeführt!
    -> dos mode wie in mögl 1 !

mfg
    Uurtyp

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    1. Möglichkeit:
    Nimm einfach eine Windows 98 / ME Startdiskette und starte den Rechner damit in DOS!
    Bevor du das gemacht hast, schreibe dir den Pfad von der Datei auf, die du löschen willst.
    In DOS gibst du nur noch "delete +Pfad" oder "del + Pfad" ein. Dann sollte deine Datei verschwunden sein.

Hi there

Das klappt aber nur, wenn nicht mit NTFS gearbeitet wird. Ansonsten mit den
    Wiederherstellungsdisketten arbeiten. In der c't war mal beschrieben, wie man
    die "Sperre" im "DOS"-Wiederherstellungsmodus von 2000/XP deaktivieren kann.

Chris

Wenn das für Dich interessant ist, rufe mich einfach mal an. Ich suche das dann
    aus der c't-DVD raus und sende Dir dann 'ne Mail. Setzt Du nicht NTFS ein, dann
    kannst Du das natürlich mit einer WIN98/ME-BootDisk machen...

• Probier mal den alten "Norton Commander",
    habs damit auch bei XP geschafft unlöschbares zu löschen:top:

• Zitat

Original geschrieben von José
    Probier mal den alten "Norton Commander",
    habs damit auch bei XP geschafft unlöschbares zu löschen:top:

Und Dir damit evt. Probs eingehandelt. Wenn ein Lock auf einer Datei ist, hat
    das im Normalfall immer einen Grund (abgesehen von MalWare). Entweder die
    dazugehörige Software deinstallieren od. halt die Datei entfernen, wenn Win
    keinen Zugriff darauf hat. Je nachdem was alles an dieser Datei hängt, kannst
    Du Dir heftigst was einhandeln...

• Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Posting von me too. sein vorletztes überhaupt war.
    Wahrscheinlich hat er selbst eine finale Lösung gefunden ;)

Willi

• wobei final gut oder auch sehr fatal sein kann ;) wer weiß was das für ne datei war *ggg*

ne wird schon passen - wundert mich nur nichts von ihm zu hören ;)

mfg
    Uurtyp

• Uurtyp

Hast du schonmal probiert mit dieser Methode die Index.dat Datei zu löschen, welche man auch so nicht löschen kann? Bei mir funktioniert dies mit der 1.Methode einwandfrei, obwohl diese auch schon geladen wurde. Bei mir klappt das mit allen Datein.

Also probier es doch bitte erstmal aus, bevor du sagst es geht nicht! Ich kann dir meine Batch-Datei auch gerne mal schicken!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Hi

ich hab ein sehr ähnliches Problem, ich kann einen Ordner nicht löschen, weil es verwendet wird, fragt sich von was. Im besagten Ordner befindet sich nur ein leerer Ordner. Ich habe den cleaner gedownloaded und ausgeführt, es wurde nichts gefunden. ein downloadbares handle.exe konnte ich über google nicht eindeutig identifizieren, wäre nett wenn jemand den link posten würde. Kann ich sonst etwas tun ausser meine Daten sichern und zum letzten Wiederherstellungspunkt bevor ich diesen Ordner erstellt habe zurückgehen? :confused: noch etwas ist sehr seltsam, wie gesagt in dem Ordner befindet sich nur ein leerer Unterordner, wenn ich jedoch die Eigenschaften des Ordners anklicke wird angezeigt dass 375kb drin sind, aber laut Eigenschaften Unterordner sinds 0 kb :confused: versteht ihr das ?

Danke für eure Hilfe :top:

Gruß,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!