O2 VV = Vorprogrammierter Frust

  • pn?


    hallo bugs bunny,


    leider hast du deine PN funktion ausgestellt.
    wenn du magst melde dich mal bei mir.


    greetz


    o2giessen

    o2 genion schüler und studentenverträge? bei uns gehts :)

  • Re: aber das habe ich doch gemacht (schluchtz)


    Zitat

    Original geschrieben von BugsBunny

    Da bringen sie doch glatt die Ausrede das die Hersteller (oder auch Großhändler) nicht mehr liefern. Im Weihnachtsgeschäft kann ich das ja noch verstehen, aber mittlerweile haben wir Mitte Januar.
    SE, SHG, MR, Nokia, Siemens,etc. sorgen schon dafür das genügend Modelle auf dem Markt sind. Sie würden sich sonst ins eigene Fleisch schneiden.


    Genau hier liegt das Problem. Die Hersteller liefern nicht, oder nur in ungenügenden Stückzahlen.
    Was bringt es o2, wenn 10000 E700 bestellt sind, aber nur 1500 kommen?
    Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, aber man soll nicht alles auf die ach so dummen MA schieben.


    Lies das Posting über mir. Aktivier Deine PN Funktion, ich denke o2giessen kann Dir helfen (oder zumindest hilfreich zur Seite stehen)
    Und dann paßt es wieder. o2 can do (nicht immer - aber immer öfter)

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Xenon2k
    wenn ich zu einem anderen provider wechsle behalte ich auch KOSTENLOS meine nummer!
    das mit denn anschlussgebüren ankzepiere ich nicht...als ich mein handy gekauft habe hat man so was nicht bezhalt!
    jetzt hat ja jeder ein handy dann man man ja wieder mit den preisen hochgehen :rolleyes:


    warum bekommen die dann eigentlich eine höhere provison?
    ich bleibe doch kunde! kommisch als als meine schwster um D2 shop gedroht hat zu kündigen hat sie vieles auf einmal günstiger bekommen! als ich das beim O2-Shop gemacht habe hat man mich nur belächelt...das ist also der dank das man zu O2 gegangen ist, obwohl alle anderen im freundeskreis bei D2 sind.


    Moin, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber inwieweit kennst du dich mit Handy & Co eigentlich aus?


    1. KEIN Provider lässt dich mit SEINER Nummer kostenlos zu einem Mitbewerber ziehen. Du bekommst allerdings bei den meisten Providern die Wechselgebühr verrechnet...


    2. Es gibt, bzw. gab in der Vergangenheit oft Angebote, mit Anschlussgebührenbefreiungen, da hast du Recht, aber überleg mal, wenn du beispielsweise einen FN-Anschluss beantragst, zahlst du doch auch anstandslos deine Anschlussgebühr oder? Und nur weil du das damals so war, kannst du das nicht pauschalisieren und sagen: "akzeptiere ich nich"! Bei MobilCom war es damals sogar so, dass du die Anschlussgebühr direkt im Shop zahlen musstest...


    Wenn du als Wenig- bis Gar-Nicht-Telefonierer nur deine GG zahlst über 2 Jahre, dann bist du als Vertragsverlängerer eher unwichtig für deinen Provider, da du dann quasi grade mal dein Handy "abbezahlt" hast und er NIX an dir verdient hat.


    Ich hoffe, das dient ein wenig zur Info...


    Never mind


    P. s. bugs
    In Sachen VVL kannst mir auch ne PN schicken

    Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

  • O2 VV


    Hi,


    also ich kann deinen Ärger auch gut verstehen, jedoch muss ich mich den anderen anschliessen, es ist wirklich so, daß man in Kategorien eingeteilt wird.


    Weniger bis Nicht Nutzer müssen oft sogar einen neuen Vertrag machen bei Providern wie debitel um ein neues Handy zu bekommen. Also neue Rufnummer und Anschlußgebühr muß auch gezahlt werden.


    Normalnutzer zahlen in der Regel ca. 50.-€ mehr bei einer VV. Das sind also 25.- Anschlußgebühr bzw. noch 25.-€ Wechselgebühr falls der Kunde die Nummer mitnimmt.


    Durchsch. bis Vielnutzer zahlen genau das was ein Neukunde zahlen würde, behält aber seine Nummer und zahlt natürlich keine sonst. Gebühren.


    Ist doch soweit fair, jeder zahlt nach seinem Umsatz.


    mfg

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Ich kann den hier beschriebenen Ärger mit O2 gut verstehen. Ich habe leider auch bei einer vor kurzem durchgeführten VVL einiges erlebt. Das O2 System habe ich bis jetzt nicht wirklich verstanden: Im Original O2-Shop in meiner Stand gab es für eine VVL gerade mal zwei Geräte, die anderen waren für Neuverträge bestimmt. Der Verkäufer wurde auch sichtlich unfreundlich, als ich ihm sagte, dass ich meinen Vertrag verlängern will. In der nächsten Stadt konnte ich im ebenfalls Original O2 Shop mit jedem Handy verlängern. Dies war auch die Aussage der O2-Hotline (deren Mitarbeiter bei mir immer freundlich und kompetent waren) und des Treueangebotsbriefes. Mit den verscheiden Einstufungen kann ich leben, sind ja eigentlich nur zwei: gut telefonierender Kunde - normaler Preis und weniger gut telefonierender Kunde - plus 30 Euro.

  • Hallo,


    habe auch gerade einen "Verlängerungsmarathon" hinter mir. Dabei wollte ich von den normalen Konditionen in den Studententarif wechseln. Dies geht -wie ich jetzt weiss- nur im Shop.
    Der Hammer war jedoch, dass ich bei meinem ersten Anruf bei der Hotline von einer Mitarbeiterin genau dafür ein sensationelles Angebot bekam...bei mehreren weiteren Anrufen war diese Frau aber nicht mehr aufzufinden, ja sie war gänzlich unbekannt und nicht gelistet!!! Das von ihr unterbreitete Angebot rief auch bei allen anderen Hotlinemitarbeitern ungläubiges Erstaunen hervor. Ich wurde behandelt, als hätte ich das alles nur erfunden.


    Auch auf ein Formular, das man mir für eine Verlängerung zuschicken wollte (und das während des Telefongesprächs "schon raus ist") warte ich bereits seit zwei Wochen!


    Aber alles in allem blieb mir wegen der Homezone nichts anderes übrig, als bei O2 zu bleiben... die Arbeitsauffassung der Mitarbeiter (egal ob Hotline oder Shop) ist leider in der mehrzahl der Fälle eine absolute Zumutung! So musste ich mir als potentieller Neukunde noch nirgendwo sonst anhören, dass man auf mich als Kunde verzichten könne!


    In der Hoffnung, dass man sich im Leben immer zweimal trifft...


    Herges

  • fakt ist trotzdem auch noch das in der monatlichen GG auch ein gewisser satz für das handy drauf geht! die provider sind dich nicht dumm...für kostst ein handy gleich "0"!
    mag zwar sein das es leute gibt die sich ein handy kaufen und es 2 jahre behalten ohne gross telefoniert zu haben...wenn ich jedoch sehe wie viele "jugendliche" sich verschulden und trotzem nich 1000 sms am tag lossenden ist das wohl mehr aus ausgeglichen!


    aber es geht jetzt ja wohl kaum darum mehr ein würdiger kunde ist und wer nicht! es geht nur darum warum ein kleiner händler z.B. das 6600 für rund 180EUR verkauen kann und man bei O2 ganze 299 EUR bezahlt GEALL ob man neu abschliesst oder nur dumm genug war den vertrag zu verlängern (sorry so lese ich das aus den anderen beiträgen)!

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Xenon2k
    üerleg doch mal 2minuten.
    Der "kleine Händler" kann sein Geräte täglich beim Distributor zu tagesaktuelle Preise kaufen.
    Er macht keine Flyer wo der Preis für ein Produkt gedruckt ist.
    Wahrscheinlich keine Angestellten und keine 3-15000€Miete(in Bochum üblich).
    Besonders das 6600 ist doch ein neues Produkt ist doch klar das die das nicht zum dumping preis abgeben.

  • Moin Moin


    Interessehalber:
    Wenn ich von meinem Netzbetreiber in eine Spart eingeteilt werde? In welcher wäre ich denn mit durchschnittlich 30 - 35 Euro Telefonrechnung/Monat abzüglich 7,... Euro für die Grundgebühr?


    Bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von xenon2k
    (...)z.B. das 6600 für rund 180EUR verkauen kann und man bei O2 ganze 299 EUR bezahlt(...)


    Fakt ist aber, dass man das Nokia 6600 bei o2 für 199Euro (Neuvertrag bzw Kundenkategorie A-C) bekommt. Der Preis ist seit dem 19.1. aktuell. Und das relativiert Deinen Beitrag schon erheblich.


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!