o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Bei automatischer Vertragsverlängerung behälst Du die alten Konditionen, bei einer "normalen" VVL mit subventuionierten Neugerät, wirst Du auf die aktuellste Tarifliste umgestellt.

Bis die Tage...

Jörg

Hallo,

ist es nicht allgemein so üblich, dass der Vertrag:

- bei einer automatischen Verlängerung die alten Konditionen behält und einfach 12 Monate weiter läuft (entsprechend der AGB auch kürzer).

- bei einer Verlängerung mit neuem Handy die alten Vertragskonditionen ebenfalls bestehen bleiben, aber der Vertrag erneut 24 Monate läuft.

Demnach wäre der einzige Unterschied bei einem neuen Handy die längere Vertragslaufzeit, oder nicht?

Im Fall des Studententarifs wäre dies doch genauso, sofern man bei einer Verlängerung mit neuem Handy weiterhin Student ist behält man die Grundgebührbefreiung, auch wenn diese dann nicht mehr für Neukunden angeboten wird. Oder würde man dort in einen anderen "Studenten-Rahmenvertrag" verschoben und hätte somit die dann aktuellen Vergünstigungen?

Viele Grüße,

Der Abt

• Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    ist es nicht allgemein so üblich, dass der Vertrag:
    - bei einer automatischen Verlängerung die alten Konditionen behält und einfach 12 Monate weiter läuft (entsprechend der AGB auch kürzer).
    - bei einer Verlängerung mit neuem Handy die alten Vertragskonditionen ebenfalls bestehen bleiben, aber der Vertrag erneut 24 Monate läuft.
    Demnach wäre der einzige Unterschied bei einem neuen Handy die längere Vertragslaufzeit, oder nicht?

Das stimmt soweit. Die aktuellen Konditionen erhält man nur, wenn man einen Tarifwechsel durchführt, d.h. z.B. von einem normalen Genion in den Studententarif.[/QUOTE]

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Christian Huber

War diese Sperrung jetzt nötig? Fand das jetzt irgendwie gar nicht schlimm...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Christian Huber

War diese Sperrung jetzt nötig? Fand das jetzt irgendwie gar nicht schlimm...

Er heißt Christian Urban :), und ein User wird auch nicht wegen eines Postings gesperrt, die Summe macht's, und einfach machen es sich die Mods hier sicher nicht, das kannst Du glauben.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Er heißt Christian Urban :), und ein User wird auch nicht wegen eines Postings gesperrt, die Summe macht's, und einfach machen es sich die Mods hier sicher nicht, das kannst Du glauben.

oh sorry, wie komme ich auf Huber... :confused:

Ist ja im Endeffekt egal, muss ja nicht an dieser Stelle diskutiert werden, sonst wird´s wieder OffTopic.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja, 5 Euro Guthaben ist auch was Feines, aber ich hätte im November doch lieber einen 3-Euro-Select-Tarif abgeschlossen. Schade, wirklich schade.

Außerdem, wie ist das nun mit dem Starter-Tarif? Da heißt es weiterhin: 4,95 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz, zusätzlich bekomme ich 5 Euro Gesprächsguthaben. Kann mir einer erklären, wie das dann abgerechnet wird?
    Wenn ich nun z.B. für 4,37 Euro (irgendwas unter 5 Euro) telefoniere, muss ich dann trotzdem 9,95 Euro zahlen? Oder wird das Gesprächsguthaben zunächst mit dem Mindestumsatz verrechnet und ich kann erstmal für 5 Euro telefonieren und zahle bis dahin nur die Grundgebühr?
    Wenn nicht, dann zahle ich ja fix 9,95 Euro, kann aber für bis zu 10 Euro telefonieren. Irgendwie blöd gemacht.

Denn: ein Select-Tarif kostet fix 7,95 Euro inklusive 5 Euro Guthaben. Ein Startertarif kostet (nach meiner Vermutung) fix 9,95 Euro inklusive 10 Euro Guthaben. Welcher Tarif ist nun also für Wenigtelefonierer geeignet? Genau, der Select-Tarif. Leichter Gegensatz zur nominellen Antwort, denn Starter soll ja im Grunde für die Einsteiger sein. Ich glaube, die bei o2 haben keine Ahnung von ihren Tarifen. ;-)

Allgemein: Für Studenten, die oft für weniger als 5 Euro im Monat telefonieren, ist das eine Verschlechterung, zudem noch nicht einmal die SMS im Gesprächsguthaben mit enthalten sind.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    oh sorry, wie komme ich auf Huber... :confused:

Ist ja im Endeffekt egal, muss ja nicht an dieser Stelle diskutiert werden, sonst wird´s wieder OffTopic.

Zensor war schon immer ein erstrebenswerter Beruf. Es gab ihn seit einiger Zeit allerdings nicht mehr. Für die Profilneurotiker, die deshalb brotlos waren, wurde zu Glück das Internet erfunden :(

Tschüs dann, wird wohl mein letzter Beitrag gewesen sein.

Keiner schmäht die Meister ungestraft :p

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Naja, 5 Euro Guthaben ist auch was Feines, aber ich hätte im November doch lieber einen 3-Euro-Select-Tarif abgeschlossen. Schade, wirklich schade.

Wirklich nervig! Genau das hatte ich auch vor - der 3-Euro-Select Tarif mit Studentenrabatt war mein Traum Tarif... D'oh! :(

Zitat

Außerdem, wie ist das nun mit dem Starter-Tarif? Da heißt es weiterhin: 4,95 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz, zusätzlich bekomme ich 5 Euro Gesprächsguthaben. Kann mir einer erklären, wie das dann abgerechnet wird?

Das habe ich mich auch gefragt - der Studenten-Starter macht eigentlich nur Sinn, wenn die EUR 5 Mindestumsatz wegfallen.

Zitat

Allgemein: Für Studenten, die oft für weniger als 5 Euro im Monat telefonieren, ist das eine Verschlechterung, zudem noch nicht einmal die SMS im Gesprächsguthaben mit enthalten sind.

Dann halt doch den ePlus Privat Tarif! Da sind die 9,95 AFAIK echter Mindestumsatz - inkl. SMS.

Ciao,

Hanse

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Und für Studenten, die mindestens 5 Euro vertelefonieren, ist es eine Verbesserung. Wenn auch nur um ganze 5Cent;)

Auch wenn es schon desöfteren im Thread geschrieben wurde: So wird wenigtens die Quote der Schubladenverträge gesenkt, und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!