o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    ich habe jetzt meinen bstehenden o2 Genion in einen Genion Duo umgewandelt und zahle nun knapp 8 Euro im Monat. Ich verstehe nur nich so ganz, wie das mit der Vertragslaufzeit abläuft, da der bestehende Vertrag schon ein Jahr läuft und zudem schon gekündigt ist?!

    Ein Genion Duo besteht aus zwei Verträgen, diese können auch unterschiedliche Laufzeit haben.


    Wenn du jetzt 7,05 Euro Grundgebühr zahlst und ein Vertrag wegfällt, dann bleiben 5 Euro für den zweiten Vertrag stehen (9,95 Euro abzüglich 4,95 Euro Rabatt).

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    In manchen Fällen sind auch 4 Verträge möglich auf eine Person.
    Aber dennoch ist das Limit regulär bei 2 Verträgen pro Person.


    Ja, da hast du Recht, aber geniongroup meinte glaube ich, dass die maximale Anzahl an Verträgen 3 ist, aber wie du ja gepostet hast sind es sogar 4.


    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Ja, da hast du Recht, aber geniongroup meinte glaube ich, dass die maximale Anzahl an Verträgen 3 ist, aber wie du ja gepostet hast sind es sogar 4.

    Offiziell bekommt eine Privatperson nur 2 Verträge. Mit etwas Glück rutscht aber auch zusätzlich noch einer durch, so kommt es, daß manche Leute 3 oder 4 Verträge haben. Ich will nicht mal ausschließen, daß es auch Leute mit 5 gibt. Da brauchts dann aber verdammt viel Glück.
    Das Maximum, das ich kenne, an Verträgen auf einen Account (7 Cent untereinander) ist drei bei Privatkunden. Normalerweise liegen weitere Verträge immer auf anderen Kundennummern und produzieren eine eigene Rechnung.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Was ist eigentlich wenn man einen Studentenvertrag abschließt und ihn dann auf eine Person umschreibt, die kein Student ist.
    Bleibt der Rabatt bestehen?

  • Ich will morgen meinen Genion Home in einen Genion Duo umstellen.
    Den zweiten will ich als Studententarif laufen lassen. Bekomm ich denn auch trotzdem den regulären Rabatt des Duo's von 2,50 € zggl. dem Rabatt von 4,95 € für den Student ?

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich will morgen meinen Genion Home in einen Genion Duo umstellen.

    Du willst den nicht umstellen lassen, sondern einen zweiten Genion auf den selben Account abschließen.


    Zitat

    Den zweiten will ich als Studententarif laufen lassen. Bekomm ich denn auch trotzdem den regulären Rabatt des Duo's von 2,50 € zggl. dem Rabatt von 4,95 € für den Student ?

    Ja.


    Du zahlst dann: Deine jetzige Grundgebühr plus 9,95 Euro für den neuen abzüglich 4,95 Euro Studi-Rabatt abzgl. 2,95 Euro Duo-Rabatt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber mir scheint es so (rein mathematisch gesehen), da man ja den O2 Genion Online PowerSMS und diese Studentenaktion als Student nicht gleichzeitig in einem Vertrag abschliessen kann, dass doch der PowerSMS für Neukunden viel rentabler ist, oder?


    Beim PowerSMS erhält man schließlich 3 Monate GG-frei + mtl. 125 SMS frei. Das macht bei voller Ausnutzung der SMS ca. 630€ in 24 monaten (dafür halt rechnung online, aber is mir egal)


    Bei der Studentenaktion lediglich 25€ + 24x4,95 GG weniger (= ca. 145€ in 24 monaten).


    Oder sind da jetzt noch andere Sachen die ich übersehen hab. Werd nämlich wohl bald student und interessiert mich deshalb.


    MfG

  • Kommt halt immer darauf an, was für einen persönlich wichtiger ist. Frei-SMS oder eine niedrigere Grundgebühr. Man kann nicht pauschal sagen, was für einen günstiger ist. Wenn man nahezu keine SMS versendet, hilft der PowerSMS Tarif gar nichts.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!