Guthabenzeitraum Free & Easy-Karte

• Ich nehme mir mal die Freiheit und hole nochmal yox' Frage im richtigen Forum hoch, zumal es mich auch interessiert.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Meine Frage betrifft die Debitel- F&E Karte die bei dem Bundle dabei ist.

Ab wann zählt der Guthaben-Zeitraum? Ab Registrierung im Laden oder wenn ich die Karte zum ersten Mal benutze ?

:confused:

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich äussere mal die leise Vermutung, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren, dass die Registrierung den Ausschlag gibt.

Wie hätte es mir sonst passieren können, dass eine F&E ablief, die noch nie benutzt wurde ...

Gruß
    Joe

• Meistens dauert es so ca. 3 Tage ab Kaufdatum bei Nichtbenutzung bis die Karte anfängt abzulaufen. Wenn Du eine Karte z.B. im E-Plus Shop kaufst und sie dort sofort registriert wird, kannst Du normalerweise auf das Kaufdatum ca. 3 Tage draufrechnen bis sie ein Jahr später abläuft. Das gilt aber nur, so lange sich die Karte nicht sofort noch am gleichen Tag einbucht. Ich hatte mal anläßlich der 5 Euro Aktion 'ne Karte gekauft und diese erst mal in die Schublade gelegt. Hinterher stellte ich fest, dass die Uhr schon längst tickte...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Guthabenzeitraum Free & Easy-Karte

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich nehme mir mal die Freiheit und hole nochmal yox' Frage im richtigen Forum hoch, zumal es mich auch interessiert.

:confused:

MfG
    bimmelbommel

Hi,

ab dem Zeitpunkt, wo der Händler die Karte registriert, sprich die Karte bei e+ "ankommt". In e-shops ist das der selbe Tag, bei Händlern kann es ( speziell zum Monatsende) auch ein /zwei Tage länger dauern.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Eben das ist ja auch einer der Nachteile vorregistrierter Karten: die "laufen" bereits und man weiß beim Kauf nicht, seit wann.

• Gibt es einen Code zum Guthaben und zur Gültigkeitsdauer von Free&Easy?

Bei Xtra ging das doch, hab ich hier im Forum gelesen:
    *100# Guthaben als kostenfreie SMS
    *100#1 Gültigkeitsdauer als Kostenfreie SMS
    *100#2 Freiminuten als kostenfreie SMS

So ähnlich gingen die Codes glaub ich.

Gibt es einen Vergleichbaren Service von E-Plus?

• Moin,

gibt es bei F&E auch eine 6monatige Messagetime wie bei XTra, die nach Ablauf der normalen Laufzeit noch ein Anrufen der Nummer ermöglicht?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

gibt es bei F&E auch eine 6monatige Messagetime wie bei XTra, die nach Ablauf der normalen Laufzeit noch ein Anrufen der Nummer ermöglicht?

Willi

Bei D1Xtra gibt es eine Message-Time, die dauert aber nur 92 Tage. Bei F&E ist mir eine solche Message-Time nicht bekannt. klimajacke

• Klar, auch bei Free&Easy gibt es eine Art "Message Time".

Im Unterschied zu den D-Netzen dauert die aber nur 2 Monate und das Guthaben verfällt bereits unwiederbringlich bei Beginn der Message-Time.

Bei D1 bleibt dir auch in der Message-Time das Guthaben erhalten und wird bei erneuter Aufladung wieder nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!