Für alle Großbritanien-Reisenden

  • Alle die beim Englandurlaub n bissl Geld sparen wollten, sollten sich bei http://www.yac.com mal ne kostenlose Nummer besorgen.
    Ihr könnt die Rufnummer dann auf verschiede deutsche Rufnummern weiterleiten lassen, sogar auf's Handy und das alles kostenlos.
    Ihr müsst dann in England nur eure Yac.com Nummer anrufen und werden sofort weitergeleitet. Das Gespräch kostet auch erst dann was, wenn der andere abgenommen hat.
    Die Yac.com Nummer erscheint dann wie eine Inlandsverbindung innerhalb Englands auf eurer Rechnung, was ja wesentlich günstiger ist als eine direkte Verbindung nach Deutschland.
    Und wenn ihr mehrere Leute von GB aus anrufen wollt, meldet euch einfach mehrmals bei yac.com an. Irgendwelche Fragen? :)

  • Da ich meine yac-Nummern bisher von GB noch nicht genutzt habe zur Sicherheit die Frage an Diejenigen, die das bereits getan haben: Kann jemand bestätigen, daß yac-Nummern beim Roaming wirklich wie gewöhnliche nationale Nummern abgerechnet werden? Üblicherweise erfolgt zwar beim Roaming wohl keine Unterscheidung nach unterschiedlichen Netzen pro Land, sicher bin ich mir da aber nicht. Gerade die persönlichen Rufnummern (personal numbering) wozu die yac-Nummern gehören, werden häufig besonders tarifiert (z.B. werden die yac-Nummern bei Anrufen von D aus wie Mobilfunknummern abgerechnet - Als solche werden diese Nummern auch bei http://www.teltarif.de vereinfachend bezeichnet.
    (Achtung: Der dort genannte Trick funktioniert leider seit langem nicht mehr :( ) Aber Revis' Variante ist auf jeden Fall interessant, ;) wenn yac-Nummern wirklich nicht teurer abgerechnet wirden.


    Grüße
    Steffen

  • Die YAC Nummer ist wie du schon gesagt hast als Mobilfunknummer bei den Telefongesellschaften registriert, auch in GB.
    Meine Eltern waren vor kurzem drüben und haben mich dann ein paar mal über die Nummer angerufen und auf der Eplus Rechnung stehen nur die ganz normalen Inlandsverbindungen.


    Der Trick von teltarif müsste aber eigentlich wieder funktionieren, vorrausgesetzt es gibt einen Anbieter der das für 12 Cent anbietet.
    Jedenfalls klappt es die YAC Nummer auf eine 0160 Nummer weiterzuleiten, bei den anderen Vorwahlen weiß ich es nicht.

  • Ist doch auch eine ziemlich billige Methode sich auf dem Handy anrufen zu lassen, wenn man in Deutschland ist, unter folgenden Gegebenheiten:


    - Anrufer wählt vom Festnetz per Call By Call die YAC Nummer in GB an, kostet IMHO bei den billgsten Anbietern um die 2ct/min


    - Man läßt auf eigenes Mobiltelefon weiterleiten.


    Oder ist da irgendwo ein Haken, den ich nicht sehe? :)

  • @ Quetsch:


    Ich seh keinen Haken und hab es gerade ausprobiert - es funktioniert einwandfrei. Für 2ct/min aufs Handy fonieren :-OOO
    Weiss jemand zufällig welche Stadt die 070 als Vorwahl hat?!


    SALUT
    STEFFEN


    PS
    Wie finanzieren die sich?!? :confused:

  • Moin.

    Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    PS
    Wie finanzieren die sich?!? :confused:


    Steht hier:
    "How can YAC provide this service free of charge?
    Because we receive a percentage of the rate your caller pays to contact you on your YAC Number."
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Der Hacken ist, dass die YAC Nummer eine Mobilfunknummer ist. Somit dürfte es keinen deutschen Anbieter geben, der nur 2 Cent für die Vermittlung nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!