Öffentlich zugängliche Rahmenverträge

• E-Plus RV 0235 VR-Bank Ludwigshafen

Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=89731

"E-Plus RV 0235 für Genossenschaftsmitglieder der VR-Bank Ludwigshafen, VR-Giro/aktiv Scheckheft für Genossen und Teilhaber."

Infos per eMail gibts mittlerweile von E-Plus direkt unter: VR-Bank-Aktion@eplus.de

E-Plus Professional Tarife mit Tarifautomatik mit reduzierter GG und ohne Anschlußpreis, inkl. 25,- Startguthaben, verfügbar bis 31.03.2004.
    Minutenpreise entsprechend den offiziellen E-Plus Tarifen.
    Handys (Handies?) zum reduzierten Preis.

Kleingedrucktes auf dem Flyer ist nicht lesbar - da hat wohl jemand im Marketing neu einen PDF-Writer bekommen ;-)

hjrauscher

P.S.: Alle Preise in EUR :)

• Re: E-Plus RV 0235 VR-Bank Ludwigshafen

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kleingedrucktes auf dem Flyer ist nicht lesbar - da hat wohl jemand im Marketing neu einen PDF-Writer bekommen ;-)

Kannst mir das pdf mal rüber senden? (s123k@web.de)
    danke

• Weiß jemand genaueres, ob o2 alle ihre Aktionen/RV von der GG-Reduzierung -4,95 auf Gesprächsguthaben +5,- umstellt ? Die GG-Reduzierten laufen nur noch bis 31.01. / 31.03., die "neueren" mit Gesprächsguthaben bis 31.08./31.12.

hjrauscher:
    an den Flyer hätte ich auch interesse, wenn du mal so nett sein könntest (st65@mailcity.com)

• Mindestens ein Mal im Monat kommt hier im Forum eine Diskussion über Rahmenverträge auf. Von den speziellen Verträgen für umsatzstarke Geschäftskunden geht anscheinend eine ganz besondere Faszination aus.

Ich muss euch an dieser Stelle leider desillusionieren. Die Rahmenverträge von E-Plus gehen (mit wenigen Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann) nicht über die ohnehin schon sehr günstigen Konditionen des Professional XL-Tarifs hinaus. Das bedeutet: Jede/r Kunde/in kann die günstigen Tarife nutzen.

Der einzige Unterschied zum normalen Professional XL-Tarif besteht in einem virtuellem privaten Netzwerk (VPN), das Mobilfunk- und Festnetzanschlüsse einer Gruppe (also beispielsweise einer Firma) integriert. Gespräche innerhalb dieser Gruppe sind dann besonders günstig und kosten in der Regel 0,05 Euro pro Minute. Diese Option hat man aber in abgewandelter Form auch im normalen Professional XL-Tarif mit City- oder Partner & Family-Verbindungen, die ebenfalls 0,05 Euro kosten.

Rahmenverträge, wie der für die VR-Bank, sind auch nur minimal modifizierte Professional XL-Tarife. Wer dafür extra eine Mitgliedschaft eingehen möchte, wird unter dem Strich wahrscheinlich mehr zahlen.

Ihr seht: Es lohnt sich nicht, nach einem nebulösen und "geheimen" Rahmenvertrag zu suchen.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Ihr seht: Es lohnt sich nicht, nach einem nebulösen und "geheimen" Rahmenvertrag zu suchen.

Das mag vielleicht auf E-Plus zutreffen. Aber es soll ja auch Leute geben, die außerhalb von größeren Städten wohnen oder die aus anderen Gründen nicht zu E-Plus möchten.

Und bevor man sich dann einen Telly Smile mit völlig uninteressanten Konditionen ans Bein bindet, fragt man doch lieber nochmal nach einem Company mit Voice&Data-Option, oder?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das sehe ich nicht so. Es macht oft durchaus einen Unterschied.. und wenn man keinen Professional XL braucht und z.B. bei einem kleineren Vertrag auch nur 5 Euro im Monat spart, kann es sich trotzdem schon gelohnt haben..

Aber ich wollte hier keine Diskussion über RV, sondern nur wissen, ob jemand welche kennt.. es ist ja keiner gezwungen diese abzuschliessen.. schliesslich kann jeder von uns sicher selber ausrechen, ob ein bestimmter RV sich für einen lohnt, oder?

• @ Milhouse

Der Rahmenvertrag ist ein übergeordneter Vertrag, mit allgemein gültigen Rahmenbedingungen, den ein Geschäftskunde (!) mit einem zuvor definierten Umsatz abschließen kann. Es geht also definitiv nicht darum, jeden x-beliebigen Kunden in einen Rahmenvertrag mit günstigeren Konditionen zu schaufeln. Und das trifft nicht nur auf E-Plus zu, sondern auf alle Netzbetreiber (nebenbei: der Company-Tarif ist bis auf die netzinternen Gespräche teurer als der Professional XL).

Ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen X ist auch nur für dieses Unternehmen und dessen Mitarbeiter bestimmt. Und da ausnahmslos alle Karten in einem Rahmenvertrag per Hand freigeschaltet werden, ist da für Aussenstehende nicht viel zu machen.

Was glaubst du, wieviele findige Handybesitzer in den Shop rennen und mit einer RV-Nummer aus dem Internet günstige Konditionen in Anspruch nehmen wollen. ;)

Grüße,
    Andre

• Zitat

Es macht oft durchaus einen Unterschied.. und wenn man keinen Professional XL braucht und z.B. bei einem kleineren Vertrag auch nur 5 Euro im Monat spart, kann es sich trotzdem schon gelohnt haben..

Wenn du keinen Professional XL-Tarif brauchst, gehörst du für die Netzbetreiber auch nicht zu der Zielgruppe, die einen RV angeboten bekommen respektive auf Nachfrage einen erhalten. Auch Netzbetreiber müssen wirtschaftlich handeln.

Grüße,
    Andre

• @ Andre B.

Zitat

Nur nebenbei: Die normalen Verträge sind bei E-Plus so günstig, das Rahmenverträge anderer Netzbetreiber nicht mitkommen

das würd ich so pauschal nicht behaupten. Neben den Konditionen meines RV bei D2 sieht der XL Tarif von e-plus aber ziemlich alt aus.

cyberman

• Zitat

Neben den Konditionen meines RV bei D2 sieht der XL Tarif von e-plus aber ziemlich alt aus.

Ich war eigentlich bis eben der Meinung, die Rahmenverträge der Konkurrenz zu kennen. Und da gibt es bei Vodafone eigentlich nur einen hervorstechenden RV mit 8,8 Cent die Minute ins Festnetz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der unterboten wurde. Dann mal bitte Details...

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!