Gute Telekom- Alternativen immer nur in Mannheim, statt auch in Heidelberg! Warum?

  • :( heise Luft nennt er meinen Link. Das waren interne Infos eigentlich nur für Fachhändler, die ich euch TTler gegeben habe.


    Ich hatte extra den Link versteckt, da er auf einem Testserver liegt und verschoben wird, sobald die Kabel BW Seite steht.


    Nun zu Deinen Fragen, ich werde mich Di drum kümmern, aber es ist so das zum Teil 2005 und später noch gar nicht steht, sondern nur der Plan 2010 damit fertig zu sein.


    Jetzt dazu das es Dir zu langsam geht, das ist verständlich, aber wie ich schon erwähnte, ist die Kabel BW keine T-Com welche mal xx Mrd. € in die Hand nehmen kann, sondern Sie muss das Step by Step machen.


    Des weitern gibt es jetzt schon Technikerprob., da a) das Material in genügender Stückzahl und auch die Leute da sein müssen.


    Was nützt es wenn man jetzt 10.000 Leute beschäftigt und in 2 Jahren braucht man von Ihnen nur noch 500. Da sind 3000 über längere Zeit besser.


    Das Kleinstädte zum Teil später angeschlossen werden, liegt wirklich an der Wirtschaftlichkeitsrechnung, die jedes Unternehmen macht. Wenn es ein Ort ist, der viel Erschliesungskosten hat, aber vielleicht nur 500 Potentielle Kunden, wovon man ausgeht, das nur 10% nehmen, dann überlegt man 3x ob man diese 50 Kunden schnell anschliesst damit diese vielleicht alle nur HSI 128 nehmen.


    Stuttgart ist ein klassischer Fall, wo man eine Stadt hat, wo erheblich kleiner als 50% (ich weiss nicht ob ich genau Zahl nennen darf) der Kabel Kunden, bei Kabel BW sind. Der Rest sind bei städischen Kabelbetreiber, welche momentan nicht mit Kabel BW zusammenarbeiten.


    Ich habe in Mannheim eine große Wohnungsbaugenossenschaft, welche xxx Wohnung hat, aber bei RKS (Stadtbetreiber in Mannheim) ist. RKS will mom nicht mit Kabel BW zusammenarbeiten.


    Wenn Du wie dir Leute in Brühl eine Gruppe hast, die sagen: JA, wir wollen zu Kabel BW und es sind sagen wir 100 Leute, dann kann man über ein vorziehen reden.


    Zum Vergleich in Brühl hat man 800 Verträge angeboten und Kabel BW hat gesagt, das Sie dann auch wenn es nicht 800 werden (sind mom ca. 600 Tendenz steigend) von 2005 auf jetzt vorschieben.


    Also Plan 2004 steht, wenn Du Deine Stadt dort nicht findest iat Sie frühstens 2005 dran.


    Wenn Ihr einge Gruppe von leuten seit, so setzte ich mich gerne mit euch und dem Produktmanager welchen ich persönlich kenne zusammen und schaue, wann man euch anschliesen könnte.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zusammen mit der Gemeinde Brühl die Aktion Breitandinternet@Brühl gestartet.
    Inzwischen stattet KabelBW bei uns fleißig die Straßenverteiler mit Routern aus. Ich selbst habe für nächste Woche einen Termin mit einem KabelBW Techniker zwecks Anschluss.


    Ihr seht also, es lässt sich was machen, wenn man etwas tut. Vor allem in Glasfaser-Gebieten will die KabelBW Verstärkt ausbauen (Klar, Terror-Com ist da keine Konkurrenz. Bis sie es wird, hat KabelBW den Fisch geputzt).


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    ...
    aber bei RKS (Stadtbetreiber in Mannheim) ist. RKS will mom nicht mit Kabel BW zusammenarbeiten.
    ...


    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich kümmere mich bei uns noch um die RKS-Fälle. RKS hast letzte Woche den Joint Venture-Vertrag unterschreiben udn an KabelBW geschickt.
    RKS Südwest will (in Brühl, für andere Orte habe ich keine Aussage) definitiv den Kunden in Brühl HSI weitergeben. Ich bekomme dazu aber noch genaue Infos in den nächsten Tagen.
    Infos dazu werde ich in meinem Forum veröffentlichen.


    Zitat


    Wenn Du wie dir Leute in Brühl eine Gruppe hast, die sagen: JA, wir wollen zu Kabel BW und es sind sagen wir 100 Leute, dann kann man über ein vorziehen reden.


    Zum Vergleich in Brühl hat man 800 Verträge angeboten und Kabel BW hat gesagt, das Sie dann auch wenn es nicht 800 werden (sind mom ca. 600 Tendenz steigend) von 2005 auf jetzt vorschieben.


    Das kann ich nur unterschreiben. Die Frage ist nur, warum stellst Du kein Anmeldeformular dafür ins Netz? Schließlich möchtest Du doch das Leute bei Dir Verträge unterschreiben.
    du kannst als Geschäftsmann nicht erwarten das andere für Dich die Arbeit machen ;) (Hat bei uns übrigens jemand versucht. ;-) )


    Gruß
    Michael Marré

    Brühl bekommt HSI von KabelBW in Kalenderwoche 14 :o)

  • Zitat

    Original geschrieben von m.marre
    Hallo zusammen,


    ich habe zusammen mit der Gemeinde Brühl die Aktion Breitandinternet@Brühl gestartet.
    Inzwischen stattet KabelBW bei uns fleißig die Straßenverteiler mit Routern aus. Ich selbst habe für nächste Woche einen Termin mit einem KabelBW Techniker zwecks Anschluss.


    Willkommen im TT ;-)


    Ich kenne die Brühler Aktion, da ich Leute kenne die dort waren und auch die Organisatoren.


    Zitat


    Ihr seht also, es lässt sich was machen, wenn man etwas tut. Vor allem in Glasfaser-Gebieten will die KabelBW Verstärkt ausbauen (Klar, Terror-Com ist da keine Konkurrenz. Bis sie es wird, hat KabelBW den Fisch geputzt).


    Nunja, man sollte Mitbewerber fair behandeln, Verunstaltungen bringen nichts.
    Mein Unternehmen sieht sich als Berater und nicht nur als Verkäufer.


    Zitat


    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich kümmere mich bei uns noch um die RKS-Fälle. RKS hast letzte Woche den Joint Venture-Vertrag unterschreiben udn an KabelBW geschickt.
    RKS Südwest will (in Brühl, für andere Orte habe ich keine Aussage) definitiv den Kunden in Brühl HSI weitergeben. Ich bekomme dazu aber noch genaue Infos in den nächsten Tagen.


    Gerade diesbezüglich hatte ich heute mit Kabel BW mit dem Leiter Handelmarketing Hr. A. W. (Name bekannt) geredet. Dem ist solche ein Vertrag nicht bekannt. Eine angeblich RKS Unterzeichnung war ja angeblich schon im Januar da, auch aus Brühl vermeldet.


    Zitat


    Das kann ich nur unterschreiben. Die Frage ist nur, warum stellst Du kein Anmeldeformular dafür ins Netz? Schließlich möchtest Du doch das Leute bei Dir Verträge unterschreiben.
    du kannst als Geschäftsmann nicht erwarten das andere für Dich die Arbeit machen ;) (Hat bei uns übrigens jemand versucht. ;-) )


    :mad: Du weisst genau, weswegen gerade alle Homepage-Seiten von Kabel BW geprüft werden und Kabel BW eigentlich sauer auf ein Herren in Brühl ist.


    Es wurde auf der Seite in Brühl gegen das CD verstossen.
    Es wurde zum Rückdatieren aufgerufen, was Kabel BW ja zum Teil gestoppt hat. Es wurde gesagt, das es nur dort diese Sonderangebote gibt.


    Ich hatte im Januar mit Kabel BW einen Vertrag, das ich eine Händlerseite mache und diese von Kabel BW angenommen wird. Da es ärger mit der Brühler Seite gab, hat Kabel BW erstmal gesagt, man will keine solchen Seiten mehr und ich habe diese auf umgestellt.


    Ich freue mich das es in Brühl geklappt hat, aber wenn man ehrlich ist, so hat dort 1 Kabel BW Partner nicht ganz sauber gearbeitet.


    Ich werde in den nächsten Wochen Aktionen machen und auch die Kunden in Mannheim durch eine extra Seite infomieren.


    Bis jetzt hat das gut über das TT-Forum geklappt, ohne SPAM und ohne zum Teil fragwürdige Aktionen.


    Zitat


    Gruß
    Michael Marré

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice


    Ich freue mich das es in Brühl geklappt hat, aber wenn man ehrlich ist, so hat dort 1 Kabel BW Partner nicht ganz sauber gearbeitet.


    Meiner bescheidenen Meinung nach liegst Du nicht falsch ;o)
    Ich selbst gehöre allerdings nicht zu den Organisatoren, sondern zu den Initiatoren.


    Bereits Anfang 2002 hatte ich eine Seite ins Netz gestellt um den Bedarf an Breitbandinternet in Brühl zu ermitteln. Erst auf die Werbung im Brühler Forum hin hat sich Besagter "Organisator" bei mir gemeldet. Von ISH/KabelBW (Damals war noch ISH im Gespräch weil KabelBW noch gar nicht existierte) hatte er noch nicht mal gehört.


    Auf die Fahnen schreiben kann er sich lediglich das er eigenständig (auf meinen Hinweis das ich mit KabelBW im Gespräch bin) mit der KabelBW Kontakt aufgenommen hat und (wie auch immer) schneller Erfolg damit gehabt hat.
    Wie auch immer: Es ist gut für die Brühler das durch ihn der Prozess beschleunigt wurde ;-)


    Ich vermute allerdings das der Nutzen seiner Bemühungen nicht so ausfielen wie er es sich ausgerechnet hat :D


    Ich möchte keinen Stoff zum Flamen liefern, daher spare ich mir weitere öffentliche Kommentare.



    Gruß
    Michael

    Brühl bekommt HSI von KabelBW in Kalenderwoche 14 :o)

  • @ m.marre


    Ich habe Dir eine PM geschrieben, da ich auch der Meinung bin, das sowas nicht öffentlich beredet werden sollte.


    Unsaubere Aktionen von Fachhandelspartner kann man per Mail bereden.


    Dein 1. Posting hatte nur den Anschein, als ob DU einer der Organisatoren gewesen bist, oder auf dem seinen Gehaltszettel stehst.


    @ all


    Ich bin gerade für Rheinau dabei, das ganze zu planen und die TTler :D rennen mir schon per Mail die Bude ein für andere Orte in Baden W.


    Ich telefoniere öfters mit Kabel BW und versuche Ihnen zu entlocken, welche Städte 2005 drann sind.


    Also 2004 nimmer kommen ist:


    Stuttgart [bitte keine Flameware wieder anfangen das MA un KA vor euch drann sind, aber Stuttgart hat zuviele Fremdanbieter im Kabelnetz]


    Böblingen ist auch erst 2005 drann.


    Wenn es weitere Fragen zum Netzausbau gibt, die ich auch gerne über die Emailadresse: kabelbw@jazayeri.de.


    Ich habe mich entschlossen, mal den Ausbauplan soweit er mir bekannt ist, hier mal als PDF zu veröffentlichen.


    Den Plan könnt Ihr hier sehen


    Wenn Ihr wissen wollt, was dort alles passiert , das Handbuch gibt es hier


    :D


    Wenn euch das alles überzeugt habt, könnt Ihr HSI von Kabel BW, bei Kabel BW oder mir bestellen.


    Wenn Ihr es über mich bestellen wollt, dann müsst Ihr diese Formular nehmen.


    Ganz wichtig ist auch der Gestattungsvertrag, den der Hauseigentümer unterschreiben muss. Den findet man hier


    OHNE Gestattungsvertrag kein Kabel BW HSI Anschluss!


    Wenn noch Fragen sind, einfach eine Email an kabelbw@jazayeri.de oder neu info@kabelbwteam.de


    Edit:Links verbesser/geändert.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi Netzwerkservice!
    Sag mal wie sieht es den nun mit den Kreisen Freudenstadt,Calw,Böblingen, Pforzheim aus?
    Kannst du bitte in Erfahrung bringen wann diese Kreise ausgebaut werden?

  • Hi Netzwerkservice!!!
    Ich bin bis 1.1.2004 Kunde der Firma DITRA gewesen!!! Wie du weißt hat Kabel BW die Firma DITRA aufgekauft!! Nun stellen sich bei mir einige Fragen:
    1. Ich bin ja jetzt automatisch Kunde bei Kabel BW. Ich wohne in Kraichtal-Unteröwisheim (nähe Bruchsal), kann man für die Verfügbarkeit schon etwas genaueres sagen???
    2. Hat meine Bekanntschafft HSI von Ditra, wie ändert sich jetzt dieser Vertrag??? Wird der Tarif umgeändert??? Kann man auch schnellere Tarife beäntragen???

  • Zitat

    Original geschrieben von precision
    Hi Netzwerkservice!!!
    Ich bin bis 1.1.2004 Kunde der Firma DITRA gewesen!!! Wie du weißt hat Kabel BW die Firma DITRA aufgekauft!! Nun stellen sich bei mir einige Fragen:
    1. Ich bin ja jetzt automatisch Kunde bei Kabel BW. Ich wohne in Kraichtal-Unteröwisheim (nähe Bruchsal), kann man für die Verfügbarkeit schon etwas genaueres sagen???
    2. Hat meine Bekanntschafft HSI von Ditra, wie ändert sich jetzt dieser Vertrag??? Wird der Tarif umgeändert??? Kann man auch schnellere Tarife beäntragen???


    Hallo precision,


    also alle DITRA werden die Tage nun angeschrieben und das weitere Vorgehen wird Ihnen mitgeteilt.


    Es ist so das die DITRA Kunden Ihre Tarife weiter behalten und Neukunden dann die Kabel BW Tarife bekommen.


    Im DITRA-Gebiet ist momentan noch keine Telefonie und kein HSI 4000 möglich.


    perce


    Leider ist für 2005 noch nichts bekannt, bzw. wird noch nicht kommuniziert, da man sich erst mal auf die Städte und den Ausbau 2004 konzentriert.


    Wenn man jetzt schon Städte nennen würde, dann eher Städte wie Böblingen oder Stuttgart, welche ja schon 2004 kommen sollten und auf 2005 verschoben wurden.


    Aber Ihr könnt sicher sein, sobald ich weiss welche Städte fest als nächstes drann stind, dann werde ich es im TT berichten.


    Aber es bringt nicht, wenn ich sage Stadt xy ist drann und wird dann doch verschoben oder erstmal gestrichen, weil Stadt yz wichtiger ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Hallo precision,


    Im DITRA-Gebiet ist momentan noch keine Telefonie und kein HSI 4000 möglich.


    Weiss man noch nichts genaueres über einen Termin??? Weil Karlsruhe wird ja ende April ausgebaut und DITRA ist ja auch in Karlsruhe verfügbar!
    Sonst Danke für die schnelle Antwort! Ich werde natürlich, soweit dies möglich ist, HSI bei KabelBW beantragen! Ich will die Telekom in BW endlich bluten sehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!