Star Wars 4-6 auf DVD-R (Link entfernt. CM)
Vielleicht hat sich ja jemand damit schon beschäftigt und kann mir meine Fragen beantworten:
Es gibt ja seit geraumer Zeit eine von Premiere aufgenommene Version von Star Wars 4-6 in der Special Edition. Jemand hat noch ein kleines Menu dazugemacht. Nach aktuellem Recht darf man dieses Ding definitiv an Freunde zum Selbstkostenpreis kopieren, denn es wird kein Kopierschutz geknackt, noch sonst ein Recht verletzt.
Wie sieht es aus, wenn man die Dinger so wie der Anbieter bei ebay einstellt?
(Artikelbeschreibung: Verkaufe 3 neue DVD-R Rohlinge Auf Wunsch werde ich für Sie als Sicherheitskopie Ihrer Originale folgende Filme aufspielen: - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode IV: Eine neue Hoffnung SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode V: Das Imperium schlägt zurück SE - Star Wars (Krieg der Sterne) Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter SE Bei den Filmen handelt es sich um legale Aufnahmen vom Sender PREMIERE in 16:9 Anamorphic Widescreen PAL mit Dolby Digital 2.0 Sound in deutscher Sprache verfügen ausserdem über Menüs und Kapitelsprung Ausserdem lege ich eine CD mit den Star Wars DVD-Covers zum selberdrucken bei.)
Ist das wasserdicht, eine Gratwanderung, Grauzone, mehr illegal als legal oder einfach illegal?
(Ich gehe davon aus, dass es zumindest nicht eindeutig, wenn nicht sogar legal ist, da bei ebay solche Auktionen stehts beendet werden...)
EDIT: Eigentlich kann dieser Thread auch in den ebay-Problemthread integriert werden sorry, dass ich nen neuen aufgemacht hab