V525: Verlust sämtlicher Nachrichten nach SIM-Kartenwechsel

  • Heute morgen passiert: nachdem ich meine o2-Card für einen Moment gegen die Vodafone-SIM ausgetauscht hatte, um das Spiele-Sortiment bei Vodafone zu checken und hinterher wieder die o2-SIM benutzte, mußte ich feststellen, daß sämtliche SMS/MMS/eMails aus allen Postfächern (Eingang/Ausgang/Entwurf/...) verschwunden waren. :mad: Einzig eine auf der SIM gespeicherte SMS ist mir erhalten geblieben. Schützt Vodafone sich so vor Fremdgebrauch ihrer gebrandeten Telefone? Oder ist das ein Motorola-Problem? Das ist mir aber bei einem älteren Gerät (v.3690) bisher nicht aufgefallen.
    So hilft dann auch nicht einmal das Sperren aufhebenswerter Nachrichten etwas.:rolleyes:
    Bin ich jetzt wieder der einzige, dem sowas passiert/auffällt? Oder hab ich da einfach Pech gehabt :confused: ?

  • bei sony ist das z.B. auch so. das die SMS automatisch bei Handywechsel gelöscht werden, das ist wegen der Datensicherheit gemacht worden.
    Weiss nicht, ob das bei Moto auch gewollt ;o)




    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Ich denke schon. Es geht dabei halt einfach darum, daß man im Normalfall davon ausgehen kann, daß wenn eine neue SIM-Karte eingelegt wird, dies durch eine andere Person als den eigentlichen Besitzer geschieht - sei es nun gewollt oder ungewollt.


    Was ja auch normalerweise so ist.


    Daher: It's not a bug, it's a feature - a gutes noch dazu! :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja ich denke mal das ist normal so! meine freundin hat nen t610 von vodafone, da ist es auch so! normalerweise wechselt man ja auch nicht so oft die karte ;)
    und wenn kann man ja die sms vorher aufn rechner sichern :p


    Scorpie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!