O2 VV = Vorprogrammierter Frust

  • Zitat

    Original geschrieben von BugsBunny


    Interessehalber:
    Wenn ich von meinem Netzbetreiber in eine Spart eingeteilt werde? In welcher wäre ich denn mit durchschnittlich 30 - 35 Euro Telefonrechnung/Monat abzüglich 7,... Euro für die Grundgebühr?



    ....wenn du dich mal _melden_ würdest könnte man dir sicher einige fragen beantworten. aber wer nicht will der hat wohl schon ..*schulterzuck*


    scnr!

    o2 genion schüler und studentenverträge? bei uns gehts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Fakt ist aber, dass man das Nokia 6600 bei o2 für 199Euro (Neuvertrag bzw Kundenkategorie A-C) bekommt. Der Preis ist seit dem 19.1. aktuell. Und das relativiert Deinen Beitrag schon erheblich.


    Mfg Hannes



    wow das ist mir neu!
    ja dann sieht es wirklich schon mal ganz anderst aus :top:

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat

    Original geschrieben von BessereHälfteXX

    2. Es gibt, bzw. gab in der Vergangenheit oft Angebote, mit Anschlussgebührenbefreiungen, da hast du Recht, aber überleg mal, wenn du beispielsweise einen FN-Anschluss beantragst, zahlst du doch auch anstandslos deine Anschlussgebühr oder? Und nur weil du das damals so war, kannst du das nicht pauschalisieren und sagen: "akzeptiere ich nich"!


    Es soll sogar Leute geben, die bezahlen anstandslos 99,95€ "Bereitstellungsgebühr bei 'Selbstmontage'" :p

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Re: O2 VV = Vorprogrammierter Frust !!! :(




    Was ist daran ungewöhnlich.....Du erinnerst mich an das epmört mit dem Fuss aufstampfende Kind an der Supermarktkasse, wenn der gewünschte Schokoriegel von Mama nicht sofort gewährt wird...Geduld kann man lernen..und wer 4x 25 KM für ein Handy fährt hat entweder Langeweile, zuviel Geld für Benzin oder Beides:D :D Und wenn man nebenbei noch Zeit hat eine Beschwerdemail zu schreiben....Student????:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Re: Re: O2 VV = Vorprogrammierter Frust !!! :(


    Zitat

    Original geschrieben von Memphis


    Was ist daran ungewöhnlich.....Du erinnerst mich an das epmört mit dem Fuss aufstampfende Kind an der Supermarktkasse, wenn der gewünschte Schokoriegel von Mama nicht sofort gewährt wird...Geduld kann man lernen..und wer 4x 25 KM für ein Handy fährt hat entweder Langeweile, zuviel Geld für Benzin oder Beides:D :D Und wenn man nebenbei noch Zeit hat eine Beschwerdemail zu schreiben....Student????:D

    Du schaffst es einfach nicht, mal normal zu argumentieren, oder? Es muß wirklich immer diese pauschalisierende, herablassende Tour sein - ich kann es echt nicht mehr hören. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • muss ich mir nicht anhöhren...


    Hi Memphis!


    Ich finde es sehr nett von Dir, das du Dir Gedanken über meine Freizeiteinteilung und Spritkosten machst. Wirklich - DANKE!!!
    Und nein Memphis, ich bin kein kleines, mit den Füssen strampelndes, Kind das seine Schokolade nicht bekommen hat. Ich bin nur ein Kunde von O2, der es aus ominösen Gründen seinen Vertrag schon wieder nicht verlängern konnte.
    Also Memphis, nochmals vielen Dank für Deinen im höchsten Masse destruktiven und unqualifizierten Beitrag zu diesem Thema. Wenn du nächstes Mal wieder was quersitzen hast, melde Dich doch einfach wieder, oder gehe Holzhacken.


    Gruss Bugs


    Ps: ach übrigens Memphis, Geduld ist das letzte was ein Student lernen müsste. Das gehöhrt nämlich wie lesen und schreiben zur den Standartanforderungen.

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Re: Re: aber das habe ich doch gemacht (schluchtz)


    Was ich eigendlich noch sagen wollte, zum Beitrag von NoNick:


    Zitat:
    "Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, aber man soll nicht alles auf die ach so dummen MA schieben."


    Das ist schon richtig, die meisten sind ja auch recht freundlich. Für das Mismanagment ihres Mutterkonzern können sie nix. Aber in so einer frustrierenden Situation, wo man vielleicht wieder mal an die falschen MA geraten ist, neigt man dazu das Thema zu pauschalisieren. Also nicht das einer auf falsche Gedanken kommt. Es war nicht so böse gemeint wie es geschreiben war.


    Gruss Bugs :) :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • ich lach mich weg


    Hi TT`ler


    Scheinbar neigt sich mein VV Marathon dem Ende zu. Ich war heute Mittag in der Stadt und da bin ich nochmal beim O2 Shop vorbeigegangen und siehe da - Sie haben Handys auf Lager. Ich freue mich schon, da bremmst mich der nette Mitarbeiter:"Tut mir leid, sie können heute nicht verlängern, unsere Rechner sind nämlich platt. Können sie morgen nochmal reinschauen?".
    Also werde ich morgen hingehen und meine VV machen, aber es ist schon zum schiessen...


    Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • also, nochmal kurz als Aufklärung: im Mom hat o2 fünf Kategorien, in denen die Zuzahlungen und die Gesprächsguthaben variieren.


    eine Vertragsverlängerung ist auch über ein Ausweichformular möglich, das dann gefaxt wird, dazu muss dann aber die Händler-Hotline bemüht werden. Da diese bei Systemausfällen aber auch sehr stark frequentiert ist, ist es auch in deinem Sinn, am nächsten Tag wiederzukommen.


    Und nochwas: es sind nur Menschen wie du und ich, die in dem Laden arbeiten. Tatsächlich können die o2-Shopangestellten nicht alles wissen, aber sie haben Wege es herauszufinden, bzw. können auch mal "nein" sagen. Genau das hat der Mitarbeiter getan, er kannte das Gerät nicht. Inzwischen weisst du, dass das Gerät nur bei VF verkauft wird, warum hast du das nicht vorher herausgefunden? ;) Die Fragen die Kunden stellen sind teilweise so speziell, dass man sie nicht beantworten kann, und dann das von vorherein acuh sagt. Ich versteh nicht was da schlimm dran ist...


    Vertragsverlängerung ist mit einem langsamen, fehleranfälligen System auch für den Shopangestellten nicht gerade einfach. Dass er nach 8Stunden nicht mehr den 100%igen Elan verspüht kann man ihm auch nicht wirklich übel nehmen...


    Es gibt Wege und Möglickeiten die Sache eleganter zu lösen, das mag sein. Allerdings setzt das auch vorraus, dass der Kunde konstruktiv blebt und nicht gleich mit einer negativen Haltung in den Laden kommt... (ich sprech da aus eigener Erfahrung)


    In diesem Sinne, viel Erfolg! In welchem Shop warst du eigentlich? (soll jetzt keine Rufmordkampagne werden, nur so interessehalber...)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • also machmal könnte man echt kotzen!!!


    hab mit heute meinen vertrag verlängert und durfte aus diesem grund gute 60 min in einer schlange stehen :mad:
    zum dank dazu wurde ich dann auch noch von einem verkäufer angemeckert!



    ZUM GLÜCK IST MAN JA NUR EIN KUNDE DER WAS KAUFEN WILL!



    aber ist schon witzig was in diesen läden abgeht! da stehen läute vor den tischen die gerne von Vodafone zu O2 möchten aber noch nicht mal eine ahnung davon haben welche tarfe es da gibt und sich dann stundenlang mit dem verkäufer unterhalten!
    dann gibt es läute die 15min (UNGELOGEN) brauchen bis ihnen der verkäufer klargemacht hat wie man eine handykarte aufläd!


    manchmal wünscht man sich echt das ganze würde wie bei einer hotline funktionieren wo man dann 1: für eine frage und 2: für VV anwählen kann :rolleyes:


    aber auch witzig das in einer 2km lange einfaufsstrasse nur ein einziger O2-Shop aber 2 Vodafone-Läden sind :confused:


    zum glück muss man da nur alle 2 jahre mal rein!


    wie ist es denn bei euch so in den O2-Shops?

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

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