Gute Telekom- Alternativen immer nur in Mannheim, statt auch in Heidelberg! Warum?

  • Jochen: Kannst du den Titel nochmal zu "... statt auch in Heidelberg und Stuttgart" ändern?
    In Stuttgart kriegt man nichts! Kein Xelibri in Mediamärkten, kein Sendo M500 bei Aldi, nicht mal Kabel Internet wie in Ludwigsburg. Immerhin ist Stuttgart doch Landeshauptstadt, oder hab ich etwas verpasst?

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Zitat

    Original geschrieben von hien
    ... Immerhin ist Stuttgart doch Landeshauptstadt...


    Jetzatle !


    Mir könnet alles,
    ausser Hochdeutsch, innovatives Zeugs kaufen, ...


    (wird per Gelegenheit fortgesetzt :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von hien
      Jochen: Kannst du den Titel nochmal zu "... statt auch in Heidelberg und Stuttgart" ändern?
    In Stuttgart kriegt man nichts! Kein Xelibri in Mediamärkten, kein Sendo M500 bei Aldi, nicht mal Kabel Internet wie in Ludwigsburg. Immerhin ist Stuttgart doch Landeshauptstadt, oder hab ich etwas verpasst?


    Hallo hien,


    als Berliner der viel in Mannheim lebt und arbeitet und seine Kindheit viel in Schwaben (Eppingen/Leingarten/Heibronn) war werde ich nun mal nicht auf das Thema Stuttgart pro/contra Landshauptstadt eingehen, das ist was für Geplauder.


    Nun aber mal zur zur Sache, als in Stuuugrt geht doch z.B. neben der T-Com auch Arcor. ;-) Dann Email an mich.


    Kabel BW wird in Stuttgart in der 2. Jahreshälfte nach momentan Plan auf Kabel BW geschaltet.


    Hier mal die Daten die ich meinem Fachhändlergebietleiter nach langen Fragen und aushorchen entlocken konnte:


    Ludwigsburg -Kabel BW verfügbar-


    Mannheim Kabel BW fängt ab Feb. an und will bis zur WM durch sein, also alle Rheinauer kommt auf meine Onlineseite :) (ok mom noch per Mail an kabel@jazayeri.de) , Ihr Glasfasergeschädigten habt bald auch eine Flatmöglichkeit.


    Brühl -Glasfaser- April 04 dürfen sich auch per PM bei mir melden :D


    Ulm
    Karlsruhe
    Böblingen
    Stuttgart


    sollen alle noch 2004 Kabel BW Internet bekommen.


    johnnyt


    Heidelberg :( kommt 2005 drann.


    @ rainbow


    Bodensee Speziell Friedrichshafen ist noch nicht in Planung, aber das kann man ändern.


    :D Wenn man so wie z.B. in Brühl sieht das wollen ganzviele Leute, dann wird auch mal eine Stadt "vorgezogen" bzw. man nimmt die Stadt schnell in Planung.


    Aus Brühl z.B. sind nun 800! Aufträge gekommen, weil auch Glasfaser.


    Ich treffe mich am Mo. mit dem Verantwortlichen für Kabel BW Nord und dann kann ich Ihn weiter löchern, habe Ihm das heute schon im Telefonat angedroht.


    :D Was macht man nicht alles für TT. Aber wehe Ihr bestellt :o dann über Hotline und nicht meine Seite (im Aufbau da mom etwas viel um die Ohren).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • @ Netzwerkservice


    Zitat

    Bodensee Speziell Friedrichshafen ist noch nicht in Planung, aber das kann man ändern.


    Wer kann das ändern?
    Außerdem würde es mich noch interessieren, welche Regionen überhaupt am Bodensee in Planung sind.
    Vielleicht ziehe ich ja dann dorthin.:D
    Vielen Dank für deinen Einsatz.:top:


    Mfg
    rainbow


  • Also nehmen wir wieder Bsp. Brühl, diese Stadt hatte das Glück, das es mit dem Topmoderen Glasfaser ausgestadten wurde.


    Arcor hat es verschlafen diese reiche Stadt (einzigste Stadt in Baden W. welche Schuldenfrei ist) ans Netz anzuschalten. Nach Anfragen bei Kabel BW durch div. Fachhändler hat man im Zuge des Ausbaus von Mannheim, Brühl mit dazu genommen.


    Welche Stadt wann am Bodensee verfügbar ist, werde ich Ihn mal am Mo. fragen, ich weiss er wird mich hassen. :D


    Aber er kennt eben die TTler nicht und das diese manchmal eine Lawine lostreten können.


    Nun zum Einsatz, also wenn ich Ihm z.b. zeigen könnte das in Friedrichshafen dann 100 - 800 Leute je mehr desto besser HSI Kabel BW Flat nehmen würden, dann würde Bereichleiter Nord bestimmt seinem Chef dieses mitteilen.


    ;) Ich weiss das es am Bodensee eben Städte gibt, wo DSL funtz (mein Onkel hat dort ein Haus) und eben Orte wo es eher mau aussieht.


    Wie gesagt wir können ja folgendes machen.
    Du machst eine kleine Erhebung wieviele den bereit wären für Kabel BW (vielleicht auch etwas detaliert 64k oder die höheren) und ich mache Druck dann bei Kabel BW.


    Der Gewinn dür Dich, das es dort schneller Flatrat gibt, der Gewinn für mich das es über mich gemacht wird.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Netzwerkservice schrieb:

    Zitat

    Du machst eine kleine Erhebung wieviele den bereit wären für Kabel BW (vielleicht auch etwas detaliert 64k oder die höheren) und ich mache Druck dann bei Kabel BW.


    Wie soll das denn in der Praxis aussehen?
    Die müssten doch dann alle in einem engen Aktionsradius liegen, oder?
    Es macht doch keinen Sinn für KabelBW wenn die in der gesamten Region Friedrichshafen verstreut liegen, oder?
    Sinnvoll wäre es größere Vermieter anzusprechen, die eventuell etwas mehr Druck ausüben könnten und auch gleichzeitig mehr potenzielle Abnehmer in der Hinterhand haben.


    MfG
    rainbow


  • Also ich habe vorhin mal Ihm gefragt wie das nun aussieht, weil ja Brühl nun auch dabei ist. Also Brühl hat mobil gemacht d.h. dort waren viele Leute dafür das bei Ihnen Kabel BW kommt und das Netz Internettauglich macht.


    Das ganze ist natürlich eine Kostenfrage. Das Anbinden einer ganzen Stadt ist teuer und da schaut man dann tatürlich schon, wie versteut liegen die Häuser? Wer hat schon alles Kabel BW? Wer ist vielleicht bei einem anderen Kabelbetreiber? Das heisst wieviele Kunden kann man den erreichen?


    In Mannheim z.B. geht das Step by Step, da werden nun nach und die Ortsteile angeschlossen.


    Bei Friedrichshafen wäre es erst mal interessant wieviele Leute wohnen dort?
    Wieviele haben Kabel (das bekomme ich schon raus)?


    Was viel wichtiger ist, wieviele würden den Kabel BW nehmen?


    Habt Ihr das Glasfaserprob? Weil welche Alternativen gibt es denn?


    In Brühl gibt es momentan T-Com (kein DSL) und Kabel BW mit Flat.


    Wenn also man merkt da ist eine Gruppe von sagen wir 100-800 Leuten die sich melden, z.b. bei mir per Mail und sagen, sie würden das Angebot dann nehmen, wenn es verfügbar ist, dann kann man eine Wirtschaftlichkeitsanalyse machen. Für 2004 wird es nichts mehr, aber Anfang 2005 könnte man dan sagen nimmt man diese Städte zusätzlich mit ins Boot.


    Das mit den Verimetern ist dann natrülich gut, wenn eine Wohnungbaugesellschaft sagt, wir machen da sogut wie geschlossen mit, den wenn der Kunde Kabel hat, dann ist ja Internet auch gleich nochmals 4,50 billiger., also ab 5,40. Es ist dann natürlich weiter interessant was im groben so angestrebt wird, da 5,40er Kunden (HSI 64 mit Kabel zusätzlich) ja nicht soviel bringen wie welche die HSI 1000 nehmen.


    Wie gesagt ich kann das dann gerne vorbringen und euch unterstützen, nur brauch ich auch etwas Daten von Dir.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    diese reiche Stadt (einzigste Stadt in Baden W. welche Schuldenfrei ist)


    Sorry,
    du hast wohl noch nie über 10 km entferntes Walldorf/Baden gehört


    :rolleyes:


    Da komm ich ursprünglich her:top:


    Da hatte ich alles - DSL, Flat


    Bis ich wegen des Studiums nach Rheinau gezogen bin:flop:


    Ist nichts verfügbar. Jetzt hoffe ich auf KabelBW nur gibt es da ein kleines Problem. Unser Kabelanschluß wird direkt von der Wohngenossenschaft verwaltet - FLÜWO. Die Gebühren sind auch in der Miete drin. Bekomme ich dann trotzdem HSI?


  • Walldorf kenne ich SAP :D


    Mir wurde gesagt Brühl sei die reichste Stadt, ist ja auch egal oder? Ich komme aus Berlin, diese ist auch an der Spitze die Städte, nur leider in der anderen Richtung in Sachen Finanzen.


    Mannheim Rheinau? Dann kommt Kabel BW zu Dir in der KW 14.
    :D Wehe der Vertrag wird nicht über mich gemacht. ;)


    Nun zum Problem, also solange die Wohngenossenschaft FLÜWO den Vertrag mit Kabel BW hat, ist das kein Prob. dann bekommst auch DU einen HSI Anschluss, aber wenn FLÜWO mit einem anderen Kabel-Betreiber einen Vertrag hat, dann sieht es momentan noch mau aus, daran wird gearbeitet.


    Nun zu den Kosten. Momentan zahlst Du ja Dein Kabel schön mit der Miete, das sind 14,50 im Monat für Kabel.


    Wenn der Anschluss über Dich laufen würde, könntest Du sagen ich nehme eine


    HSI 64 Flat plus TV die würde Dich 19,90 kosten (also rechnerisch 5,40) mehr. Da wird aber in der Regel die Hausverwaltung nicht mitspielen.


    So machst Du für HSI eben ein extra Vertrag mit KabelBW und musst dann eben 5€ mehr zahlen, das wäre bei der kleinsten Flat dann eben 9,90€.


    Als TTler verrate ich Dir das Du bis April warten solltest, den dann machen wir (steht zu 99,999% fest) eine Mannheim Aktion, d.h. die Anschlussgeb. von 99,95 entfallen, wenn Du Dich für 2 Jahre an KabelBW bindest, ab einer Bandbreite von HSI 128 für 15,80€.


    Das Kablel-Modem bekommst Du für die Vertragslaufzeit kostenlos gestellt. Die Möglichkeit über KabelBW zu telefonieren ist auch kostenlos dabei, aber bitte nicht Genion oder T-Com abschaffen. Den angerufen werden kannst Du momtan nur aus dem KabelBW Netzt, obwohl Du eine Mannheimer Nummer bekommst und auch alle Leute anrufen kannst (weshalb das erst Plantermin 4Q. 04 geht würde hier den Rahmen sprengen).


    Ich kenn das Rheinauproblem und will deshalb dort versträkt Werbung machen.
    Jede Werbung von Dir ist mir willkommen.


    Studirabatte wird es leider nicht geben aber wenn man aus dem HSI Gebiet rauszieht, wird man automatisch ohne Kosten aus dem Vertrag entlassen.


    Als letzte Hürde gibt es den Gestattungsvertrag den die Hausverwaltung unterschreiben muss, in dem steht, dass KabelBW Bauteile in den Häusern austauschen darf und gg. Leitung neu verlegen. Dich kostet es egal wie groß der Aufwand ist nur die Anschlussgeb. wenn diese anfallen.


    Der Gestattungsvertrag hat aber auch folgenden Hintergrund, KabelBW will dann das die nächsten 10 Jahre ausser KabelBW kein Kabelbetreiber in das Haus darf.


    Wenn noch Fragen sind Frag, das Thema ist leider nicht ganz so einfach.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • slad21 schrieb

    Zitat

    Unser Kabelanschluß wird direkt von der Wohngenossenschaft verwaltet - FLÜWO. Die Gebühren sind auch in der Miete drin.


    Das ist genauso wie bei mir.
    Nur die Firma heißt anders.
    Deswegen werde ich bei Gelegenheit die Firma mal ansprechen, ob da Interesse besteht, wegen HighSpeedInternet mal eine Anfrage zu starten.
    Falls ich merke, das die das wirklich interessiert, werde ich natürlich Netzwerkservice empfehlen.
    Jemand der sich so engagiert und auch schnell reagiert, wenn man mal Infos braucht,
    sollte auf jeden Fall davon profitieren.:top:


    MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!