Hallo,
ich habe über ebay 2 nagelneue und original Nokia BPS-2 Li-Poly-Akkus bestellt.
Auf meine Nachfrage, ob es sich um Nokia Ware handelt, bestätigte dies der Verkäufer ausdrücklich. So weit so gut.
Heute kamen die Akkus:
Sie wirken "billiger" als meine bisherigen BPS-3, ich glaube, es handelt sich um Fälschungen:o
Eins vorweg: Meine 3 wirklich originalen BPS-2 sind alle made in china oder japan. Die "neuen" stammen aus hungary. Vielleicht sind darin die optischen Unterschiede begründet?
Zu den Details:
- Das Etikett auf den zweifelhaften ist falschrum aufgeklebt. Bei allen anderen befindet sich das NOKIA Logo beim Pluspol-Symbol, bei den neuen auf der ggegnüberliegenden Seite.
Auf dem Etikett steht das Gleiche wie bei den älteren, jedoch in deutlich "blasserer" Schrift, das Etiektt ist insgesamt etwas grauer, die Nokia "Wasserzeichen" im Hintergrund schlechter zu erkennen und dünnere Schrift.
Die neuen sind "made in hungary" und haben die Seriennummer BI 08111231.
Hat hier jemand dieses Land und diese Nummer als Kombination bei defintiv echten Akkus?
-- Das"schwarze Feld" zwischen den goldenen Akkukontakten in der Mitte fehlt bei den neuen komplett.
-- Die NOKIA Prägungam dünneren Ende der Akkus ist bei den deutlich "tiefer" als bei den alten, und ist matt und nicht glänzend.
-- Sonst gibt es auch noch weitere Unterschiede, die schwer zu beschreiben sind: Der "Trennstrich" auf den inneren Kontaktfahnen ist deutlich schmäler, die Clips, die Akkuober- und unterteil zusammenhalten sind anders.
Die neun Akkus kamen im Plastikbeutel, nicht in Nokia Originalverpackung?
Kann mir hier jemand Webspace zur Verfügung stellen, damit ich ein Vergleichsbild Original-Fälschung posten kann? Dann bitte PN.
Mir reicht es echt langsam mit ebay. Wp kann ich mir eine Fälschung bestätigen lassen? Hat die Nokia-Careline an sowas Interesse? Oder ein NSC?
Tipps willkommen!
Gruss Nick
Edit: Hat jemand eine "normale" Nummer von Nokia? Die 0800er Careline ist nicht zuständig und verweist auf die 01805-234242. Ich hab allerdings keine Lust, extra Geld auszugeben...
Gibt es eine Art Produktpirateriestelle bei Nokia?