P800 .. gibt es eigentlich noch firmware updates ?

  • verstehe ja die betriebswirtschaft .. aber ein produktlifezykle von 8 Monaten macht auch nicht wirklich viel sinn .. sondern ist eher eine Kundenveräppelung ...

  • @ Michl


    Entschuldigung aber das ist nun kompletter Unsinn was du da schreibst.
    Nach nicht einmal einem Jahr gibt es keine Chance mehr auf ein Update bzw. eine neue Firmware. Das ist bei Siemens bzw. Nokia anders. Die entwickeln ihre Produkte sehr lange weiter. Außerdem wird SE schon mehr als nur eine Handvoll Entwickler an der Hand haben.
    Ehrlich gesagt bin ich in dieser Hinsicht schon ein wenig von SE enttäuscht. Zumindestens bei einem teuren Gerät wie dem p800 könnte schon ein wenig support dahinter stecken.


    Zusatzfrage: Warum gibt es keine Onlineupdates fürs 800?


    Muss doch auch möglich sein. Oder ist das betriebswirtschaftlich (Downloadraten, Kosten für Flatrate, Link, etc ) nicht sinnvoll?

  • oder aber man hätte allen P800 Käufern gleich sagen sollen das das Gerät nur eine Beta -Version ist und das richtige Telefon (P900) erst noch kommt ... natürlich mit einem entsprechenden Rabatt .. :-)


    aber so .. wie gesagt keine gute Haltung bei einem 500 euro Produkt.


    freecall

  • Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    @ Michl


    Entschuldigung aber das ist nun kompletter Unsinn was du da schreibst.
    Nach nicht einmal einem Jahr gibt es keine Chance mehr auf ein Update bzw. eine neue Firmware. Das ist bei Siemens bzw. Nokia anders. Die entwickeln ihre Produkte sehr lange weiter. Außerdem wird SE schon mehr als nur eine Handvoll Entwickler an der Hand haben.


    Wenn Du meinst .... :rolleyes:
    Vielleicht fehlt Dir auch nur der Einblick in gewisse Dinge.
    Aber macht ja nix, _Du_ kannst ja gerne noch an das all-umfassende Update fürs P800 glauben.


    Michl

  • Wenn du meine Posts durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich ebenfalls nicht mehr an ein neues Update glaube. Genau das finde ich ja das Unverschämt von SE.
    Ein derartig teures Geräte nur ein Jahr lang zu supporten ist eine Unverschämtheit und völlig Kundunfreundlich!
    Und mit der Begründung: Aber wir haben doch nur n Entwickler, weil mehr können wir uns nicht leisten, da wir mehr Gewinn haben wollen (heul) und die Kunden uns eigentlich scheiß egal sind, (überspitzte Darstellung) :D. Das finde ich falls es so ist, und so ähnlich wird es wohl sein, einfach bescheiden.


    Sehr gute Produkte und so ein schlechter Support, das hinterlässt einen faden Beigeschmack!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    Sehr gute Produkte und so ein schlechter Support, das hinterlässt einen faden Beigeschmack!


    Der Kunde kann sowas durch die Geldtasche entscheiden. Aber Support kostet nur Geld und bringt nix (übertriebene Darstellung). Der Kostendruck ist gerade bei S/// seit der Fusion zu spüren.


    Michl

  • Der Kostendruck ist gerade bei S/// seit der Fusion zu spüren??


    Die sollen sich nicht ins Hemd machen! Sony Ericsson hat letztes Jahr zum ersten Mal seit bestehen Gewinn geschrieben. Das heißt, die müssten mittlerweile ein eingespieltes team sein!
    Also von mir noch so viel:


    M E I N N Ä C H S T E S H A N D Y W I R D K E I N S/// M E H R !

  • Soweit würde ich nicht gehen, da die Produkte wirklich top sind.
    Allerdings wenn Siemens wieder nachziehen wird in Sachen Innovation dann werde ich wahrscheinlich wieder wechseln. Da Siemens wirklich ein Topservice anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    Soweit würde ich nicht gehen, da die Produkte wirklich top sind.
    Allerdings wenn Siemens wieder nachziehen wird in Sachen Innovation dann werde ich wahrscheinlich wieder wechseln. Da Siemens wirklich ein Topservice anbietet.


    *hüstel*
    In Sachen Innovation hat sich Siemens in den letzten Jahren ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert oder? Und den Siemens-Service hast du in letzter Zeit auch nicht wirklich in Anspruch genommen oder? Einzig durch die vielen Einstiegstelefone (A und C-Reihe und mittlerweile auch das S55) verkauft Siemens, provokant gesagt, überhaupt noch etwas ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!