o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Und für Studenten, die mindestens 5 Euro vertelefonieren, ist es eine Verbesserung. Wenn auch nur um ganze 5Cent;)


    Auch wenn es schon desöfteren im Thread geschrieben wurde: So wird wenigtens die Quote der Schubladenverträge gesenkt, und das ist auch gut so.


    Wenn Du unbedingt willst, dann sprechen wir eben von Leuten, die bei dem Studenten Duo auch wirklich telefonieren wollen...;)


    Aber, rechne mir doch mal die Ersparnis für einen Nutzer vor, der wirklich wenig, und dann noch in der Homezone/Freizeit und am Wochenende telefoniert.
    Bei denn max. 7 Cent (Schnitt 5,2) pro Minute müsste der Knauserige über 70 Minuten (Schnitt 96) telefonieren.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Bei denn max. 7 Cent (Schnitt 5,2) pro Minute müsste der Knauserige über 70 Minuten (Schnitt 96) telefonieren.


    Bei dem von dir genannten Telefonierverhalten, ist es wirklich so, dass die alten Konditionen einen Vortheil hatten. Der jeweilige Student hätte dann keine Ersparnis, da muss gar nicht lang diskutiert werden.


    Aber, für Studenten, die einen gewissen Umsatz vertelefonieren, macht es keinen Unterschied, ob 4,95GG Rabatt oder eben 5 Euro Mindestumsatz. Und da o2 wie jedes andere Unternehmen, gewinnorientiert arbeitet, ist die 2. Variante scheinbar die wirtschaftlichere Lösung, sonst wäre die Umstellung nicht erfolgt.

  • Ohoh, dann sollte o2 aber schleunigst an allen Unis die Plakate abhängen. In der Karlsruher Uni hängen noch Plakate, sogar ohne "Ablaufdatum" der Aktion...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Leute, mal ehrlich, war doch nur eine Frage der Zeit.
    Ich kenne alleine aus meinem Bekanntenkreis fast ein Dutzend Leute, die zumindest einen (wenn nicht beide Karten) Duo nur in der Schublade liegen haben. Waren eben nur an den Geräten interessiert, um sie bei Ebay zu verscheuern! ;)


    Gruss


    Dexter

  • Dann hätte es theoretisch gereicht, die Konditionen nur bei den Genion (Duo) Tarifen zu ändern und nicht gleich bei allen. Es ist ja immer noch nicht (siehe meinen Beitrag weiter oben) geklärt, ob beim Starter-Tarif nun 10 Euro Fixkosten anfallen oder 5. (10 Euro Guthaben sind ja klar)
    Ich persönlich bin wie einige andere hier im Forum enttäuscht über den nun weggefallenen 3Euro-Tarif Select. Es kommt mir nämlich auf die Fixkosten an: die liegen jetzt bei Minimum acht Euro, die man durch Handyverkauf auch kaum noch reinholt. Da ich sehr unregelmäßig telefoniere, nützt mir das feste Guthaben nichts, da es monatlich abgerechnet wird und nicht in den zwei Jahren "abzutelefonieren" ist.


    handytim: Hier in Bremen hängen auch die gleichen Plakate. ;)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Rainer,


    das sehe ich genauso.


    Ich telefoniere sehr wenig, dazu unregelmäßig, möchte aber dennoch nicht auf den Vertrag und die praktische Homezone verzichten.
    Wenn es demnächst ein Gesprächsguthaben anstatt geringere Grundgebühr gibt fällt für mich einer der wesentlichen Vorteile weg. Dann muß ich ernsthaft überlegen ob ich bei O2 bleibe. Man hätte wirklich nur den Duo-Vertrag abändern sollen...


    Beim bisherigen System wußte ich daß ich eine konkrete Ersparnis habe - demnächst nur wenn ich das aufbrauche was als Gesprächsguthaben gewährt wird - brauche ich es nicht oder versende zu viele SMS... mache ich "Verlust".


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Seht es doch mal aus den Augen von O2. Mit einem Gesprächsumsatz von nicht einmal 5 EUR seid ihr für O2 nicht gerade die gewünschte Zielgruppe.
    Die erwähnte Nutzung kommt einem Schubladenvertrag gleich. Auch die Konkurrenz würde euch eine Prepaidkarte empfehlen.Ich nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn ihr mehrere Stunden Airtime im Monat ankommende Anrufe generiert. :top: Aber bitte nicht auf der HZ-Nr.;)
    Schaut mal bei den andern vorbei. Bis auf das Studi-Angebot von E+ werdet ihr nicht viel finden. Muss ja mal gesagt werden bei so viel Gejammer. *duckundweg*

  • Hi Flaxer,


    Du hast schon Recht daß es wenige Alternativen gibt und man könnte auch sagen daß es hier nur um Peanuts geht, um ein paar Euro.


    Nur: diese paar Euro machen den Unterschied zum E+ Privat- oder Professional-Vertrag aus.


    Auch wenn sich bei Kunden wie mir und Rainer alles auf einem niedrigeren Niveau abspielt als bei Kunden mit mehr Airtime, so unterstelle ich trotzdem grundsätzlich daß ein Netzbetreiber so kalulieren muß/kalkuliert daß er nicht draufzahlt, auch nicht bei einem Schubladenvertrag. Selbst wenn ein einzelner Kunde nicht kostendeckend wäre zieht er in vielen Fällen Synergieeffekte hinter sich her: er ist zufrieden und empfiehlt sein Netz weiter, er veranlaßt andere Kunden zu O2 zu wechseln weil die Kumpelz mehrheitlich dort sind etc. ...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wenn es demnächst ein Gesprächsguthaben anstatt geringere Grundgebühr gibt fällt für mich einer der wesentlichen Vorteile weg.


    Bezieht sich nur auf Neuverträge oder bei einem Wechsel in die Studentenkonditionen im Rahmen einer VVL. Du bist also nicht betroffen.


    Zitat

    (...)Man hätte wirklich nur den Duo-Vertrag abändern sollen(...)


    Wie auch schon im Forum besprochen, wird der Duo-Vertrag in 2 Wochen eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Du hast schon Recht daß es wenige Alternativen gibt und man könnte auch sagen daß es hier nur um Peanuts geht, um ein paar Euro.
    Nur: diese paar Euro machen den Unterschied zum E+ Privat- oder Professional-Vertrag aus.

    Die Netzabdeckung und das Feature Homezone aber auch.


    Zitat

    Auch wenn sich bei Kunden wie mir und Rainer alles auf einem niedrigeren Niveau abspielt als bei Kunden mit mehr Airtime, so unterstelle ich trotzdem grundsätzlich daß ein Netzbetreiber so kalulieren muß/kalkuliert daß er nicht draufzahlt, auch nicht bei einem Schubladenvertrag.

    Das hat o2 doch getan bei den normalen Tarifen und nach dieser Anpassung wohl auch bei den nochmals vergünstigten Sondertarifen.


    Zitat

    Selbst wenn ein einzelner Kunde nicht kostendeckend wäre zieht er in vielen Fällen Synergieeffekte hinter sich her: er ist zufrieden und empfiehlt sein Netz weiter, er veranlaßt andere Kunden zu O2 zu wechseln weil die Kumpelz mehrheitlich dort sind etc. ...

    Stimmt, das hat man bei den vielen Schubladen-Studenten-Genion-Duo gesehen...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!