Hallo liebe TT`ler,
ich möchte an dieser Stelle einen neuen Thread eröffnen, um euch mal an meinen Erlebnissen mit dem O2 Konzern teilhaben zu lassen. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja ähnliche Erfahrungswerte beisteuern.
Zur Sache:
Heute hat O2 meinem Geduldfass endgültig den Boden ausgeschlagen.
Seit Mitte November befasse ich mich mit dem Thema Vertragsverlängerung, VVHandy,usw.. Es gibt ja nunmal reichlich Auswahl - sollte man meinen!!!
Nach drei erfolglosen Besuchen, des O2 Shop in der Nachbarstadt und zwei etwas weniger erfolglosen Telefonaten mit der Kundenhotline, nahm ich heute Mittag meine VV erneut in Angriff. Vorher war es O2 unmöglich das von mir geforderte VV Handy zu beschaffen, oder die vorhandenen Modelle waren mal wieder reserviert. Ich konnte mir das Gesülze schon nicht mehr anhöhren. Die Kundenhotline hatte mich bezüglich meines absoluten Wunschhandys, auf Mitte Januar vertröstet.
Also rief ich heute morgen an: "SGH E710 ??? - Nö kenne ich ich nicht, aber rufen sie doch Mitte Februar noch mal an."
In einem Samsung Thread steckten mir dann zwei nette TT`ler das die Samsung Hotline sagt das O2 das Gerät niemals bekommen wird. Aha, soviel also zu Kundenservice/ Informationvakuum.
Ziemlich angesäuert, beschloss ich heute Abend zum vierten Mal zum O2 Shop zu fahren und Nägel mit Köpfen zu machen. VV mit einem der verbleibenden Handy-Kandidaten. Die Dame nahm auch meine Daten auf, und sagte mir dann das ich den Vertrag heute nicht verlängern kann. Grund: Ich habe mich heute auf der O2 Seite eingeloggt und daher könne man einen möglichen Betrug des Unternehmens bzgl. OnlineVV nicht ausschließen!
Argumente, das ich in den Laden gekommen bin um meine VV mit dem Studentenrabatt zu machen, zählten nicht. Man wisse geanu wann ich mich eingeloggt habe, könne aber nicht feststellen, das ich mich ohne etwas an meinen Daten zu ändern wieder ausgeloggt habe.
Natürlich war von den verbleibenden Kandidaten, SGH E700 und MR V600 auch nur noch ein Modell auf Lager. SE T610 war gar nicht mehr da. Man könne mir nicht garantieren das mir diese Modelle bis Freitag zur Verfügung stehen und/oder wieder geliefert werden. Das kenne ich doch woher...
Fazit: ich bin zum vierten Mal 25KM gefahren, um mit leeren Händen wieder aus dem Laden zu kommen. Das nenne ich mal Service - man wird vom Netzbetreiber permanent über die Unfähigkeit von Mitarbeitern und Service informiert!!! Nur hätte ich mir dies auch gerne erspart, da ich die Erfahrung vor zwei Jahren so in etwa schon mal gemacht habe.
Jetzt habe ich eine Beschwerde-Mail an O2 geschickt, mit der Aufforderung dazu Stellung zu nehmen. Ich bin Gespannt !!!
Hat einer von Euch unglücklicherweise die gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruss, (fassungsloser) BugsBunny