Hallo,
ich bin seit ein paar im Besitz eines Siemens S55 Telefons und leider passt der Lumberg Stecker meiner FWD Funkwerke Dabendof Audioprofi Freisprecheinrichtung nicht in die Slim Lumberg Buchse meines S55.
Da ein neuer Halter recht teuer ist und der Rest der Familie noch Geräte aus der 45er Reihe hat, würde ich gern da was basteln damit alle Geräte reinpassen. Der Antennenanschluss scheint zu passen und untem am Stecker ist auch noch ca. nen Zentimeter Platz. Habe mir jetzt für nen Euro nen Headset mit passendem Slim Lumberg Stecker bestellt sowie aus meinem alten, defekten C25 noch die Lumberg Kupplung. Mit der hier im Forum zu findenden Adapterschaltung soll es ja mit der FSE nicht funktionieren, da diese sich im S55 wohl besonders anmelden soll (habe es zumindest so im TT gelesen - werd es trotzdem mal ausprobieren)
Eben entdeckte ich im Media Markt einen Adapter fürs S55 von Hama, damit dieses in die einfache Liberty Freisprecheinrichtung von Hama passt. Diese hätte ich zwar notfalls noch auf dem Boden irgendwo rumfliegen, aber ich möchte gerne diese Schaltung/Blackbox der Hama zwischen Lumberg Buchse und Mini Lumberg Stecker verbauen. Kann das so gehen?
Hat jemand nen Schaltplan / Pinbelegung / Technische Daten zur FDW AudioProfi FSE von Dabendorf?
Oder reicht da die normale Belegung vom S25 Stecker?
Wie realistisch ist mein Vorhaben? Ansonsten hol ich mir nen gebrauchtes C45 samt TwinCard fürs Auto denk ich