Acer vs Gericom

• @Admin Dr.

Natürlich kann ein Notebook mal defekt werden. Aber das Service und vorallem, daß ich ohne Murren und ohne Bezahlung ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bekommen habe und Mir sogar die HD umgebaut wurde, damit ich arbeiten kann, ist in diesem Preisbereich nicht "normal".

Vom (Toshiba)Celeron würde ich abraten, das mit der Desktop CPU wird dir keine Freude machen.....

Gruß KK

• Wärmeentwicklung / CPU

Danke für eure Antworten :top: aber jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt was die Wärmeentwicklung angeht, dass man in diesem Preissegment keine wunder erwarten darf ist mir auch klar, aber ihr beanstandet die CPUs sowohl beim Toshiba als auch beim Acer, sind die auf gleichem Level oder ist da eins besser? Und wie sieht es mit Lüftergeräuschen aus? Laut/leise? Das Notebook sollte schon im Dauereinsatz belastbar und zuverlässig sein (Magisterarbeit, deswegen kommt auch kein Desktop in Frage weil es viel in der Bibliothek verwendet werden soll).

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    (...)
    Meine Lieblingsmarke ist und war ja digital und mein digital macht heute noch so manchen Laptop was vor, obwohl es BJ97 ist. Den es hat noch nie eine Werkstadt gesehen und der Akku ist auch noch gut, obwohl im Officeeinsatz (wenn jetzt auch nur noch zur TK-Anlagenprogrammierung bei Kunden).

Ist zwar OT, aber die DEC-Notebooks waren schon genial, bevor sich Compaq den Laden gekrallt hat.

Von den kleinen und flachen HiNote Ultra II über die VP6er und 7er habe ich bisher kein Notebook mehr in ähnlicher Qualität und Standfestigkeit gesehen. Die Preise waren zwar hoch aber gerechtfertigt.

Bei meiner Mutter läuft immernoch tapfer ein HiNote Ultra II von 1996 mit einem P120, 32 MB RAM und 1GB HD ohne jeglichen Defekt! Die Notebooktasche mit "digital"-Aufnäher werde ich rein aus Nostalgiegründen sicher nie hergeben.

Und zum Thema:

Zwischen Acer und Gericom würde ich mich sofort, ohne nachzudenken für Acer entscheiden. Die Qualität ist viel höherwertiger als bei Gericom, der Service ist 1a und Du hast auch Acer-Points vor Ort und bist nicht immer vom Versand zu Gericom nach AT im Servicefall abhängig.

Steht Toshiba zur Diskussion, würde ich zu diesem greifen. Die Displayqualität ist dem Acer um ein ganzes Stück überlegen. Die Wärme- und Geräuschentwicklung ist halb so wild - ich habe erst kürzlich für einen Bekannten ein Toshiba mit 2,5er Celeron gekauft. Dieser ist weder unangenehm laut, noch wird er übermäßig warm.

Stefan

• also ich selber habe ein gericom masterpiece notebook und muss gericom auch ein wenig in schutz nehmen. Ich kenne die ganzen schauer geschichten! UND ich kenne persönlich genug leidende gericom user (wobei ich damit im speziellen den support anspreche). Ich muss sagen ich habe in meinem selber eine desktop cpu drinnen - und zwar P4 2,53 (schon die neuere generation)

1) akku hat anfangs 3 stunden gehalten - jetzt ist er auf ca 2 std herunten. -> finde ich eigentlich nicht dramatisch wenn man bedenkt - wie oft ist man wo wo man keinen strom hat - UND man das notebook braucht. Fällt mir genau die Bahn ein (welche mittlerweile auch schon stromstecker bei jedem platz hat) und ein waldhaus in der Bampa ;) - nur davon sollte auch nicht die reden sein *gg*

2) Bin ich mit dem gerät ansonsten eigentlich voll zufrieden. Einzig das Display ist leider anfällig ... hintergrundbeleuchtung dürfte spinnen. -> habe es zu gericom eingeschickt und das schlimmste befürchtet (wartezeiten und so) - es war nach 6 Tagen "repariert" zurück - wobei repariert leider heisst einige andere sachen nachgebessert ABER nichts am display gemacht weil sie "den fehler nicht gefunden haben". Ich habe gehört das genau dieses display (15" XSVGA 1400 x 1050) leider am markt gerade komplett aus war - ich denke eher das war der Grund für das unreparierte zurückschicken. Es ist bis jetzt nicht repariert weil ic noch nicht wieder hinging da ich derzeit nicht darauf verzichten kann (mobilitätsgarantie habe ich leider keine abgescholossen -> kein ersatzgerät ...)

3) Eines ist klar - IBM notebook ist es keines! Also man muss einfach wissen was man will und was man ausgeben will. Die leistung bringt mein notebook auch ... nur ist es extrem laut weil starker prozessor -> 3 aktive lüfert ;) Dafür rult es noch immer auf jeder LAN session ;)

Fazit - ausser display keine probleme - laut - dafür absolutes Rechenmonster.

Trotzdem würde ich mir keinen mehr kaufen sondern zu Dell oder IBM kaufen - aber das liegt einfach daran wieviel man ausgeben will.

Bzgl acer muss ich sagen das ich von der marke ziemlich enttäuscht bin - kosten doch relativ viel und bieten aber nicht den serice / die leistung von anderen gleich positionierten produkten (vom preis her)

Da würde ich definitv toshiba nehmen - wobei halt die frage ist wie sehr man mit celeron zufrieden ist ... aber wenns ein arbeitsgerät sein soll ist das auch absolut OK!

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!