Suche günstiges Ladegerät für S55

  • Hi!


    Wollte mal die Fachleute hier was fragen.
    Bei ebay gibt es Ladegeräte für das S55 für gerade mal 2€ + Porto&Versand.
    Bei Siemens bezahle ich 25€ für das Ladegerät, der Preisunterschied ist ja schon sehr sehr heftig.
    Jetzt die Frage: Warum sind die billig Ladegeräte so günstig?
    Kann ich so eins gefahrenlos verwenden oder macht das den Akku oder das Handy irgendwie kaputt. Das Handy habe ich noch nicht lange, soll also noch ganz bleiben.



    Also, kann man die billigen Ladegeräte gefahrenlos kaufen oder soll ich es sein lassen?
    Ladegerät vom S45i (habe ich noch rumliegen) passt ja nicht weil es einen anderen Stecker hat, oder gibt es da auch eine Möglichkeit?

  • du hast bei nicht originalem zubehör immer das problem, dass deine garantie für das gerät erlischt. ich weiß aber nicht, ob man das nachprüfen kann, ob du immer nur originalzubehör benutzt hast.


    du weißt nicht, welche qualität das ladegerät hat. aus china werden sie zwar sicher alle kommen, aber bei den guten ladegeräten sind teilweise noch extras eingebaut, um das handy gegen überspannungen aus dem netz zu schützen. wenn du original-zubehör kaufst, dann kannst du sicher sein, dass du einen bestimmten qualitätsstandard bekommst. bei no-name-zubhör, weißt du es nicht ganz genau. du kannst gute ware bekommen aber auch den letzten schrott. und bei sachen die mit strom zu tun haben, da wäre ich immer etwas vorsichtig.


    wenn du dir bei siemens direkt das ladegerät kaufst, dann bezahlst du nicht nur, dass auf dem ladegerät siemens draufsteht, sondern auch dass da auf der verpackung noch einmal siemens draufgedruckt ist.


    mein tip ist, mal bei ebay nach "original siemens" zu suchen. es gibt viele leute, die ihre alten ladegeräte verkaufen.


    gruß
    tom


    ansonsten mal bei den händlern hier im forum nachschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!