Nokia 7650 und Kopfhörer

  • Habe das Nokia 7650 mit dem HDC-5 und dem HDD-1 ausprobiert und bekomme kein Signal auf die Kopfhörer sondern nur im eingebauten Lautsprecher. Was mache ich falsch bzw. ist dies ein Bug oder ist mein 7650 kaputt? Das Kopfhörersymbol erscheint aucht nicht und wenn ich das Gespräch beende dann kommt der pieps im Kopfhörer. Bei Freisprechen höre ich sowohl das Handy als auch den Kopfhörer.

  • es ist aktiviert ich habe jedoch in einer Nokia 7650 Newsgroup gelesen das es tatsächlich ein Problem mit den Kopfhörern gibt und werde das beim Nokia Shop reklamieren bzw. testen lassen. Sollte es nicht funktionieren werde ich auf eine Austausch bestehen.

  • Ich habe genau dass gleiche Problem! Ich habe auch ein HDC-5, doch da geht gar nichts.


    Ich weiss jedoch nicht genau was Ihr meint mit aktiviert, bei mir steht einfach AKTIVES PROFILE und AUTOMATISCHE ANRUFANNHAME = NEIN. Ist das richtig oder falsch?


    Gruss Supernova

  • Hab mir auch das Headset gekauft. Habe aber keinerlei Probleme. Ich glaube nicht, das die Funktion was mit der autom. Rufannahme zu tun hat. Bei mir hab ich es zwar auf Ein stehen. Aber ich habe auch schon mal leichtes Krachen festgestellt, nach dem einstecken - also vielleicht mal am Stecker drehen? Ist denn vielleicht das Headset defekt? Ich finde nämlich, das der Stecker nicht so gut verarbeitet ist (direkt am Knickschutz wird das Kabel überhaupt nicht abgefangen)
    Viel Glück.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Die getesteten Kopfhörer funktionieren mit dem Nokia 6510 einwandfrei. Ein Kopfhörer ist fabrikneu kann also nur am Nokia 7650 liegen. Dies ist übrigens kein Einzelfall wie ich nachlesen konnte.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte Euch ja nicht gleich den Abend verderben, doch ich habe schlechte nachrichten betreffend dem Kopfhörer-Problem.


    Und zwar war ich heute in einem offiziellen Nokia Store in der Schweiz und habe ihnen von meinem Kopfhörer-Problem erzählt. Kurzum das Kopfhörer-Problem ist ein Defekt! Nach mehr als 2 Stunden Kampf habe ich ein neues 7650 bekommen und das defekte Handy wird gemäss Verkäuferin nach Italien zur Reparatur geschickt. Ist kein Witz!!! Gemäss Nokia Schweiz werden alle defekten Handy ins Testlabor nach Italien geschickt, damit alle 7650 Problem an einen zentralen Ort gesammelt werden können und anschliessend behoben. Wie lange es geht bis man sein Handy wieder hat, kann sich ja jeder selber ausrechnen. Ich bin wirklich sehr froh habe ich fast 2 Stunden für ein neues Handy gekämpf. Brauchte sehr sehr viel Energie.


    Lustig an der Sache ist, dass mein Kolleg zur genau gleichen Zeit mit mir auch ein 7650 gekauft hat und bei ihm funktioniert es. Es scheint also, als ob es einfach ein paar faule Eier hat.


    Viele Grüsse
    SUPERNOVA

  • ich hatte genau das selbe Problem mit meinem 7650. Eigentlich waren es zwei Probleme:


    1. Beim Kopfhörer einstecken, kein Kopfhörersymbol und gleichzeitiges hören des Kopfhörers sowie des Lautsprechers vom 7650


    2. Bei Snake oder Bounce kein Sound


    Also Handy wurde getauscht über Vodafone Service innerhalb von 24 Stunden !!!!!


    Neues Handy funktioniert, ich wollte dann nur die Sicherung des alten Handy auf das neue laden, und Kopfhörer hat zwar noch funktioniert, aber der Sound hat wieder gefehlt, also habe ich das Handy restartet und alles hat wieder funktioniert. Das Sound Problem lag also an der Software !

  • Das heisst also dieser Bug ist vorhanden und kann bei Nokia reklamiert werden. Wird das generell getauscht oder muss man Druck machen?

  • Also wenn du Vodafone Kunde bist, also kein Classic Tarif oder Classic Premium, dann im Shop abgeben und die 22066 ein bißcehn Druck machen, aber wie gesagt nicht nötig, da sowie getauscht wird innerhalb von 48 Stunden, bei mir per TNT. Ich habe noch Glück gehabt und kein gebrauchtes Swap Gerät erhalten, ich denke momentan wird es noch Neugeräte geben.


    Wenn du Classic Kunde oder Classic Premium Kunde bei Vodafone bis, dann wähle die 22065 und es wird abgeholt und wieder geliefert, geil !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!