o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

• Spass hier...

also, was definitiv verlängert wurde ist die Schüleraktion (zu o.g. Datum, dem 31.03.2004). Die Studentenaktion ist noch nicht verlängert worden, seltsam, oder, obwohl die vorher das gleiche Endatum hatten. Die Erfahrung mit anderen Sonderkonditionen (z.B. E.ON) zeigt aber, dass vermutlich die 5€ Gesprächsguthaben pro Karte realistisch sind. Diese Infos werdet ihr in jedem Shop kriegen!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ist ja schon seltsdam, dass direkt bei O2 was anderes gesagt wird, als den O2-Shops...?

Aber wenn man bis einschliesslich Samstag abschliesst, müsste man doch noch auf jeden Fall den bisherigen Tarif bekommen, oder?

Bzw. aus einem Genion mit Studentenrabatt einen Genion-Duo mit Studenten-Rabatt machen können, oder?

• Noch mehr Spekulationen

Nochmal Hallo...

Habe heute morgen eine Bekannte gebeten, wortwörtlich genau dieselbe Anfrage wie oben zu stellen.

Hier die Antwort von vertragskunden-kontakt@o2online.de von heute mittag:

"Guten Tag Frau [...],

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Die derzeitigen Konditionen zu unserem Studententarif sind bis zum
    31.03.2004 verlängert worden.

Bei einer Vertragsverlängerung mit Vorlage der
    Immatrikulationsbescheinigung erhalten Sie den Studententarif
    weiterhin.

Jeder Händler hat die Möglichkeit, Handys zu besonderen Konditionen oder
    mit zusätzlichem Zubehör anzubieten. Auf die Preispolitik dieser Händler
    haben wir keinen Einfluss.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"

Immerhin die entscheidende Information zur Verlängerung der Studentenaktion stimmt also bei beiden Anfragen überein.

Es kommen also nur die beiden Möglichkeiten in Frage, dass entweder den Leuten an der E-Mail-"Hotline" ein Irrtum unterlaufen ist, vielleicht weil sie die Aktion auf http://www.studenten-o2.de mit der Aktion auf http://www.schueler-o2.de verwechseln, oder dass manche Shops mehr oder weniger bewusst eine Fehlinformation verbreiten, damit möglichst viele Interessenten am besten sofort einen Vertrag abschließen.

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass o2 unterschiedliche Konditionen für Schüler und Studenten einführt und schließe deshalb diese Woche keinen Vertrag mehr ab.

Bis bald...

• Im Forum von teltarif.de wird berichtet, dass ab Februar nicht mehr die GG reduziert wird, sondern es mtl. 5 EUR Gesprächsguthaben gibt.

Dies kommt sich für die meisten Kunden den gleichen Effekt haben, verhindert aber günstige Schubladenkarten.

Es wird auch schon die neue RV Nummer genannt.

Vielleicht ist es ja so, dass es eine zweimonatige ÜBergangsfrist gibt, wo beide Optionen möglich sind und es deshalb zu widersprüchlichen Aussagen kommt...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymedVielleicht ist es ja so, dass es eine zweimonatige ÜBergangsfrist gibt, wo beide Optionen möglich sind und es deshalb zu widersprüchlichen Aussagen kommt...?

Nein, definitv nicht. Im FixFax von o2, welches an die Shops geschickt wird, steht extra, dass ab dem 1. Februar die alte RV Nummer nicht mehr gültig ist.
    Sollte ein Vertrag trotzdem noch auf diese RV geschaltet werden, dann erhält der Shop umgehend ein FehlerFax. Von einer Übergangsfrist kann somit keine Rede sein.

Zitat

Original geschrieben von beginner
    (...)oder dass manche Shops mehr oder weniger bewusst eine Fehlinformation verbreiten, damit möglichst viele Interessenten am besten sofort einen Vertrag abschließen.

Klasse Vermutung:top: .

:rolleyes:

Zitat

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass o2 unterschiedliche Konditionen für Schüler und Studenten einführt und schließe deshalb diese Woche keinen Vertrag mehr ab.

RV 52000070 ist vorerst bis zum 31. März, RV 52000000 mit der Grundgebührermäßigung, bis einschliesslich 31. Januar erhältlich. Somit ist es doch nicht so ungewöhnlich, dass o2 die Schubladenverträge der Studenten unterbinden möchte, und die Konditionen nach Ablauf der oben genannten Frist ändert. Es ist deine Entscheidung, was du bevorzugst, aber jedenfalls wirst du nach dieser Woche keine Grundgebührermäßigung erhalten.

Mfg Hannes

• Hi,

mein Studenten-Duo-Vertrag läuft noch bis zum Januar 2005. Nehmen wir an daß ich den Vertrag dann verlängern möchte und auch die dazu nötige Bescheinigung (Studendenausweis/Immatrikulationsbescheinigung) vorlegen kann.
    Wird mir dann zukünftig das Gesprächsguthaben angeboten oder kann ich die für mich bessere Variante, die bisher übliche niedrigere Grundgebühr behalten?

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Bei automatischer Vertragsverlängerung behälst Du die alten Konditionen, bei einer "normalen" VVL mit subventuionierten Neugerät, wirst Du auf die aktuellste Tarifliste umgestellt.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Ich habe heute meinen Studenten-Genion auf Studenten-Genion Duo geändert. Der Laden hatte extra vor dem Eingang ein grosses Schild "Studentenaktion nur noch 2 Tage" oder so ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    vor dem Eingang ein grosses Schild "Studentenaktion nur noch 2 Tage" oder so ähnlich.

Klingt ja richtig nach Endzeitstimmung :D

Wobei ich die Änderung von o2 richtig finde. Das Ganze war ja absehbar.

Und was soll´s. Für den, der sein Handy nutzt, macht es keinen Unterschied.
    Und für die ganzen Schubladenverträge tut´s mir nicht leid. Die finanzieren ja im Endeffekt die telefonierenden Kunden mit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich die Änderung von o2 richtig finde. Das Ganze war ja absehbar.
    Und was soll´s. Für den, der sein Handy nutzt, macht es keinen Unterschied.
    Und für die ganzen Schubladenverträge tut´s mir nicht leid. Die finanzieren ja im Endeffekt die telefonierenden Kunden mit.

Full Ack.
    Läßt sich wahrscheinlich damit erklären, daß die "Mißbrauchs-Rate" durch nicht genutzte Genion-Duo recht hoch war. Denn bei anderen gibts auch weiterhin die 4,95 Euro Rabatt (Schüler und BSW, um nur zwei zu nennen).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!