o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

  • Hallo,


    weiss schon jemand wie es mit der o2 Studentenaktion weitergeht?
    Laut Internet und Flyern ist die begrenzt bis 31.01.04...


    Ich hätte gerne das Nokia 3660, das gibt es aber noch nicht bei o2. Und hier im Shop kann man mir weder sagen, ob
    a) die Aktion verlängert wird,
    oder b) noch im Laufe des Januars das 3660 direkt bei o2 zu haben sein wird.


    Danke,
    Gruß,
    René

  • Die Studentenaktion ist bislang immer wieder verlängert worden. Meines Erachtens wird O2 das auch weiterhin tun, da die Studenten einen nicht unerheblichen Anteil der Kunden von O2 ausmachen dürften und gerade der Rabatt ein besonderes Herausstellungsmerkmal darstellt, der O2 für Studenten attraktiv macht. Die Verlängerung wurde bisher immer unmittelbar zum ursprünglichen Ende der Aktion bekanntgegeben, wird also noch ein paar Tage dauern.


    In einem anderen Thread wird diskutiert, ob im Rahmen eventueller neuer Subventionsvereinbarungen auch die Studentenaktion kippen könnte, ist aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.

  • Ich hab mal ne Frage zur Studentenaktion:


    1. Geht die Studentenaktion auch mit dem Online-Tarif, also Power-SMS?
    2. Wieviel spare ich als Student? Tarif billiger oder nur GG weniger?
    3. Wie oft muss man o2 eine Studienbescheinigung faxen? Bei jeder V-Verlängerung?

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    2. Wieviel spare ich als Student? Tarif billiger oder nur GG weniger?
    3. Wie oft muss man o2 eine Studienbescheinigung faxen? Bei jeder V-Verlängerung?


    zu 2. Die ersten 2 Jahre erhälst du 4,95€ monatlich Rabatt auf die GG.


    zu 3. AFAIK nur einmalig beim Vertragsabschluss



    gruß vom eierohr

  • holon:


    Hatten wir zwar schon tausendmal, aber hier noch mal: :)


    Studententarif und Power SMS (Onlinetarif) gehen nicht zusammen .


    Der Studentenausweis muss bei jeder VVL vorgelegt werden. VVL sind nur im O2 Shop (evtl. noch im Partnershop) möglich. :)


    Hierzu auch http://www.studenten-o2.de/



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Seit wann gibts den Studententarif eigentlich schon?


    Ein Bekannter der im Herbst einen o2 Vertrag abgeschlossen hatte und als Beruf Student angab hat diese Vergünstigung nicht angeboten bekommen.

  • 1. Studentenaktion VVL und Neuvertrag nur bei o2 direkt, oder in Partnershops.
    2. Studentenaktion - ganz eure Meinung, wirds sicherlich wieder geben, man kann nur drüber streiten in welcher Form. Als Beispiel: die alten E.ON-Mitarbeiterkonditionen waren genau wie die Studentenkonditionen, also 4,95€ ermäßigung je Karte, dazu dann noch der Erlass der Anschlussgebühr. Die neuen E.ON-Konditionen sind ähnlich, entweder 5€ Gesprächsguthaben auf jede Karte oder aber 20%Airtime-Rabatt. Sicherlich auch nicht verkehrt für die Vieltelefonierer unter uns...
    3. 3660 ist im neusten Flyer des Partnershops in dem ich jobbe drin, kostet mit Genion 149,95€ ;)
    4. VVL: Studentenausweis immer vorlegen!


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Seit wann gibts den Studententarif eigentlich schon?


    Ein Bekannter der im Herbst einen o2 Vertrag abgeschlossen hatte und als Beruf Student angab hat diese Vergünstigung nicht angeboten bekommen.



    Weiß jemand, seit wann es den gibt - wegen Gutschrift der bis jetzt zuviel gezahlten Gebühren.

  • Soweit ich weiß hast du keine Chance auf ne Gutschrift. :(
    Ist ja nicht mal 'n regulärer Tarif, sondern nur ne Sonderaktion die nebenbei läuft!
    Ich hatte 2 Monate nach meinem Vertragsabschluß davon erfahren, aber da war dann leider auch nichts mehr zu machen, zumal die Hotline das ja auch garnicht darf, sondern nur die O2 Shops vor Ort!
    Kannst es ja trotzdem Versuchen,
    Viel Glück! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Weiß jemand, seit wann es den gibt - wegen Gutschrift der bis jetzt zuviel gezahlten Gebühren.


    Den RV für Studenten gibts seit ca. 2 Jahren, würde ich nun mal grob schätzen.


    Aber, nur, weil Dein Bekannter als Beruf "Hausfrau:), Schüler, Student" angab, bedeutet das noch nicht, dass er die Rabattierung erhält.


    War Dein Bekannter in einem Direkten/Partner Shop?
    Denn nur diese sind berechtigt, Verträge mit Sonderkonditionen zu schreiben. Findest auch über die "Suche" vieles zu diesem Thema. Nur als Beispiel, im Media Markt ist es nicht möglich, einen o2-Vertrag mit Sonderkonditionen abzuschliessen.


    Sollte der Vertrag in einem Direkten/Partner Shop abgeschlossen worden sein, dann sag ich mal lieber nichts dazu:rolleyes: Nur soviel, bei Abschluss eines Neuvertrages mit Sonderkonditionen bekommt der Händler weniger Provision...Aber ich will nicht zu viel vermuten, wenn ich die Fakten nicht genau kenne.


    Da man nur bei Neuvertrag oder VVL die Rabattierung erhält, würde ich die Chancen sehr schlecht bis fast unmöglich einschätzen, dass Dein Bekannter die zuviel gezahlte GG gutgeschrieben bekommt. Aus Kulanz soll es schon mal vorgekommen sein, dass man noch in den RV kurz nach Neuabschluss wechseln konnte, aber in Deinem Fall liegt dieser immerhin schon ein paar Monate zurück.


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!