Riesen Probleme bei Windows ME Installation bei einen neuen PC

• Hallo TT´ler, bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe heute meinen neuen PC von Webpla***** bekommen. Wie schon auf der Website des Händlers steht, muss ich es selbst installieren, oder 20€ draufzahlen :rolleyes:!

Allerdings jetzt zu den Problemen:

1. Windows ME Startdiskette eingelegt und PC mit CD Rom unterstützung gestartet -> kam somit ins DOS
    2. Windows ME eingelegt und versucht zu installieren -> Es kam die Meldung das ich erst Partitionieren müssen.
    3. Partitioniert -> Er bereitet die Installation nun vor, aber hängt sich immer auf :(
    4. Er kommt bis zur "Routineuntersuchung", beginnt diese aber nichtmal und hängt sich auf!

Ich bin ratlos was ich machen soll??

Wenn ich in DOS C: eingebe findet er das nichtmal.... :(

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Riesen Probleme bei Windows ME Installation bei einen neuen PC

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich bin ratlos was ich machen soll??

Wenn ich in DOS C: eingebe findet er das nichtmal.... :(

Du solltest die partitionierte Platte auch formatieren, obwohl ME dies eigentlich auch alles selbst machen können sollte ...

Nachtrag:
    Da du wenig Kenntnisse dsbzgl. zu haben scheinst, wäre es vielleicht besser die Partition (mit dem DOS-Tool fdisk) wieder zu löschen und das ganz normale Setup durchlaufen zu lassen, dann sollte eigentlich eine Partition automatisch angelegt und diese auch formatiert werden.

• Re: Re: Riesen Probleme bei Windows ME Installation bei einen neuen PC

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du solltest die partitionierte Platte auch formatieren, obwohl ME dies eigentlich auch alles selbst machen können sollte ...

Nachtrag:
    Da du wenig Kenntnisse dsbzgl. zu haben scheinst, wäre es vielleicht besser die Partition (mit dem DOS-Tool fdisk) wieder zu löschen und das ganz normale Setup durchlaufen zu lassen, dann sollte eigentlich eine Partition automatisch angelegt und diese auch formatiert werden.

Hätte ich eigentlich auch gemacht, nur hat der PC da wie gesagt ohne Partiton nicht weiter getan. Aber danke erstmal, ich versuch sie jetzt zu Formatiern und dann gib ich bescheid! :)

mfg, TT-Leser

• *absichtlichesdoppelposting*

Danke Merlin, nachdem ich sie formatiert hatte (das übrigens knapp 2 Stunden dauerte :confused:) lief alles problemlos! :)

mfg, TT-Leser

• Hallo, brauche einen kurzen Rat:

Mitlerweile habe ich alles installiert was ich brauche.

Heute wollte ich mal kurz Fifa 98 spielen, das schaffte mein alter PC mehr als locker, aber hier gibts Probleme, und zwar schaltet sich der PC auf einmal während dem Spielen aus :confused:

Danach lässt er sich 10 - 20 Sekunden nicht mehr einschalten und macht immer leise "klicks" wenn ich auf den Einschaltknopf drücke! Das wird doch hoffentlich kein defekt sein? :(

Komischerweiße wenn ich damit Dinge wie im Photoshop rumspielen mache, passiert nichts, also da läuft er einwandfrei :confused: !

Wäre für JEDEN Rat wirklich mehr als DANKBAR!

mfg, TT-Leser

EDIT: PS: PC ist ein Athlon XP mit 2,8 GHZ, 512 MB-DDR 333 Speicher, 160 GB Festplatte, 64MB DDR 3D AGP Grafikkarte

mfg, TT-Leser

• Vielleicht nebenbei: WindowsME ist für diesen Rechner nicht gerade das "optimale" Windows-System...aber egal ;)

Das Ganze klingt nach einem überlasteten Netzteil. Der Rechner zieht beim Spielen in der Regel den höchsten Strom, da sowohl Prozessor als auch Grafikkarte maximale Leistung erbringen. Von daher könnte es sein, daß das Netzteil entweder nicht ausreichend dimensioniert oder defekt ist.

Weitere Möglichkeit: Wenn auf Deinem Mainboard ein VIA-Chipsatz arbeitet, solltest Du unbedingt den VIA-4in1-Patch in seiner aktuellsten Version installieren. Diesen findest Du hier. Damit werden eine ganze Reihe von Perfomance-Problemen behoben.

BTW: Wenn Du tatsächlich eine 160GB-Patition angelegt hast, kommt das mit dem 2 Stunden formatieren schon hin.

Wenn es immer noch nicht klappt...einfach posten :)

Gruß
    Markus

• Windows ME hab ich nur zu Beginn installiert da auf dem PC nichts vorinstalliert war, und der PC Windows XP Setup in DOS nicht akzeptierte! Danach wurde Windows XP installiert, und mitlerweile auch mehrere Treiber wie der Bluetooth Adapter (Acer 500, Widcomm...) und größere Programme.

Ich habe einen schreibtisch wo auf der Seite so ein Fach ist wo der PC drin steht, das kann man auch schließen. Mir ist aufgefallen das wenn ich da offen lasse, passiert es nicht mehr das er einfach abschaltet! Kann es sein das er automatisch abschaltet wenn es zu heiß wird? Kann mir nämlich sehr gut vorstellen das es da drinnen ziemlich heiß werden kann.

Zitat

Wenn auf Deinem Mainboard ein VIA-Chipsatz arbeitet, solltest Du unbedingt den VIA-4in1-Patch in seiner aktuellsten Version installieren. Diesen findest Du hier.

Wie finde ich raus was bei mir arbeitet? Im übrigens ist mitlerweile ein weiteres Problem da. Ich habe Winrar installiert da ich so gut wie alle Dateien in .rar Datein gepackt habe. Jetzt lässt sich Winrar weder öffnen, noch deinstallieren! Es kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist (mit der Frage ob ich den Fehlerbericht senden will).
    Und wenn ich zur Systemsteuerung gehe, und dort deinstallieren will, startet der PC einfach neu! Wenn er wieder am Desktop ist, kommt ebenfalls die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei, und ob ich den Fehlerbericht senden will. Allerdings betrifft diese Meldung dann nicht Winrar sondern Windows :confused:.

Tja, hätte nicht gedacht das XP soviel Probleme macht :rolleyes:!

mfg, TT-Leser

PS: DANKE für die Hilfe!

• Wenn ich dich recht verstehe, hast du ein Update von Me auf XP gemacht?
    Das macht fast immer Probleme.
    Wenn du von deiner XP-Setup-CD nicht booten kannst, hohl dir von microsoft.de die drei(?) Setup Disketten und installiere das ganze System nochmal neu, nur mit XP.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Wenn ich dich recht verstehe, hast du ein Update von Me auf XP gemacht?
    Das macht fast immer Probleme.
    Wenn du von deiner XP-Setup-CD nicht booten kannst, hohl dir von microsoft.de die drei(?) Setup Disketten und installiere das ganze System nochmal neu, nur mit XP.

Ja hab ein Update gemacht, aber nur weil ich nicht wusste woher ich die Disketten bekommen! Ok werde das machen, allerdings frühestens um halb 5 da ich um 2 beim Onkel Doc sein muss! :D

Danke für die Info, dann sollte der Rest also kein Problem mehr sein.
    So langsam könnte man den Thread auf "TT-Leser + Windows XP-Problemsammelthread" umbenennen. :D

mfg, TT-Leser

EDIT: Zur Sicherheit: Ist es das? Hab ja Professional.

Ist die neueste Version die ich finden konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!