Favoriten erweitern so gehts ......

• hi

is zwar nicht das wie man sich es vorstellt aber es geht.
    installiert euch das proggi task manager Klick dann fügt ihr das zu den shortcuts was ihr haben wollt und dann deinstalliert das proggi wieder.
    und siehe da die shortcuts bleiben erhalten.
    so hab ich mir den preis des proggis erspart den die anderen sachen die das kann brauch ich nicht.
    hoffe der eine oder andere kann diese info brauchen.

mfg
    mamba

• Eine Frage:
    Ich hatte den Task-manager auch kurz drauf,jedoch gingen bei meinem 76 dann die Shortcuts(zB.Menue1/1 etc)
    nicht mehr.
    Leider weiss ich nun nicht,ob dies bloss daran lag,das der Task-manag.im Hintergrund weiterlief?
    Meine Frage nun:
    Hast du nun,da du ihn wieder deinstalliert hast,
    die Zahlenshort-cuts noch oder ist die Funktion weg?
    Ich hoffe nicht,denn dann werd ich mir das Tool auch nochmal raufladen,um so meine Favorits etwas aufzupeppen.

(Weil,die ist inmo nämlich das totale top,da dynamisch:
    so muss ich mir nur das gewünschte Progy hinverschieben,und muss mir so nur noch die neue Funktion merken,:
    edoch Shortcuts brauche ich immer dieselben:
    Da ich meine 3 Ordner mit den meist genützten Progs. auf die Plätze 1,2, und 4 gesetzt habe,
    kann ich mit diesen paar Short-cuts innert Sek. immerhin 18 Apps. fast blind aufrufen:
    Menue:3 und 5-9, (Stammordner)
    Menue: 1: 1/2/4/5/7/8
    Menue: 4: 1/2/4/5/7/8
    Die Spiele habe ich im Stammordner auf der 2,
    da ich nicht so oft Game.
    (jedoch nun schon etwas öfter,bei den coolen Teilen:top:)
    unwichtige Dinge,wie zb.der Sim-ordner sind auf demn jeweiligen :3/6/9,da diese mit der rechten Hand schlechter zu erreichen sind.)

Ein total begeisterter Sämi

• 76er Euphorie in allen Ehren - es wäre trotzdem schön, etwas aussagekräftigere Thread-Titel lesen zu dürfen; mE gibt's nämlich auch noch andere Geräte "mit Favoriten" ;)

• Also mein Bürokolleg hat es mit dem Task-Manager versucht und es hat funktioniert, doch es kann ja wohl nicht sein, dass man dafür extra ein Programm kaufen muss.

Ich habe nun herausgefunden, dass die neuen Favoriten als INK-Dateien unter C:\SYSTEM\FAVOURITES abgelegt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man selber so eine Verknüpfung (sprich INK-Datei) hin bekommt? Würde man dass hin bekommen, dann wäre die Sache mit dem Zusatz-Tool Task-Manager gegessen. Dann könnte man sich seine Favoriten nämlich locker selber zusammen stellen.

Zudem funktioniert dass mit dem Task-Manager auf die Dauer sicher nicht. Ich könnte zwar jetzt meine Favoriten zusammen stellen und anschliessend das Tool deinstallieren, doch wenn ich in 2-3 Monaten einen neuen Favoriten erstellen möchte wird sich das Tool nicht mehr installieren lassen!

Ich kann es einfach nicht glauben dass man keine eigenen Favoriten hinzufügen kann.

Gruss SUPERNOVA

• Da bin ich mr gerade mit dem Prog. nicht so sicher:
    Habe ich es doch gestern;nachdem ich es schon 2 Tage deinstalliert hatte,
    wieder aufgeladen:die Links gesetzt,und es danach erfolgreich wieder deinstalliert,da ich das 76 ohne TM schneller usen kann.
    Also ist es wohl nicht mit einer Sperre versehen,
    den solche Programme einmal deinst.,sind nachher pohne den Register-Code nicht mehr zum laufen bringen.

Zu den Favoriten: habe ich dir nur den Tipp:

Die Favoriten sind in der Gitterstellung mit einer dynamischen Darstellung versehen:
    Füllt man genug Links rein,setzt aber die bestehenden waagerecht ein,
    so entsteht ein Leerraum dadurch,
    dass sich die neuen Links im Bild immer ganz unten dazufügen
    und sich das Bild gen unten erweitert.

So habe ich alle
    (ausser 2 von mir wirklich wohl kaum genutzten Prog,
    Nämlich den Toneditor und man glaube es kaum,den Blauzahn)
    gelinkt,
    die nicht so oft genutzten unten in einem Block versorgt:

und im sichtbaren Feld schön übersichtlich die Erwünschten.

Als Tipp:
    Wenn man mag,kann man nicht so oft genutze Links auch so umbennenen,
    dass die Volltextsuche sie schneller findet:
    zB: Alpha:a/b/c/d Beta:a/b/c/d...etc

da man ja in der Gitteranzeige eh nur die Symbole sieht
    (der Name erscheint erst,wenn auf den link gescrollt wurde),
    kann man so zB.die unten gesetzten,nicht sichtbaren Prog. immer schnell aufrufen.

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!