Leider habe ich ein größeres Problem mit einem recht alten Pentium 100, auf dem bis vor 1 Stunde noch Windows 95 lief.
Der PC sollte verschenkt werden. Dafür sollte ich Win95 entfernen und Win98 neu aufspielen.
Es war mein Fehler, mir nicht vorher das Bios genau anzuschauen. Denn leider hat es sich nach Format C: herausgestellt, daß dieses Bios nicht von CD booten kann. Es ist ein BIOS von AMIBIOS und von 1992.
Eine 95er Startdiskette habe ich erstellt, auf die konnte ich zunächst auch zugreifen, ebenso auf die CD an sich. Dort kam ich aber nicht in das Verzeichnis, das mir in DOS nur als ~MSSETUP angezeigt wurde.
Erste Frage: wie komme ich da rein und kann ich dann vielleicht von CD Windows 98 neu installieren?
Um da aber überhaupt hin zu gelangen, müßte ich erstmal wieder ins BIOS.
Ich habe im Bios die Bootreihenfolge von erst A:, dann C: auf umgekehrt gestellt. Ich dachte, es würde dann erst versuchen, von C: zu booten und wenn dies logischerweise nicht gelingt, wieder von A: booten.
Das passiert aber leider nicht.
Am schlimmsten aber ist, daß ich gar nicht mehr ins BIOS Setup komme.
Starte ich neu, greift er auf A: zu, aber nichts passiert. Drücke ich F1 - wie angezeigt - um ins BIOS zu kommen, hängt sich die Kiste auf und außer "Bitte warten..:" passiert gar nix mehr. Er bootet also komplett nicht mehr.
Hat irgendwer eine Idee, was ich nun noch tun könnte? :confused: