Heute morgen passiert: nachdem ich meine o2-Card für einen Moment gegen die Vodafone-SIM ausgetauscht hatte, um das Spiele-Sortiment bei Vodafone zu checken und hinterher wieder die o2-SIM benutzte, mußte ich feststellen, daß sämtliche SMS/MMS/eMails aus allen Postfächern (Eingang/Ausgang/Entwurf/...) verschwunden waren. :mad: Einzig eine auf der SIM gespeicherte SMS ist mir erhalten geblieben. Schützt Vodafone sich so vor Fremdgebrauch ihrer gebrandeten Telefone? Oder ist das ein Motorola-Problem? Das ist mir aber bei einem älteren Gerät (v.3690) bisher nicht aufgefallen.
So hilft dann auch nicht einmal das Sperren aufhebenswerter Nachrichten etwas.
Bin ich jetzt wieder der einzige, dem sowas passiert/auffällt? Oder hab ich da einfach Pech gehabt :confused: ?
V525: Verlust sämtlicher Nachrichten nach SIM-Kartenwechsel
-
-
-
bei sony ist das z.B. auch so. das die SMS automatisch bei Handywechsel gelöscht werden, das ist wegen der Datensicherheit gemacht worden.
Weiss nicht, ob das bei Moto auch gewollt ;o)Gruß
-
Ich denke schon. Es geht dabei halt einfach darum, daß man im Normalfall davon ausgehen kann, daß wenn eine neue SIM-Karte eingelegt wird, dies durch eine andere Person als den eigentlichen Besitzer geschieht - sei es nun gewollt oder ungewollt.
Was ja auch normalerweise so ist.
Daher: It's not a bug, it's a feature - a gutes noch dazu! :top:
-
Ja ich denke mal das ist normal so! meine freundin hat nen t610 von vodafone, da ist es auch so! normalerweise wechselt man ja auch nicht so oft die karte
und wenn kann man ja die sms vorher aufn rechner sichern :pScorpie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!