Emailadresse soll nicht in Statusleiste sichtbar sein

• Hallo,
    wenn ich einen Link zu einer Emailadresse auf einer Html-Seite habe und man mit dem Mauszeiger darüberfährt, wird unten in der Statusleiste des Internet Explorer diese Adresse angezeigt.
    Der Besucher der Page soll diese Emailadresse aber nicht sehen dürfen. Welche Methoden gibt es da?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

gruß Baller Baller

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• tach!

ähm, aber draufklicken soll er schon dürfen, ja? denn wenn er dies tut kann sieht er die emailadresse ja sowieso in seinem emailprogramm.

ich persönlich verwende dazu den kostenlosen service von http://www.formmailer.com ... und lasse mir emails über meine homepage über ein feedbackformular senden, dann kann auch keiner meine mailadresse aus meiner hp rausziehen und mir spam schicken ;-).

ansonsten kannst du die anzeige in der statusleiste recht einfach mit javascript ändern ... bringt aber in deinem fall wie gesagt nen dicken nuller ;-).

so denn
    micha

• Leider kann man seine E-Mailadresse nicht überall schützen (hier schon! :) ), ich würde dir raten einfach 2 Postfächer zu haben - Eine für private, die du nirgendswo angibst und eine, über die halt die normalen Mails laufen ;)

P.S: Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Programm Werbung einbaut. Na ja, wenn es dir nicht gefällt, kann ich dir das auch einbauen, habe das auf mehreren Sites schon gemacht, ist in 10 Min gemacht :)

MfG,
    Lamalas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!