P800 .. gibt es eigentlich noch firmware updates ?

• oder nur noch für glückliche P900 Besitzer . Ich will ja keine neuen Funktionen a la wie mache ich aus einem P800 ein P900 aber zumindest eine Fehlerbereinigung wäre bei einem Jahr alten 500 Euro Gerät schon noch schön... aber nach Bezahlung wird man bei SE wohl eher vergessen.

Mann wird schon irgendwann wieder bei SE neukaufen .. echtes customer relationship marketing halt !

Mfg Freecall

• Ich habe mal nachgehackt bei SE.
    Eine klare Antwort bekommt man da nicht! Wenn was kaput ist kann man das natürlich unentgeldlich flashen lassen sonst kostet es etwas extra.
    Was ich wiederum sehr kundenunfreundlich finde. Bei Siemens und Nokia Geräten ist das kostenlos und so oft wiederholbar wie man gerade lustig ist.
    Außerdem sind die Updates nur in Läden zumachen (p800)!
    Auch sehr kundenunfreundlich!

• Üblicherweise kommt alle paar Monate ein neues Update heraus, auch für ältere Handys. Die Updatemodalitäten sind nicht so genau festgelegt, ich kenne zumindest ein Servicepoint in Berlin wo ein Update nichts kostet.
    Das es kein Onlineupdate für das P800 und andere Telefone außer das P900 gibt ist längst bekannt, traurig zwar aber nun einmal Realität. Trotzdem können die Updates innerhalb der Garantiezeit kostenlos oder für einen kleinen Unkostenbeitrag bei fast jedem Servicepoint gemacht werden.

Alles andere wurde hier im Forum aber schon tausendmal diskutiert - auch der Servicepoint-thread im Sony Ericsson-Forum ist empfehlenswert!

Und zum Thema: "nachgehakt" - die Hotlinemitarbeiter erzählen bei jedem Hersteller viel wenn der Tag lang ist, dazu gibt es zum Glück dieses Forum wo man sich gegenseitig helfen kann :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Der Firmwaresupport fürs P800 wurde m.W. eingestellt.
    Nur noch in Notfällen (wenn ein Betreiber, der das Phone vertreibt, schreit) gibt es ggf. providerspezifische Versionen. Aber nachdem die Produktion des P800 ohnehin ausgelaufen ist ...

Michl

• d.h. das P800 bleibt so bestehen wie heute mit allen seinen bekannten Fehlern... da war Siemens mit dem S45 support um Längen besser !

keine gute Nachricht .....

:-(((((((

freecall

• Finde ich jetzt auch ein wenig enttäuschend...
    Das Gerät ist kaum ein Jahr auf dem Markt. Nur um das P900 zu pushen, muß doch nicht der Bgfix-Support für das P800 eingestellt werden.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Hmm ... kann mir das mit der Einstellung der Firmwareentwicklung beim P800 nicht so ganz vorstellen, das P900 basiert in weiten Teilen auf dem P800 und einige neue Dinge an der Firmware werden sicher auch in das Vorgängermodell einfließen. Na warten wir es ab ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Im Leben net-

So wie ich SE kenne gibts da nichts neues in näherer Zukunft da sie den Verkauf vom P900 pushen wollen!

Das ist so habe ich den anschein mittlerweile ihre Strategie!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Das ist so habe ich den anschein mittlerweile ihre Strategie!:flop:

Nicht nur dem Anschein nach. Allerdings macht das auch betriebswirtschaftlich Sinn.
    Es gibt nur eine endliche Anzahl n Entwickler bei S/// und die müssen sinnvoll eingesetzt werden. P800 und P900 sind sich zu ähnlich, als das beide durchgefüttert werden.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!