O2 VV = Vorprogrammierter Frust

  • Hallo liebe TT`ler,


    ich möchte an dieser Stelle einen neuen Thread eröffnen, um euch mal an meinen Erlebnissen mit dem O2 Konzern teilhaben zu lassen. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja ähnliche Erfahrungswerte beisteuern.


    Zur Sache:
    Heute hat O2 meinem Geduldfass endgültig den Boden ausgeschlagen.
    Seit Mitte November befasse ich mich mit dem Thema Vertragsverlängerung, VVHandy,usw.. Es gibt ja nunmal reichlich Auswahl - sollte man meinen!!!


    Nach drei erfolglosen Besuchen, des O2 Shop in der Nachbarstadt und zwei etwas weniger erfolglosen Telefonaten mit der Kundenhotline, nahm ich heute Mittag meine VV erneut in Angriff. Vorher war es O2 unmöglich das von mir geforderte VV Handy zu beschaffen, oder die vorhandenen Modelle waren mal wieder reserviert. Ich konnte mir das Gesülze schon nicht mehr anhöhren. Die Kundenhotline hatte mich bezüglich meines absoluten Wunschhandys, auf Mitte Januar vertröstet.
    Also rief ich heute morgen an: "SGH E710 ??? - Nö kenne ich ich nicht, aber rufen sie doch Mitte Februar noch mal an."


    In einem Samsung Thread steckten mir dann zwei nette TT`ler das die Samsung Hotline sagt das O2 das Gerät niemals bekommen wird. Aha, soviel also zu Kundenservice/ Informationvakuum.


    Ziemlich angesäuert, beschloss ich heute Abend zum vierten Mal zum O2 Shop zu fahren und Nägel mit Köpfen zu machen. VV mit einem der verbleibenden Handy-Kandidaten. Die Dame nahm auch meine Daten auf, und sagte mir dann das ich den Vertrag heute nicht verlängern kann. Grund: Ich habe mich heute auf der O2 Seite eingeloggt und daher könne man einen möglichen Betrug des Unternehmens bzgl. OnlineVV nicht ausschließen!


    Argumente, das ich in den Laden gekommen bin um meine VV mit dem Studentenrabatt zu machen, zählten nicht. Man wisse geanu wann ich mich eingeloggt habe, könne aber nicht feststellen, das ich mich ohne etwas an meinen Daten zu ändern wieder ausgeloggt habe.
    Natürlich war von den verbleibenden Kandidaten, SGH E700 und MR V600 auch nur noch ein Modell auf Lager. SE T610 war gar nicht mehr da. Man könne mir nicht garantieren das mir diese Modelle bis Freitag zur Verfügung stehen und/oder wieder geliefert werden. Das kenne ich doch woher...


    Fazit: ich bin zum vierten Mal 25KM gefahren, um mit leeren Händen wieder aus dem Laden zu kommen. Das nenne ich mal Service - man wird vom Netzbetreiber permanent über die Unfähigkeit von Mitarbeitern und Service informiert!!! Nur hätte ich mir dies auch gerne erspart, da ich die Erfahrung vor zwei Jahren so in etwa schon mal gemacht habe.


    Jetzt habe ich eine Beschwerde-Mail an O2 geschickt, mit der Aufforderung dazu Stellung zu nehmen. Ich bin Gespannt !!!


    Hat einer von Euch unglücklicherweise die gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruss, (fassungsloser) BugsBunny :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • ja das mit den VV ist eh so eine sache!


    warum muss man eigentlich bei einer vertragsverlängerung umbedingt das handy bei O2 kaufen :confused:


    im internet werden sau viel handy zu dumpingpreisen verscherpelt...vorrausgesetzt man schliesst einen NEUVERTRAG ab :mad:


    das versteht ich nicht! ist denn eine vertragsverlängerung keine NEUABSCHLUSS :(
    also da macht es wirklich keinen spass seinen vertrag zu verlängern...vor allem wenn es billiger ist ihn zu kündigen und dann neu abzuschliessen.
    beim Nokia 6600 sind da mindesten 50% erspannis drinn (hab ich schon nachgeprüft!)!


    als beispiel hatte ich das Nokia 6600 bei einem i-shop für 180EUR gesehen...es hies sogar das eine vertragsverlängerung möglich sein. also nichts wie angerufen um sofort das handy zu kaufen (mit VV), als ich den verkäufer aber nochmals frage (der hat die daten schon eingegeben) wie viel das handy nochmals kostst meint er 299 EUR -> :eek:


    kann mir das mal einer erklären :(

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Ist natürlich nicht das Gleiche vvl-Neuvertrag
    Bei einen Neuvertrag bekommt der Händller höhere Provisionen als bei vvl.
    Ausserdem darfst du nicgt vergessen das mann bei einer vvl auch z.b keine Anschlussgebühr bezahlst und du deine Rufnummer kostenlos behälst.

  • wenn ich zu einem anderen provider wechsle behalte ich auch KOSTENLOS meine nummer!
    das mit denn anschlussgebüren ankzepiere ich nicht...als ich mein handy gekauft habe hat man so was nicht bezhalt!
    jetzt hat ja jeder ein handy dann man man ja wieder mit den preisen hochgehen :rolleyes:


    warum bekommen die dann eigentlich eine höhere provison?
    ich bleibe doch kunde! kommisch als als meine schwster um D2 shop gedroht hat zu kündigen hat sie vieles auf einmal günstiger bekommen! als ich das beim O2-Shop gemacht habe hat man mich nur belächelt...das ist also der dank das man zu O2 gegangen ist, obwohl alle anderen im freundeskreis bei D2 sind.

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • ... ich habe im November eine VV durchgeführt.
    Sogar 4 Wochen vor dem eigendlichen Termin, und habe den gleichen Preis für mein T610 bezahlt, als wenn ich einen Neuvertragb abgeschlossen hätte.
    Sogar 40 euro Gesprächsguthaben habe ich erhalten.
    Manchmal muss mit den Leuten einfach nur gesprochen werden.
    Ruf doch einmal die Hotline an!

  • das ist wohl von shop zu Shop unterschiedlich. Egal welcher Netzbetreiber. Hängt wohl eher von den Angestellten des Shops ab. Wenn die ziemlich abgefuckt sind lassen sie dich in leere Laufen.
    Einem Bekannten hat ein E+ Mitarbeiter fasst mal eine gelangt. Er hat eine Frage bzgl. Vertragsverletzung seitens E+ gestellt die wohl eine groooooße Anzahl an Leuten am gleichen Tag und an den 10 Tagen davor auch schon gestellt haben. Ist gut gegangen, aber trotzdem keine Art und Weise im Dienstleistungsgewerbe mit Kunden umzuspringen. Denn eins sollte klar sein, Die sind auswechselbar...


    Bugs

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • hä?


    @edvsklave: meinst Du jetzt xenon oder mich? Wenn du mich meinst - NÖ !!!


    Wie oben im Thread beschrieben habe ich dreimal mit denen telefoniert, jetzt ist es mir zu blöde...


    tö bugs :)

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • Ist schon Witzig das Leute was Geschenkt bekommen und dann noch meckern?!
    Das mit der vvl ist doch eine freiwillige Sache der Netz/Service Provider da hat doch niemand anspruch drauf!:rolleyes:
    Bei der Telekom/Arcor und wie die alle heisen werden doch auch Grundgebühren fällig und da geht auch niemand hin und will alle 2Jahre ein neues Telefon!
    Ganz im Gegenteil es gibt Leute die Zahlen schon seit 30Jahren Telefonmiete für ein Gerät mit Wahlscheibe!
    Xenon2k
    Ich hätte zu deiner Schwester gesagt das sie dann halt kündigen soll!
    Die Rufnummerportierung kostet mindesten 24,95 (ausser bei Aktionen)

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    Die Rufnummerportierung kostet mindesten 24,95 (ausser bei Aktionen)


    Die Portierung von o2 zu einem anderem Anbieter, wird mit 22,50 in Rechnung gestellt.


    BugsBunny: Das Samsung E710 ist auf der deutschen Samsung Seite nicht mal gelistet. Woher sollen dann die Mitarbeiter von o2 wissen, das es dieses Gerät gibt, geschweige denn wann o2 es ins Sortiment aufnimmt.
    Es gibt sicher einzelne MA, die es wissen, aber die haben die Informationen von woanders geholt.


    Die Argumentation, des Shops kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
    Wenn Du online bist und eine VVL machst, ist diese sofort ersichtlich. Ist nichts drin, dann hast Du auch keine VVL gemacht. Im umgekehrten Fall wird eine VVl aber verweigert (z.B. Du fragst im Shop, Angebot gefällt Dir nicht und Du gehst in den nächsten Shop. Dessen VVL Abfrage für Dich ist negativ.)


    Warum machst Du es Dir eigentlich so schwer?
    Schau auf o2online de, was für ein Mobiltelefon Du willst, geh dann in einen (direkten!) Shop von o2 und verlängere (gegen Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung) deinen Vertrag im Studententarif.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • aber das habe ich doch gemacht (schluchtz)


    Hi,


    NoNick: Aber das habe ich doch gemacht, mittlerweile aber schon zum VIERTEN Mal. Es kann doch nicht sein, das diese ******* es nicht schaffen innerhalb von 2 Monaten mal für ausreichend Handys zu sorgen.
    Wenn die in ihre Unterlagen schauen, sehen sie doch, das es Modelle gibt die sehr stark frequentiert sind.
    Da bringen sie doch glatt die Ausrede das die Hersteller (oder auch Großhändler) nicht mehr liefern. Im Weihnachtsgeschäft kann ich das ja noch verstehen, aber mittlerweile haben wir Mitte Januar.
    SE, SHG, MR, Nokia, Siemens,etc. sorgen schon dafür das genügend Modelle auf dem Markt sind. Sie würden sich sonst ins eigene Fleisch schneiden.


    johnydoe: Das sehe ich nicht ganz so! Natürlich könnte der Netzbetreiber sagen:"He, ich ermögliche dir mobiles telefonieren und Du beschaffst dir selber ein Handy". Dummerweise wären die Einnahmen, niemals ansatzweise so hoch wie die Kosten, weil nur ein verschwindend geringer Teil diese Art der Komunikation nutzen würde. Deshalb geht der Anbieter ja hin und bietet das Gerät für einen erschwinglichen Preis mit 24 Monate Vertrag an. Unter dem Strich macht der Anbieter damit noch reichlich Gewinn bei jedem einzelnen Kunden.
    Warum sollte der Kunde nicht bei einer VV um weitere 24 Monate das gleiche wiedererwarten können? Er beschert dem Unternehmen für weitere 24 Monate konstante, nach oben hin offene, Einnahmen. Es würde gegen jede Firmen-Philosphie sprechen, den vorhandenen Kundenstamm nicht mit kleinen Aufmerksamkeiten bei der Stange zu halten.


    Gerade bei O2, die sich für eine Übernahme durch E+ rausputzen, sollte dies von Interesse sein. Je besser sie darstehen, desto mehr muss E+ auf den tisch legen. (sh.auch: Der Spiegel ;Nr52/20.12.03)


    Gruss BugsBunny :)


    ps: die Rechtschreibfehler sind gratis !!!

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!