Eplus Hiptop - Überhaupt lieferbar?

• Hallo TT-User!

Geht es Euch ähnlich? Ihr wollt nun endlich auch einen Hiptop
    erwerben, doch nirgends in diesem Land scheint es welche zu geben...

Irre ich mich da? Hier in Berlin gibt es nicht 1 Gerät zu kaufen. Nur noch "angucken" in einigen Eplus-Shops :-(

Gibt es Rettung für mich? Danke für jeden ernstgemeinten Tip!

Meine Verschwörungstheorie: Eplus übernimmt sich technisch und lässt das
    "Flatrate-Abenteuer" vorsichtig und unauffällig im Sande verlaufen!

• Re: Eplus Hiptop - Überhaupt lieferbar?

Zitat

Original geschrieben von lane34
    Meine Verschwörungstheorie: Eplus übernimmt sich technisch und lässt das
    "Flatrate-Abenteuer" vorsichtig und unauffällig im Sande verlaufen!

Da könntest Du recht haben *schluchz*

• Also normalerweise sollten derzeit hiptops wieder verfügbar sein. Ich habe gerade mal bei einigen Distributoren nachgesehen (z.B. Komsa) und dort sind genügend am Lager. Ich gehe außerdem mal davon aus, daß in den originalen e-plus Shops im Laufe der Woche auch wieder mit einer Lieferung zu rechnen ist.

IMHO steht aber wohl immer noch nicht fest, ob das Angebot mit hiptop/Flatrate über den 31. Januar hinaus verlängert wird. Hat da jemand schon neuere Informationen?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Warum sollte e-plus sich technisch mit einer Flatrate in einem bei weitem nicht ausgelasteten Netz übernommen haben? Da man mit dem ansonsten absolut pfiffigen und innovativen Teil keine größeren Datenmengen zum Laden saugen kann, sehe ich da auch für die Zukunft keine Kapazitätsprobleme - was mich bei den Shops nun doch etwas wundert, ist, dass man den kaufwilligen Kunden zwar Geräte vorführt, die man dann nicht liefern kann - warum werden, statt Kunden so offensichtlich zu verärgern, dann nicht wenigstens diese 'Vorführgeräte' abgegeben - ich würde mich da auch veralbert fühlen....
    Was mit der ganzen Hiptoperei nach dem 31 Januar wird, bleibt spannend. Eine Fortsetzung dieses innovativen Angebots wäre für uns glückliche Hiptopbesitzer in jedem Fall mehr als wünschenswert, denn das technische, softwaremäßige etc. Potential ist ja bei weitem nicht ausgereizt. Mich würden auch mal die konkreten Verkaufszahlen interessieren; wie viele sind wir wohl??

• Achtung Spekulatius :

Also ich denke nicht, dass sich E+ mit der Flatrate hardwaretechnisch übernommen hat, aber die sind von einer monatlichen Datenübertragung von ca 8MB (vereinzelte Poweruser ca 20MB) ausgegangen. Also ich habe das geile Teil jetzt seit November und pro Monat ca 120MB und die meisten, mit denen ich in Kontakt stehe, auch ca. 100 MB pro Monat --> meine Vermutung ist, dass sie nicht mit soviel Datendurchsatz gerechnet haben, und dass sich deshalb die 20€ pro Monat auf keinen Fall lohnen, denn davon muss ja E+ nicht nur die Bereitstellung der Hardware und Netzleistung bezahlen, sondern auch noch Danger und deren Dienstleistung für den HipTop-User.
    Ich gehe davon aus, dass die Flatrate für 20€ leider im Sande verlaufen wird, denn es wird nicht mehr dafür geworben, viele User warten schon seit vor Weihnachten auf ihre Geräte und werden immer wieder vertröstet.
    D1, die Mutterfirma von Danger, hat sich ja auch dazu entschlossen, dieses Wunderding nicht auf den Markt (in Deutschland) zu bringen. Also entweder stellt E+ das Angebot für Neukunden ein, oder der Preis von 20€ (was ich für die erbrachte Leistung äusserst günstig finde) wird in astronomische Höhen von 50€ oder so klettern - leider :-(
    Kostenmässig dazu kommt auch noch, dass es durch das irreperable net7-Problem, das E+ 2 Jahre lang kostenlos durch Austauschgeräte beheben darf (denn die potentielle Schädigung haben alle Hiptops ab Herstellung), weiter für E+ nicht kalkulierbare Kosten entstehen.

Schade, dass das Projekt Datenflatrate so traurig untergeht, denn das war das Innovativste, was in Deutschland netzbetreibertechnisch seit Jahren geschehen ist, und wird wohl so keine Nachahmer finden :-(

Liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• zuwenig anwender, zuviel verkehr - und es bleibt erst mal ein "versuchsballon"

stimme alex in allen punkten zu - zum hintergrund: der hiptop wurde bei eplus als versuchsballon ("wird das mobile internet genutzt, wann, wieviel und welche dienste") gestartet, denn das geraet bzw. die dienstleistung wurde ausschliesslich in den shops (da eher sehr dezent) und v.a. im internet beworben. eplus wollte damit die kernzielgruppe - stationaere internetnutzer - ansprechen. und als kleine, guenstige und v.a. kalkulierbare oase in der wueste der teuren datenverkehrspreise ist der hiptop ein enorm guenstiges angebot und mit grossem abstand konkurrenzlos. selbst bei eplus selbst gibt es fuer mitarbeiter keine geraete mehr (aussage hotline von gestern), da eplus - gemaess dem motto "die geister die ich rief" - mehr als ueberwaeltigt ist ob der tatsache, dass die leute sehr wohl mobiles internet intensiv nutzen, wenn es (1) guenstig, (2) kaum kastriert und (3) recht schnell ist.

als eher dezenter anwender hatte ich im ersten monat 18 mb traffic - ich bin selbst fast umgefallen ;) und habe mich dann noch mehr ueber die flat gefreut. fakt ist wohl leider, dass die hardware einige ausfaelle zeigt, die aber weniger eplus als vielmehr danger betreffen, die (so nehme ich an) im rahmen des "rundum-gluecklich-pakets" fuer eplus die geraete austauschen. kostenmaessig spielt aber eher mit rein, dass die "wenigen" anwender (ich schaetze ein paar tausend anwender) das netz von eplus sehr wohl auslasten. (zum vergleich: in den usa wird der ht ja als "t-mobile sidekick" angeboten und arbeitet dabei in gut ausgebauten gsm-netzen, die bei weitem nicht so ausgelastet sind wie alle deutschen netze - aehnliches gilt fuer den ht beim canadischen betreiber "fido")

mein blick in die glaskugel: der ht ist nicht das letzte geraet seiner gattung - aber ob es nochmals so guenstige und v.a. unlimitierte nutzungsvertraege geben wird halte ich fuer fraglich.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    D1, die Mutterfirma von Danger...

Also dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Wenn Du auf dieser Danger-Site nachschaust, findest Du zwar die Telekom als Investor aufgeführt, aber auch nichts, was darüber hinaus geht. Oder hast Du eventuell weitergehende Infos dazu?

Ansonsten könntest Du mit Deinen sonstigen Aussagen schon recht behalten. Ich habe vorhin mal bei uns im e-plus Shop angefragt, ob die schon wissen, was nach dem 31.01. wird. Sie hatten aber ebenfalls noch keine Infos in der Richtung bekommen. Eventuell fällt aber die Entscheidung erst in den letzten Tagen des Monats...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hmmm, gefällt mir alles nicht so richtig, ich hatte eher gehofft, dass man im Wege einer VVL auf einen HipTop upgraden kann.
    Dann werde ich wohl doch kündigen müssen *grummel*

• Das die telekom die muttergesellschaft von danger ist, hatte ich irgendwo mal gelesen, muss aber nicht stimmen, aber selbst wenn t-d1 nur investor ist, ist es doch wunderlich, dass sie "ihr" gerät in D nicht anbieten, sondern das feld e+ überlassen ... Das sagt für mich alles aus, was an gewinnerwartung in hinblick auf den hiptop zu erwarten ist/war.

Wieso den vertrag kündigen ? Mit dem hiptop-vertrag würde ich nicht telefonieren (preis und handhabung).

Naja schade, dass so ein projekt in D zum scheitern verurteilt ist aus welchen gründen auch immer, denn an der nachfrage kann es wohl kaum liegen - jeder will einen haben und die leute nehmen ewige lieferzeiten hin ... Und ich hatte mich schon über 10 lieferzeit geärgert :-)

Liebe grüsse alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!