Gute Telekom- Alternativen immer nur in Mannheim, statt auch in Heidelberg! Warum?


  • Die Anfrage kann auch ich über den Gestattungsvertrag stellen, es ist nur wichtig das der NE4 Betreiber Kabel BW ist (wenn hier ein :confused: kommt keine Angst der war vor 3 Wochen da auch noch bei mir).


    Ich gebe ehrlich zu, ich kannte mich bis dato mit der IT/TK Welt aus, aber was sind ÜP oder wie funzt Kabel, das war nicht so meine Welt.


    Ich wurde dann geschult und habe x Seiten Verträge studiert.


    Wieso ist es vielleicht besser wenn ich die Gestattungsvertäge an die Wohnungbaugesellschaft anfrage?


    Also stellt euch vor 20 HSI Kunden wollen nun zu KabelBW und gehen alle einzeln mit Ihrem Gestattungsvertrag zur Verwaltung. Nach dem 5 sagt die Verwaltung das Sie sowas nimmer bearbeiten will.


    :D Würde dann die Verwaltung fragen, wenn es mehre Kunden sind, die es wollen, das wir das einfach für alle Wohnung als Gestattung machen, d.h. nicht das jeder dann HSI nehmen muss, sondern nur das nicht jeder einzeln einen Gestattungsvertrag wieder an die Verwaltung schicken muss.


    Wenn die Verwaltung sich direkt an KabelBW wendet ist Netzwerkservice wieder draussen.


    Als Vorteil kann ich euch sagen, das Ihr alles angeschlossen bekommt und noch noch selber die Netzwerkkarte in den PC einbauen müsst oder über USB 2.0 (1.0 funzt nicht richtig). Der Techniker der kommt, teste die Leitung vor Ort mit eurem Modem, aus Versicherungstechnischen Gründen muss er das mit eigenen Laptop machen und darf es nicht mit eurem machen.


    ;) Aber TTler werden ja wohl noch eine CD-Einlegen können und eine DFÜ-Verbindung erstellen können oder?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Das mit der reichsten Stadt ist egal, wir haben eh nichts davon



    netzwerkservice schrieb

    Zitat

    also solange die Wohngenossenschaft FLÜWO den Vertrag mit Kabel BW hat, ist das kein Prob


    Das ist es ja, dass weiß ich nicht. Habe nachgefragt bei FLÜWO aber da war eine Oma am Telefon, sie hatte keinen Schimmer wovon ich rede:D
    Und die Mails werden nicht beantwortet.


    Zitat

    HSI 64 Flat plus TV die würde Dich 19,90 kosten (also rechnerisch 5,40) mehr


    Sorry, diese Berechnung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Was wird es mich im Monat kosten wenn ich HSI 1000 Flat nehme (jeweils mit und ohne Miete für Kabel)?


    Zitat

    Wehe der Vertrag wird nicht über mich gemacht.


    kein Problem:top:


    Netzwerkservice gehst du am 5 Februar zur dieser Versammlung im Brühl?
    Wenn ja könnten wir dort nochmals reden.


    Danke im voraus für deine Antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von slad21



    Das ist es ja, dass weiß ich nicht. Habe nachgefragt bei FLÜWO aber da war eine Oma am Telefon, sie hatte keinen Schimmer wovon ich rede:D
    Und die Mails werden nicht beantwortet.


    Es ist eigentlich nur wichtig ob Kabel BW oder RKS der Netzbetreiber ist, wenn es RKS ist geht es (noch) nicht. Die Verhandlungen zwischen RKS und Kabel BW laufen. Mehr darf noch nicht gesagt werden.


    Zitat


    Sorry, diese Berechnung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Was wird es mich im Monat kosten wenn ich HSI 1000 Flat nehme (jeweils mit und ohne Miete für Kabel)?


    Also HSI 1000 kostet alleine, d.h. für Dich da Du ja kein direktes Vertragsverhältnis mit Kabelfernsehen über Kabel BW hast (sondern Dein Vermieter) würde Dich 39,90 kosten. Die Daten sind 1024 down und 256 up.


    Wenn Dein Vermieter sagt, das läuft auch über Ihn und er macht den Vertrag für Dich, dann kostet HSI 1000 Flat plus TV 49,90.

    Zitat


    kein Problem:top:


    Netzwerkservice gehst du am 5 Februar zur dieser Versammlung im Brühl?
    Wenn ja könnten wir dort nochmals reden.


    Danke im voraus für deine Antworten


    Dazu sage ich Dir per PM was oki.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi Netzwerkservice!
    Sag mal hast einen Plann wann HSI im Kreis Calw im Nord_Schwarzwald ausgebaut werden soll?
    Zur Info der kreis Calw grenzt an den kreis Böblingen,Karsruhe!!

  • Zitat

    Original geschrieben von perce
    Hi Netzwerkservice!
    Sag mal hast einen Plann wann HSI im Kreis Calw im Nord_Schwarzwald ausgebaut werden soll?
    Zur Info der kreis Calw grenzt an den kreis Böblingen,Karsruhe!!


    Werde mich die Tage drumm kümmern. Kannst Du mir vielleicht auch eine Str. geben.


    Am Di. treffe ich mich wieder für den Verantwortlichen für Nord-Baden, werde Ihn malwieder löchern.


    :D Er kennt schon TT und weiss das ich Ihn weiter löchern werde.


    Die Seite wo Ihr eure Anfragen ,dann per Kontakt-Formular eingeben könnt, ist in Arbeit, aber Arcorteam-Seite war wichtiger. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.



  • Vielen Dank erstmals Netzwerkservice!!
    Also genau gesagt wohne ich in 72224 Ebhausen Stöckweg 6!!
    Größere Städte in meiner Gegend sind Nagold,Calw


    Ps: Wie ist den die Netzstrucktur von KabelBW?
    es muss doch erst ein "übergeordnete" (VST) ausgebaut werden und dann die "Mittelgroßen" (VST) und dann die "kleinen" Verteilerkästen in der betreffenden Straße! Stimmt das so ungefähr??


    Dann müsste ich ja nach dem damals veröffentlichen Ausbauplann der Kabel BW an Ballingen angeschlossen sein oder? ::::


    Schömberg/Balingen
    - Albstadt-Ebingen
    - Altensteig/Egenhausen
    - Balingen
    - Empfingen
    - Freudenstadt
    - Haigerloch
    - Hechingen
    - Nagold
    - Oberndorf
    - Rütenberg
    - Rottenburg
    - Rottweil
    - Schömberg-Balingen
    - Trossingen


    So sah das damals bei mir aus!

  • Was sagst du zu dieser Aussage Netzwerkservice? :


    so, gestern hat eine Kabel-BW - Mitarbeiterin aus Heidelberg (??) bei mir angerufen.


    Die Informationen, die bis vor kurzem noch im Internet standen, sind fehlerhaft gewesen.
    Für die meißten Regionen gibt es noch gar keinen Ausbauplan !!!


    Es gilt die pauschale Aussage, daß bis Ende 2005 alle Kabel-TV - Kunden auch Highspeed-Internet bekommen können.


    Das heißt natürlich nicht, daß ganz BW versorgt wird, sondern eben nur die Regionen in denen Kabel gelegt werden kann/soll



    Kann das wirklkich sein das bis 2005 jeder KabelBW Kunde HSI bekommen können?? :confused:
    Dachte bisher immer das der Ausbau wesentlich länger dauern soll!

  • Der Plan ist bis 2010 ganz Baden W. am Netz zu haben und das ist schon schnell.


    Man muss bedenken, das alle Verteilerkästen ausgetauscht / modernisiert werden müssen (Rückkanalfähig) gemacht werden müssen.


    Des weitern muss man auch wissen, das Kabel BW zwar schon eine größere Firma ist, aber immer noch zum Mittelstand gehört. Es wird keiner soviel Geld auf einemal ausgeben können.


    Des weitern wo soll man die ganzen Firmen/Arbeiter hernehmen, die das alles umbauen.


    In Ludwigsburg ist es zu langen Wsrtezeiten gekaufen, weil man nicht genug Firmen hatte, welche in der Lage waren, das zu bewältigen.


    Es kamen Fersehn/Kabel-Technik Firmen von Norddeutschland um im Süden bei den Kunden zu arbeiten. Also wenn Ihre eine Fernsehbude kennt, die sowas machen darf, kann diese sich gerne melden. In Mannheim wird diese bestimmt 100% ausgelastet und kann ein Montagetrupp mindestens hier hinschicken.
    Aber das ist dann Vollzeit mit bis zu 30 Aufträgen in der Woche, da er dann von Kabel BW alle Aufträge bzw. soviele er schafft bekommt. Da wir Fachhändler zum Teil keine Meisterbetriebe im Fernsehwesen sind.


    Denn wie überall ist es ein geben und nehmen. In den Häusern muss zum Teil die ganze Verkabelung neu gemacht werden, dafür zahlt der HSI-Kunde einmalig 99,95, egal ob Kabel BW in seiner Wohnung/Haus nur die TV-Kabeldose austauscht oder von Keller bis in den 8 Stock eine neue Leitung zieht.


    Es stimmt, das Orte welche viele Aufträge haben, vorgezogen werden können, wie man es in Brühl gemacht hat (Brühl war 2005 vielleicht geplant).


    Der Ausbauplan 2004 steht fest und ich werde heute klären was mit Stuttgart und Böblingen passiert ist. Ob man diese nun auf Anfang 2005 geschoben hat oder was.


    Wie gesagt, wenn Ihr in der Nähe einer Stadt seit, die ausgebaut wird oder wurde und man eine Kritische Masse von Leuten hat, dann kam man euch vorziehen.


    Ein großes Problem sind die Untervermieteten Netze z.B. an RKS in Mannheim, da hat RKS noch für den Zeitraum XY die Rechte am Kabelnetz im Haus und Kabel BW kann nicht machen.


    Es gibt Städte, da hat Kabel BW unter 50% Marktanteil und wenn diese dann auch noch stark über die Stadt vewrteilt sind, lohnt dort natrülich ein Ausbau kaum und es werden Städte mit größeren Marktanteil vorgezogen.


    Auch ist es interessant, welche Mitbewerber es gibt und wie man es einschätzt, was die Leute nehmen. Es ist klar, am 64k Produkt wird nichts eingenommen. Den 10€ im Monat, sind nicht gerade viel. Wenn aber sagen wir sich mehrere Häuser oder gar Wohnungsbaugesellschaften entschliesen, das HSI mit ins Programm kommt, dann wird es wieder interessanter.


    Heute ist es ja schon oft so das Kabel mit in der Miete ist, wieso nicht auf ein HSI xy Tarif.


    Das wäre z.B. für Studi-Wohnhime oder Wohnanlagen wo viele Studenten wohnen doch gut.


    Gerne stehe ich hier Fragen und Ideen offen gegenüber. Ich versuche meine Kabel BW Seite bis Mitte nächsten Monats ins Netz zu stellen, doch auch meine Kapazitäten sind nicht endlos und so habe ich alles nach und nach gemacht.


    Ich stehe jetzt aber schon Fragen unter kabelbw@jazayeri.de zur Verfügung und kann auch schon Anträge per PDF verschicken.


    Ich werde klären, wieweit ich Ausbaupläne und Zeiten im Detail veröffnentlichen darf, aber ich denke es werden für meine TTler bald auf einer Dummy-Seite erstmal PDFs mit den Ausbaustufen 2004 dastehen und Erklärungen, was so gemacht wird.


    Ich hoffe es ist etwas klarer geworden.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    da es immer wieder Fragen zum Netzausbau gibt und gab, die ich auch gerne über die Emailadresse: kabelbw@jazayeri.de beantworte, habe ich mich entschlossen, mal den Ausbauplan soweit er mir bekannt ist, hier mal als PDF zu veröffentlichen.


    Den Plan könnt Ihr hier sehen


    Wenn Ihr wissen wollt, was dort alles passiert , das Handbuch gibt es hier


    :D


    Wenn euch das alles überzeugt habt, könnt Ihr HSI von Kabel BW, bei Kabel BW oder mir bestellen.


    Wenn Ihr es über mich bestellen wollt, dann müsst Ihr diese Formular nehmen.


    Ganz wichtig ist auch der Gestattungsvertrag, den der Hauseigentümer unterschreiben muss. Den findet man hier


    Wenn noch Fragen sind, einfach eine Email an kabelbw@jazayeri.de oder info@kabelbwteam.de


    Meine Seite wird denke ich ende nächster Woche fertig sein und im Werbe dann vorgestellt.


    Edit: Links verbessert/geändert.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Naja meiner meinung nach ist der link doch heise Luf:
    http://www.sofanetpartner.de/kabelb...ernisierung.pdf


    Weil bringt den der Ausbauplann von Karsruhe, Ludwigsburg, Ulm, Reutlingen und Mannheim den wirklich was?
    Doch woll nur diesen Leuten die in einer dieser 5 Städten wohnen!
    Ich aber will verdammt noch mal, wenn auch nur grob wissen ob mein Anschluss dieses Jahr,2005,2006 oder im worst case 2010 erst ausgebaut wird!!


    Langfristige Ausbauplänne will sich sehen!


    Mich wundert auserdem vollgendes, das viele "Ortschaften" die an diese großen Städte grenzen erst sehr spät Ende 2004 ausgebaut werden sollen oder sogar erst Anfang 2005!
    Wenn der Ausbau von "nur" 5 großen Städten schon so lange dauert dann gute Nacht!
    :rolleyes:


    Oder habe ich etwa etwas falsch verstanden?


    Ps: Netzwerkservice hast du schon Infos dazu wie es mit dem Ausbau der Region Nördlicher-Schwarzwald aussieht!
    Also konkret in den Kreisen: Calw,Rottenburg,Tübingen und Freudenstadt!!


    MFG perce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!