Hi,
ich hab über die Such-Funktion nur einen Browser für die Series60 Phones gefunden.
Also ich such nen Browser für das V600 mit dem ich über die O² Flat im richtigen Internet surfen kann, und die passenden EInstellungen dazu.
Stev
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich hab über die Such-Funktion nur einen Browser für die Series60 Phones gefunden.
Also ich such nen Browser für das V600 mit dem ich über die O² Flat im richtigen Internet surfen kann, und die passenden EInstellungen dazu.
Stev
ich hab gleich noch ne Frage,
gibt es WAP-Seiten über die ich FreeSMS verschicken kann=
THX
*hochschieb*
Wie weit kommst Du denn mit dem eingebauten Browser?
Bei Motorola kenne ich mich ganz bewußt nicht besonders aus.
Ich habe nur mal kurz den Browser im V525 getestet und der konnte ein paar HTML-Seite anzeigen. Bei etwas größeren Seiten schien er aber schnell aufzugeben. Hier wäre es besser gewesen, Motorola hätte den Openwave Mobile Browser 6.x eingekauft, der mehr kann. Früher haben sie ja auch schon Openwave Browser verwendet.
Mangels eines offenen Betriebssystems wie Symbian kann man auf dem V600 "nur" JAVA-Programme installieren. Als Browser hat sich da der Webviewer von Reqwireless bewährt. Die Frage ist nur, ob das dann auch über die O2-Flat geht. Wie ich bereits in diesem Forum geschrieben habe, geht das bei Nokia und wahrscheinlich auch bei Siemens, aber definitiv nicht bei Sony Ericsson. Bei Motorola weiss ich es nicht, aber ich denke mal nein.
Abschließend können diese Frage aber nur Motorola-Besitzer beantworten.
Grüße,
Lanturlu
@ stev2000
Es wird wohl nicht gehen. Habe zwar kein V600, aber ein anderes Motorola und sehr sehr viele Kombinationen ausprobiert. Den WAP-APN kannst du nicht für "normales" Internetsurfen benutzen, ebensowenig einen email-client. Sehr schade. Ich habe die Programme Sirius, webviewer und emailviewer getestet.
Da mein Browser xHTML und WAP2.0 fähig ist, kann ich doch einige Webseiten aufrufen, wohl vor allem die welche auf xHTML beruhen.
Letzten Endes bräuchten wir einen JAVA-Browser der wie der Openwave-browser arbeitet. In diesem müßte man auch den User Agent verändern können und Porteinstellungen vornehmen. Dann wäre zumindest eine reelle Chance gegeben. Einen solchen Microbrowser hab ich aber bisher nicht für Java finden können.
Solltest du einen funktionierenden browser auftreiben, bitte PN an mich.
Was du mit Freesms meinst weiß ich nicht, aber WAPSMS ab 4cent/Nachricht gehen problemlos.
Francois
Also der im V600 eingebaute Browser kann doch WAP 2.0, also HTML-Seiten anzeigen und das auch über HTTP. Sprich, man kann damit im normalen Internet surfen. Allerdings machen grosse Webseiten oft Probleme. Ist auch nicht sinnvoll. Aber viele Webseiten die für PDAs entworfen sind, lassen sich oft auf dem V600 ganz gut ansehen.
Das muss man auf dem V600 nur einrichten. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein V600 von O2 handelt. Dann muss man einfach ein neues WAP-Profil für WAP 2.0 anlegen. Am besten als Ausgangsbasis dafür das WAP 1.x-Profil nehmen und kopieren, so:
WAP-Profile -> o2 WAP GPRS -> Menütaste -> Eintrag kopieren -> einen neuen Namen eintippen, z.B. o2 WAP 2.0 GPRS -> OK
Jetzt gibt es ein neues Profil namens "o2 WAP 2.0 GPRS" was man noch anpassen muss:
WAP-Profile -> o2 WAP 2.0 GPRS -> Menütaste -> Bearbeiten -> WAP Port -> auf 8080 ändern -> OK -> Servicetyp 1 -> auf HTTP ändern -> Fertig
Jetzt kann man das Profil noch zur Voreinstellung machen:
o2 WAP 2.0 GPRS -> Menütaste -> Voreinstellen
Das war's. Wenn man trotzdem mal WAP 1.x benutzen will kann man das auch machen, indem man in WAP-Profile geht und o2 WAP GPRS auswählt.
Also ist es teilweise möglich?
Ist vielleicht ein Kaufgrund bei o² mit der flat.
wie kann ich über WAP SMS verschicken und wie wird das abgerechnet?
Und wie löscht man WAP-Profile bei einem V600?
MfG Mario
ZitatOriginal geschrieben von vatoloco
Und wie löscht man WAP-Profile bei einem V600?
Das hast Du nicht gefunden?
das Profil auswählen -> Menütaste -> Löschen
[EDIT] Achso, die bei einem V600 von O2 voreingestellten Profile kann man leider nicht löschen. Aber es ist ja Platz für genug eigene Profile. Die kann man auch löschen.
Zitatdas Profil auswählen -> Menütaste -> Löschen
Ganau das hab ich als erstes versucht;) , aber mit löschen war da nichts!
Es handelt sich um ein O2 Gerät, bei dem ich mir WAP-Einstellungen(für T-Mobile)von Hellomoto habe senden lassen! Hinter den Einstellungen ist ein Schloß:confused: , und eben diese kann ich nicht löschen!
MfG Mario
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!