Hallo,
habe folgendes Problem. Wir haben für meine Freundin bei T-D1 einen Vertrag mit dem T610 abgeschlossen. Dieser läuft jetzt ca 2 Monate und uns ist im Vergleich zu meinem T610(O2) aufgefallen, dass das d1 handy immer einen gelbstich hat.
Also ab in den T-Punkt und dem Verkäufer gezeigt. Dieser sah diesen Fehler sofort ein und schickte das Handy zur REPARATUR! Zurück kam ein Austauschgerät. Karte rein, und dann habe ich mir gedacht vergleichen wir das jetzt noch einmal. Und wieder der selbe Effekt.
Anschliessend mit anderen T-D1 handys verglichen, bei fast allen so. Bei anderen o2-handys geguckt, dort ist das bild viel klarer.
Software und Produktionswoche sind fast gleich.
Nun hat der Verkäufer gesagt er schickt es noch einmal ein, da man in diesem Fall eine Wandlung durchführen kann und wir uns ein anderes Handy aussuchen können. Wir haben nur speziell dieses Handy gekauft um 2 gleiche zu haben. Technisch vergleichbare gibt es bei D1 nicht, die im selben Preisrahmen liegen.
Können wir den Vertrag nun kündigen? Denn in dem Kleingedruckten des Vertrages steht geschrieben, dass der Kunde den Vertrag nach einer Frist von mind. 2 Wochen kündigen kann, wenn D1 seinen Pflichten nicht nachkommt. Und wenn ich einen Vertrag mit Handy abschliesse gehört es meiner Meinung nach zur Pflicht der Telekom mir auch ein funktionierendes und fehlerfreies Handy zu liefern.
Danke für eure Anworten.
MfG
Sebastian